S4 Lauter .... ?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
112
Wie seid ihr mit der Lautstärke zufrieden.

Ein wenig Mehr könnte doch noch gehen und ist bestimmt möglich.

Ändern der Werte in der default.conf scheint nicht wie beim S3 zu funktionieren.
Volume+ und co. funktionieren auch nicht.

Hat jemand von Euch eine Möglichkeit gefunden ?

Leider, leider, leider nicht!

Hab mich selber schon schlau gemacht. Liegt angeblich am Qualcom Chip. Der macht ein moddin ANGEBLICH so gut wie unmöglich!

Und die .conf gibt es ab 4.2.2 nicht mehr, unabhängig vom Gerät.

Das es unmöglich ist, will ich stark bestreiten.
Ich bin mir sehr sicher, dass wenn die ersten Custom-Kernel herauskommen, es eine Möglichkeit gibt das Gerät lauter zu stellen.

Einfach mal abwarten.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Hallo bei mir auf arbeit ist es immer laut nun wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt das S4 lauter zu bekommen

Danke in Vorraus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

@Markus34266

Was willst Du lauter haben? Musik, Systemmeldungen, S-Voice...?
Ich unterstelle mal, das Du unter "Mein Gerät - Ton - Lautstärke" bereits alle Einstellschieber auf Anschlag hast?

Wenn ja, dann wäre mit einer Custom Rom (z.B. Omega) demnächst(?) die Möglichkeit, das noch höher zu jubeln.
Ich habe derzeit Omega noch nicht ausprobiert und kann das nicht mit Bestimmtheit sagen. Vielleicht weiß hier jemand mehr.

Ein Custom Kernel - der Momentan noch nicht vorhanden ist - ist die probateste Möglichkeit, die Lautstärke auszureizen. Dabei besteht aber immer das Risiko, den Geräte-Lautsprecher zu zerbraten(!) Eigenes Risiko.

Im Moment kenne ich (persönlich) nur eine App, mit der die Musik sich etwas lauter anhört, als mit dem Systemplayer. Das wäre die App MX-Player , kostenlos im Play Store zu haben.

Mit einer Custom Rom u. einem Custom Kernel kannst Du, wie gesagt, noch mehr herausholen. So könnte auch der MX-Player zur Hochform auflaufen, das Dir die Ohren wegfliegen. :)

Auch die anderen Lautstärken auf dem Gerät würden lauter einstellbar sein mit Custom.-

Ich weiss was ein custom rom und kernel aus ein handy holen können ( S3 mit GOA-Rom) aber da es noch nix richtig gutes gibt wollte ich wissen ob man so was machen kann es sollte lauter klingeln!

Dann versuchs' mal mit den Scary Ringtones von Aura. Die sind ziemlich gut und laut. Außerdem haben die noch andere Themes anzubieten. Kostenlos, aber mit etwas Werbung. Diese kann man mit AdFree ebenfalls eliminieren.-

Es wäre mit einem Skript möglich darauf Einfluss zu nehmen, sofern der Stock-Kernel das unterstützt. Das bezweifle ich allerdings sehr. Deswegen werden wir vorerst auf einen anderen Kernel warten müssen. (Jedenfalls ist das meine Sichtweise)...

ui_3k1 schrieb:
...deswegen werden wir vorerst auf einen anderen kernel warten müssen. (jedenfalls ist das meine sichtweise)...

genau :(

Nö funktioniert nicht :D
Wir haben keine solche .config

Oder man haut sich den Kernel von faux auf sein S4 und installiert die App FauxSound Audio/Sound Control

lilweezy187 schrieb:
Oder man haut sich den Kernel von faux auf sein S4 und installiert die App FauxSound Audio/Sound Control

Hast du das schon mal probiert ?
Mein Versuch mit der 002 oder 003 brachte nix.

Würde mich auch interessieren ob dieser mod überhaupt funktioniert.

apollo2302 schrieb:
Würde mich auch interessieren ob dieser mod überhaupt funktioniert.
der mod funktioniert. das kann ich dir bestätigen

ob der kernel in verbindung mit der soundapp funtioniert ...?
mit einer früheren version bei mir nicht.

Bei mir läuft der Kernel + die beiden Faux Apps 1a miteinander. Musst nur den "Speaker Gain" Regler für die Boxen Lautschtärke hochschrauben. Und du kannst noch seperat die Lautstärke beim Telefonieren einstellen, was mit diesem Mod wohl nicht geht.

Bei Faux muß halt der player ausgeschaltet sein. Unter was finde ich die Lautstärke fürs telefonieren?

nobrain schrieb:
Bei Faux muß halt der player ausgeschaltet sein. Unter was finde ich die Lautstärke fürs telefonieren?

Fürs telefonieren sind es die beiden ersten Regler unter Gain Controls.

@hufnagel danke für den Tipp mein s4 ist nun extrem laut habe original kernel ich habe zusätzlich Volume+ installiert jetzt ist mein s4 lauter als früher mein s3 mit boeffel kernel:smile: