S4 - Root, Update, Kies !

St-driver schrieb:
Wenn ich über mein gerootetes S4 das neue update drauf spiele über kies
Ist dann mein root weg ? Wenn ja wie sieht es mit dem Geräte Status aus steht da dann trotzdem Benutzerdefiniert Ode offiziell daruf ?

Ja root ist dann weg und der Status steht wieder auf offiziell. Falls du dann aber wieder rootest steht er wieder auf Benutzerdefiniert.
 
Hab heute das VD2 Branding vom S4 entfernt via ODIN, Logos von VD2 sind weg, und endlich steht dort 4G statt LTE .. Version ist momentan : XXUDMH5 mit 4.2.2


Bei KIES wird mir auch die MH5 (DBT) angezeigt. somit Entbrandet


Ich kann jetzt aber weder KIES noch per Handy auf Android 4.3 Aktualisieren ..

Fuer das S3 wurde das 4.3 update ja zurück genommen, ist dies auch fuer das S4 etwa der fall?
Bei mein ersten S4 gleich am anfang konnte ich es 4.3 laden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe ein i9505 und habe es vor kurzem gelöscht. Nun kann ich keine updates mehr über ota und kies installieren. Habe ein bischen recherchiert und gelesen falls ich mein Gerät auf Factory Reset zurücksetze das es dannach geht. Hat aber nicht geklappt. Nun weiss ich aus meinen weiteren recherchen das ich die updates manuell installieren muss. Nun meine Frage wo bekomme ich die updates und wie installiere ich es? Mein Build zur Zeit: XXUEMJ5

vielen dank im voraus

MFG
Coktail
 
Ich habe es immer so gemacht wenn es nicht ging mit Odin geflasht dann einen factory reset dann einen restart. Wenn das nicht geht dann musst das Spiel wiederholen. Dann müsste das wieder mit Kies und ota gehen.
 
Guten morgen ,möchte das s4 von meiner Frau rooten , bin überfragt wie am besten.
Da ich mein s4 über eine pre root rom in einem gerootet habe!

Bei einen GarantieFall wie komme ich zum sicheren unroot zurück?

Danke
 
@Steveria
Du solltest doch wohl wissen das wir dafür Anleitungen haben!
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und beicuxhaven
Hallo Jungs,
wenn ich mein s4 mit dieser rom flashe:

I9505XXUEML6_OXXEMK3_PRE-ROOTED-KNOX-FREE-ODEX-FULL.rar

funktionieren dann die zukünftige automatische update z.b auf 4.4 von samsung?

oder muss die rom ungerootet sein?
würde gern wieder stock fahren aber mit root,
möchte aber auf keine updates verzichten wollen.

Vielen dank im Voraus!
 
Nein geht nicht. Mit root keine updates. :)
 
als ich mit kies mein gerottetes handy geupdatet hatte, klappte meine video aufnahme funktion nicht mehr, als ich dan mein recovery zurück aufspielte klappte mein wifi nicht mehr. es dauerte 3 stunden um alles ichtig zu flaschen.

kies hatte mein modem geupdatet, rom blieb gleich darum ging die video funktion nicht.
als ich zurück zum uhrsprung ging klappte auch auch aus diesem grund wifi nicht da die modem firmware zu neu war. es muss alles passen halt :D
 
Spevil schrieb:
@Steveria
Du solltest doch wohl wissen das wir dafür Anleitungen haben!

...die ab Android 4.3 aber nicht die wichtigsten Infos beinhalten: root und unroot ist möglich, aber der Knox Counter bleibt bei Android 4.3 und root auf 0x1, egal was Du auch versuchst. Und mit Knox Counter 0x1 ist deine Garantie so oder so verwirkt, da ist es egal ob root oder nicht root:sad:
 
Na die Info steht in all unseren Anleitungen
 
Was bringt denn dann einem Triangle Away? Ob da jetzt beim Flashcounter 24 oder 2 steht ist ja relativ egal, da ja der Knox 0x1 ist oder?
Wenn ich das richtig sehe ist das nur "verschlimmbessernd"?
 
Soweit nichts mehr, wenn man eine Firmware mit Knox auf dem Phone hat.
 
Hallo ich hatte meinen Pc vor ein paar Wochen neu installieren müssen. Naja zumindest habe ich erst heute Kies installiert. Mein handy ist gerootet und hat die ganz normale Samsung rom drauf also keine Custom oder sowas.

Normal geht es ja nicht das man dann ein Update bekommt? Aber grade eben kam die meldung das für mein Handy ein Firmwareupdate da sei?

Ich habe erst mal abgebrochen da ich mir nicht sicher bin. Ob ich danach das Handy wieder rooten kann? Ist das möglich? Brauche nur den root für eine APP ( Drive Link )

habe hier mal ein 2 Fotos gemacht einmal mit der Firmware die drauf ist und die die neu ist? Und den text der kommt, wenn man es installieren will. Aber irgendwie halb deutsch???

Kann ich das Update nun machen und danach wieder root bekommen oder soll ich es lieber lassen?
 

Anhänge

  • Galasxy s4 Update.JPG
    Galasxy s4 Update.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 340
  • Galasxy s4 Update_01.JPG
    Galasxy s4 Update_01.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 374
matrixpro schrieb:
Normal geht es ja nicht das man dann ein Update bekommt?
Doch, über Kies geht das, wie sich relativ leicht über die Suche bzw. in den FAQs hätte herausfinden lassen.
 
HI ja. Aber was wie ein update ist das denn? Ich habe doch schon 4.3 auf meinen Handy drauf. Und der will wieder 4.3 rauf machen? Das ist das was ich nicht verstehe normal sollte es doch wenn, 4.4 oder nicht?
 
Das zeigt es dir doch an. Einen Thread zur entsprechenden Firmware haben wir mit Sicherheit schon. Und dass es mehrere Firmware-Updates zur gleichen Android Version gibt, ist ja auch wahrhaftig nicht neu. Schau einfach ins Firmware Forum, da siehst du schnell, wie viele 4.1.2, 4.2.2 und 4.3 Firmwares es bereits gab. Es gab immer mehrere pro Version.
 
@matrixpro
Es kam erst vor wenigen Tagen ein Update einer "alten" FW aber mit einer neuen CSC. Also das Update ist jetzt nicht lebensnotwendig für dich. Ich würde es lasen und warten, bis 4.4.2 kommt. Was wohl nicht mehr lange dauert, da es in USA gestern offiziell ausgerollt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: matrixpro
Eine Frage zu den Firmwares/Updates vom S4...
Ich habe vor mir ein S4 zu kaufen, ist standardmäßig bei jeder FW dieses KNOX schon mit drin oder erst wenn ich update?
 
Es kam erst vor wenigen Tagen ein Update einer "alten" FW aber mit einer neuen CSC. Also das Update ist jetzt nicht lebensnotwendig für dich. Ich würde es lasen und warten, bis 4.4.2 kommt. Was wohl nicht mehr lange dauert, da es in USA gestern offiziell ausgerollt wurde.
Danke für die Info das wollte ich wissen ;) Und dann hänge ich diese Frage gleich ran. Wenn das 4.4x dann da ist. Also die ganz Normale Rom kann ich diese dann auch per Odin Flaschen und wieder Root bekommen. Da ich den Post gelesen hatte mit den ganzen Briks mir der leak version?. Aber das kommt wohl eher davon da ein keine officielle Rom ist?

Eine Frage zu den Firmwares/Updates vom S4...
Ich habe vor mir ein S4 zu kaufen, ist standardmäßig bei jeder FW dieses KNOX schon mit drin oder erst wenn ich update?
Als ich mein S4 bekommen hatte ist schon etwas her. Hatte ich zuerst kein KNOX zumindest kam keine Meldung nach dem Root. Dann kam ein Update ich glaube es war das was ich nun drauf habe. ( Ich musste mir auch von hier die Rom laden und per Odin flashen. Dann diesen Autoroot gemacht. Und dann kam immer die Meldung das ( ich muss nun lügen ) knox eine Anwendung daran gehindert hat systemadmin rechte <oder so in der art> der APP xyz zu geben. App lief nicht erst mal Ende. irgendwann dann per google gefunden das man mit TitaniumBackup die Datein die Knox nutzte freezen kann. Das sind sie bis jetzt und der Root tut wieder so wie er soll.

Ich könnte mir also vortstellen das die "neuen" S4 nun schon mir der Aktuellen Version kommen und daher dieses Knox drauf ist?! Bin aber auch kein Fachmann für sowas. Ich bin froh das ich meine original Stock Rom auf meinen Handy bekommen habe. Dank der guten Anleitungen hier.

Ich möchte das auch weiterhin nutzen. Also keine Custom Rom Kernel usw... Nur habe ich zu wenig Plan um zu sagen wie das alles nun zusammen spielt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cyrux

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.797
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.451
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.764
rene3006
R
Zurück
Oben Unten