[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

Nein der Datum und Zeit Bug ist nach wie vor vorhanden.
 
Wobei der ja nicht wirklich tragisch ist, man kann ja das Backup-Datum im Namen des Backups eintragen. Ist für mich eh wichtiger, da ich das dann direkt sehe, wenn ich ein älteres Backup einspielen will.


Ciao
Toscha
 
Hi zusammen,

ich habe mein S4 gerootet und als Recovery TWRP drauf.

Nun würde ich gerne ein Backup von meinem kompletten System machen, wie und womit sollte ich das am besten durchführen ?
 
Im Recovery auf Backup gehen. Dann machste ein Systemabbild.
 
Das war auch meine erste Idee, aber irgendwie habe ich im Recovery kein Backup, oder findet man das unter TWRP wo anders ?
 
Du landest aber im TWRP mit den einzelnen Kacheln oder ??
 
Nee, ich habe wohl eine alte Version ^^ die wurde praktisch mit Root installiert.

Kann ich im TWRP nun einfach die aktuelle Version flashen ?

Edit: Mir ist gerade mal aufgefallen das ich eigentlich nur dieses normale Android System Recovery habe ^^

Edit2: So TWRP nun installiert, nächstes mal sollte ich vielleicht mal selbst nachdenken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TAT1980 und S2_Galaxy
Denke an viel Speicher. Ein Backup ca. 4gb dauert bei mir 711 Sekunden
 
hi zusammen,
habe mir gerade das twrp geflasht und wollte nun ein backup machen.
wo mussen da nun die hacken gesetzt werden,damit ich ein vollsändiges backup bekomme.

hatte immer philz drauf und da musste man ja nix weiteres einstellen um ein backup zu bekommen.

thx für eure antworten.
 
Klick alles an.
 
ich habe ein i9505x(Demo) - habe mehrmals versucht TWRP mit Odin (1.85 + 3,04) raufzuspielen. jedesmal ist das flashen erfolgreich aber wenn ich dann ins Recovery möchte lande ich immer in der Stock Recovery, jemand eine Idee warum ?

EDIT: danke mahd - das war genau das was ich gebraucht habe - Schritt 1 hat mir gereicht, so konnte ich in die TWRP Recovery und dort die DCT Dateien löschen, die die Stock Recovery neu aufgesetzt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon.
Mir wurde von Darkman geholfen:
Schau mal bitte, ob du unter /system /etc eine Datei namens install_recovery.Sh hast. Diese Datei musst du verschieben oder löschen (root erforderlich) . Sie veranlasst, dass beim Start dein Clockworkmod (CWM Recovery) durch das 3e Recovery (original Recovery) überschrieben wird.

Solltest du noch kein root haben :

1.flash ein recovery OHNE Autoreboot,
2.boote direkt vom Downloadmodus per 3Tastenkombination (Vol. + und Home und Power gleichzeitig) ins Cwm,
3.Roote (install update SU1.30.zip)
4.Lösche die install_recovery.Sh
5.flashe recovery nochmal, dann bleibt es auch.

Viel Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1 und Darkman
Diese Version wurde seitens des TWRP Teams vor ner Weile wieder entfernt. Warum weiß derzeit keiner. Muss aber seine Gründe haben. Aktuell ist also die 2.5.0.2.;)
 
der download funtzt aber weiterhin !?
 
Ja klar, weil er es woanders hochgeladen hat.:cool2: Auf der offiziellen Seite gibts die 03er Version nicht mehr.
 
Kann ich eigentlich im TWRP irgendwie einstellen, dass ich meine Backups auf die externe SD Card machen kann?
 
GhostCanon schrieb:
Kann ich eigentlich im TWRP irgendwie einstellen, dass ich meine Backups auf die externe SD Card machen kann?

Ja, wenn du auf Backup drückst findest zu ziemlich weit unten den Button "Storage ... " und da kannst du dann aussuchen ob intern oder extern.
 
  • Danke
Reaktionen: GhostCanon
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich schon etwas wundern. Denn das würde voraussetzen, dass schon eine Recovery vorhanden ist, um eine Recovery flashen zu können. Klingt ein wenig nach Henne-Ei-Problem.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.549
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.431
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten