Seltsames Problem beim S4 Live Demo Software

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stamm-User
78
Hallo leute.

Ich habe hier ein S4 mit der Live Demo Unit Software.

Zum Problem:
Es gehört meinem Kollegen und er hat da ein bisschen rumgefummelt.
Aber es ist im Grunde eingentlich kein Demo Gerät womit man nicht telefonieren kann.

Auf der Rückseite steht auch Bei dem aufkleber GT I9505 und bei SSN I9505GSMH, auch serien nummer etc, alles steht dort.

Ich kann irgendwie kein Modem mehr drauf Flashen bei Odin kommt dann eine Fehlermeldung mit NON-HLOS nicht geflasht wird. Obwohl wlan Funktioniert ganz normal, nur Telefonieren geht nicht und diese Live Demo Software ist drauf.

habe versucht eine 4 Teilige firmware mit PIT zu flashen doch dann steht da Secure Check Fail: PIT

Keine ahnung was ich noch machen soll. versuche jetzt erstmal eine Custom Rom zu installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 07:58 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

Habe jetzt eine custom rom geflasht telefonieren geht immer noch nicht. Basisbandversion unbekannt.
IMEI steht jetzt null \ null

Efs ist aber gesichert als tar.gz

So wie ich es jetzt herausgefunden habe wurde das telefon auf die Demo unit firmware geflasht und nun erlaubt mir der download modus dank dem gesperrten bootloader keine andere Firmware zu flashen.

Ich habe im internet gelesen das der bootloader vom s4 gehackt wurde. Hat jemand infos dazu?

Dann sollte es woeder funzen

Keiner?

Also von einem derartigen Problem habe ich leider auch noch nicht gehört. Trotzdem versuche ich dir zu helfen. Ob es mir gelingt kann ich jedoch nicht versprechen.

Also ich habe etwas recherchiert und gelesen, dass deine Fehlermeldung von Odin ("Secure Check Fail: PIT") mit einem fehlerhaften PIT File zu tun hat und du das PIT File im nachhinein flashen musst (wenn ich das richtig verstanden habe). Siehe auch: [Q] Root Attempt after OTA - ODIN Failed (FA… | Verizon Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums

Zum Thema gehackter Bootloader habe ich folgendes gefunden:
Die meisten Bootloader sind nach dem Verkauf freigeschaltet. Das Galaxy S4 in der Version AT&T bzw. Verizon hat ein sogenanntes Secure-Boot-System.
Das Galaxy S4 in dieser Variante nutzt die Secure-Boot-Funktion des Galaxy S4 und der Boot-Loader überprüft beim Start, ob es sich um einen vom Hersteller digital signierten Kernel handelt. Ist dies nicht der Fall, verweigert das Galaxy S4 den Start. Derzeit lässt sich die Verschlüsselung dieser Schutzmaßnahmen nicht knacken oder einen alternativen Kernel erstellen, der vom Boot-Loader akzeptiert wird.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ansatzweise helfen. Eine Antwort ist immerhin besser als keine! :thumbsup:

Danke werde es versuchen