Sporadisch kein Wlan - alles versucht - letzte Hoffnung!

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also dann kann ich nicht mehr helfen. Sorry :confused2:

Kein Ding, ich bin ohnehin erstaunt/begeistert welche Hilfe mir hier bereits geboten wurde.
Danke!

Gerne doch. Ist nur schade, das es nicht hilft. Du kannst übrigens ab 10 Beiträgen den drücken. Freuen sich alle drüber.

Hast du mal im Router geschaut, ob es dort angezeigt wird?

• Danke
Reaktionen: Tobi_x1
Ok das bei mir hat sich auch erledigt mit dem WiFi fix usw. Ich hab dafür nur noch Netz, wenn ich das auf GSM begrenze...

Ich werde jetzt auch versuchen, einen neuen Bootloader zu flashen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte ebenfalls das problem das es nicht mehr möglich war Wifi Netze zu finden und nur eine manuelle eingabe SSID und PW möglich war!

Die Lösung war , ich habe mit einer sogenannten Permission App ( App Ops) den " Einstellungen " verboten nach dem Standort (Location) zu suchen , wenn man das tut werden einem beim Wifi keine Netze mehr angezeigt , lässt man dort Standort suche zu...zeigt das Wifi wieder alle Netze an!

Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Bei mir funktioniert nun wieder alles mit Stock-ROM.
Folgendes habe ich gemacht.
1. Full Wipe (alles bis auf externe SD-Karte)
2. Nur den verlinkten Bootloader installieren, also den neuen (kein Modem, das ist in der Stock-ROM mit drin)
3. Stock-ROM flashen

=> Alles funktioniert.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
SLmobile schrieb:
Hallo,

ich hatte ebenfalls das problem das es nicht mehr möglich war Wifi Netze zu finden und nur eine manuelle eingabe SSID und PW möglich war!

Die Lösung war , ich habe mit einer sogenannten Permission App ( App Ops) den " Einstellungen " verboten nach dem Standort (Location) zu suchen , wenn man das tut werden einem beim Wifi keine Netze mehr angezeigt , lässt man dort Standort suche zu...zeigt das Wifi wieder alle Netze an!

Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Ich glaub ich weiß was du meinst, aber ich kann das Netz nicht mal manuell mit SSID und PW hinzufügen. Wenn ich es hinzugefügt habe steht dabei "außerhalb des Bereichs"

So, heute nochmal ein Test:

Uni: Rein in die Uni, blub, alle Netze da und verbunden. Also am nicht aktivierten Wlan liegts wohl nicht.

Dann war ich in einem Einkaufszentrum, auch hier sind zwei Netze aufgegangen / wurden mir angezeigt.

Dann hab ich mich erinnert, dass am vergangenen Donnerstag beim Party machen in einer unterirdischen Bar auch 2 Netze angezeigt wurden (sind da, weil man da keinen Empfang hat und sie wollten unterbinden, dass die Leute andauernd raus rennen und Lärm machen).

Sonst, also privat, auch an anderen Häusern entlang wieder nichts.

Fazit:
Ich hab den Eindruck, wenn das Wlan ganz normal aus einem Router kommt gehts nicht, wenn es ein ganzes Netz ist, das über mehrere Router/Access Points aufgebaut wird gehts. Aber an mangelnder Sendeleistung kanns auch nicht liegen, ich sitz daheim direkt neben dem Router.

Wenn noch wer eine Idee hat, nur her damit.

Ich habe es jetzt nur überflogen, aber hast du zufällig deine Hardware geändert?

Ein neuer Rahmen....?

Am Smartphone?
Jein.
Also das Case außen rum hab ich schon seit einigen Monaten rum.
Vor ca. 4 Wochen hatte ich den bekannten Bläh Akku, hab dann auf den Mumbi gewechselt. Danach ging Wlan aber noch. Hab auch von Samsung einen neuen Akku bekommen, auch mit dem hab ichs bereits versucht...hat natürlich auch nichts bewirkt.

Ich weiß nicht was du unter "Case" verstehst, aber ich habe schon mehrfach erlebt, das beim Tausch des Mittelrahmen gegen einen "neuen Original Rahmen" von eBay (der dicke silberne) nur noch schlechter WLAN Empfang mit demselben Phänomen wie bei dir, möglich war, deshalb meine Nachfrage.

Im Rahmen sitzen Verstärker bzw. dieser wird auch als Antenne genutzt und wenn da kein oder nur schlechter Kontakt besteht, äußert es sich so.

Wird die Rückseite in der Höhe der Kamera (ungefähr) auch warm und verbraucht dein Gerät, wenn WLAN eingeschaltet ist, mehr Strom als sonst?

Dann ist es dieses Problem.

• Danke
Reaktionen: Tobi_x1
Hallo,
Nein, am smartphone wurde außer dem Akku gar nichts getauscht oder rumgeschraubt.
Warm wird es auch nicht und mehr Akku braucht es auch nicht.
Vg

Mist, dann tut es mir leid. Ich habe gedacht ich kann dir helfen...

Dann ist es wohl per Ferndiagnose nicht mehr lösbar.

Wie bereits erwähnt, ist ja komisch, dass an der Uni geht und zu Hause nicht. Router mal zurück gesetzt wird bereits vorgeschlagen? So richtig auf werkseinstellungen?

Ja, habe ich gemacht. Nichts.
Aber das tut doch nichts zur Sache, weil es ja zuhause nicht um mein Netz geht, sondern darum, dass garkein wlan netz im Haus (wo es 10 Stück gibts) angezeigt wird und auch bei nem Kumpel wird mir nichts angezeigt.
Nur irgendeine besondere Art von Netze (die irgendwas anders macht) wie uni, in der erwähnten Bar usw die schaffen es bzw auf die reagiert das S4.

Wenn ssid nicht angezeigt wird kann es nichts finden ohne den Namen. Tut also schon was zur Sache.

Also, Lösung habe ich keine aber noch etwas habe ich wahrgenommen.
War im Urlaub. handy zeigt mir kurz alle Netze, 2sekunden später alle wieder weg.
Dann wieder nach Hause...alle Netze jetzt kurz da, 2 sekunden später alle wieder weg.
Hilft wrsl auch nciht weiter?!
So als würde das Handy die Netzte erkennen, dann aber sagen "och ne, die sind doch unwichtig, zeigen wir ihm nicht an":sad: