SIM-Lock beim I950x entfernen

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibts sogar im PlayStore ne App für, die den SimLock entfernt.
Root ist allerdings Voraussetzung... selbst schon an einem Gerät von nem Bekannten getestet!

Moin,

Bekomme die Tage en S4 mit Simlock, kann diese doch aber mit einer Custom (auf Samsung basierende Rom) entfernen oder?

Kurze Antwort: Nein, da der Lock in einem durch flashen nicht beschreibbaren Bereich liegt.

MHm... Okay!

Also bekommt man überhaupt nicht weg?

Code beim Anbieter kaufen, wenn es aus Österreich ist, wird es noch schwieriger.

Ist ja nen Ding... Bisher konnte man alles Ent-Simlocken xD

Bitte VOR dem erstellen eines Threads die SuFu nutzen. Der passende Link wurde ja von tobiasth gepostet -> ergo geschlossen!

Ich grabe das mal kurz aus, da ich evtl. einen Vertrag beim T-Mob abschließen möchte und über die Suche drauf aufmerksam geworden bin...

Sind denn nun generell alle dort angebotenen Handys ohne SIM-lock? Und auch ohne Net-lock? Das wird ja scheinbar oft synonym verwendet und trägt (jedenfalls bei mir) gerade nur zur Verwirrung bei.

Telekom Deutschland S4 Geräte haben keine Sim/Net-Locks. Die 1. Lieferung war nicht gebrandet, alles danach schon.

Moin Moin,

ich besitze seit kurzer Zeit ein Samsung Galaxy S4 und bin seit nch kürzerer Zeit damit in Australien. Leider funktioniert das Gerät nicht mit australischen Simkarten. Ich habe verschiedene Betreiber ausprobiert und jedesmal möchte mein Handy eine Netzentsperr PIN eingegeben haben. Das Handy ist ohne Simlock gekauft, da es seperat gekauft wurde. Außerdem lautet der Carrier Specific Code (CSC) I9505OXADMH5. Das bedeutet laut Google-Suche, dass das ein europäisches Modell ist und brandingfrei ist.
Vermutlich ist also das Problem, dass mein Handy europäisch ist. Es funktioniert auch ganz toll mit diversen deutschen Simkarten. Im australischen Netz wohlgemerkt. Ein Hardware-Problem (falsche Frequenzen) kommt also wohl nicht in Frage.
Da ich nirgendwo eine Netzentsperr PIN finden konnte und auch nach langer Internet Recherche keine Lösung gefunden habe, bin ich etwas verzweifelt, da ich das Handy relativ dringend benötige.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Marius

Net-Lock?
Hört sich ganz danach an.

Waren die deutschen Sim alle vom selben Netzbetreiber?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nein waren sie nicht. Das Handy ist auch nicht von einem Mobilfunkanbieter gekauft worden.

Libellor schrieb:
LÖSUNG:

Ich habe mir doch tatsächlich vorher nochmals den Original-Karton des Handys genauer angesehen, und siehe da: auf der rechten Seite steht ein sogenannter UNLOCK-CODE, und genau den braucht man zum entsperren der Netzsperre bzw. des Sim-Lock.

Also alles gut....

Danke trotzdem.

Es grüßt,
der Libellor

Seltsame Geschichte.... Aber anscheinend gibt es tatsächlich Geräte, die gelockt sind.

Natürlich gibt es Geräte die gelockt sind. Besonders die Ösis locken machen das sehr gerne.

Vielen Dank für eure Antworten! Ich konnte leider auf dem Karton keinen Unlock Code finden.. wie sähe denn so ein Code aus? Besteht der nur aus Zahlen? Wie viele Stellen hat der? Kann man den sonst irgendwo kaufen?

mariushh schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten! Ich konnte leider auf dem Karton keinen Unlock Code finden.. wie sähe denn so ein Code aus? Besteht der nur aus Zahlen? Wie viele Stellen hat der? Kann man den sonst irgendwo kaufen?
Hi.
Kannst dich gerne bei mir melden,ich kann dir bei deinem Problem helfen.
Der NCK Code besteht aus 8 Zahlen und man hat nur 10 Versuche den richtigen Code einzufgeben,wenn man 10 mal den falschen Code eingibt das sperrt sich das Handy"Freeze"dann braucht wieder einen "Unfreeze Code",wenn jemand einen NCK oder Unfreeze Code kaufen möchte bitte per PN melden.

könntest du vlt mal n FOto von dem Code machen, nur um zu zeigen wo der genau is?

Wenn ich bei Google "unlock s4" eingebe sieht man gleich auf dem ersten ergebnis wie man es beim s4 (9500 & 9505) macht. habe es mir flüchtig durchgelesen und es scheint seriös zu sein und zu funktionieren, da ein ähnliches verfahren wie beim "aktivieren von hd-voice" angewandt wurde.

mfg

nucleaR