[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt ne neue Version vom TWRP. V2.8.7.0 ist online, aber noch keinen Changelog gefunden. Flashbare Zip mal angehangen.;)

Download

• Danke
Reaktionen: tobiasth, Nunein, budy und eine weitere Person
neu ist eine resize Option, womit sich z.B. die System Partition von 1.1 GB auf 2.7 GB vergrößern lässt und unter mount ist eine Option womit es sich nu als lesbar mounten lässt. custom themes müssen dafür aber angepasst werden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich nutze zurzeit PhilzTouch und möchte zu TWRP wechseln, ohne meine Handy komplett neu aufsetzen zu müssen.
Ist das möglich (z. B. ein Backup wiederherzustelen)?
Ein erster Versuch scheiterte, da das Gerät nicht wieder startete (TWRP 2.8.6 geflasht und dann neu gestartet, leider blieb es in der Boot-Animation von SlimRom hängen).
Geht's? Und wenn ja wie?
Danke!

Ein Backup von Philz kannst du nicht mit TWRP wieder herstellen.
Aber ein Wechsel, mit der richtigen Version, sollte problemlos möglich sein.

LG

@KönigVonDeutschland

Was DU auch machen kannst.

1. Du sicherst mit TWRP dein aktuellen System
2. Du flasht Philz
3. Du stellst Dein System unter Philz her was Du gerne von Philz noch behalten willst.
4. DU flasht jetzt TWRP.
5. DU sicherst jetzt mit TWRP das System, was DU vorher mit Philz wiederhergestellt hast
6. DU stellst Dein aktuellen System wieder er was Du unter Punkt 1 mit TWRP gesichert hast

Durch die ganze Prozedur hast DU jetzt das Backup von Philz, aber unter TWRP :D

tilo140380 schrieb:
@KönigVonDeutschland

Was DU auch machen kannst.

1. Du sicherst mit TWRP dein aktuellen System
2. Du flasht Philz
3. Du stellst Dein System unter Philz her was Du gerne von Philz noch behalten willst.
4. DU flasht jetzt TWRP.
5. DU sicherst jetzt mit TWRP das System, was DU vorher mit Philz wiederhergestellt hast
6. DU stellst Dein aktuellen System wieder er was Du unter Punkt 1 mit TWRP gesichert hast

Durch die ganze Prozedur hast DU jetzt das Backup von Philz, aber unter TWRP :D

gemäß Deiner Anleitung komme ich von TWRP über Philz wieder bei TWRP an - verstehe ich nicht - oder ist mir es einfach nur zu heiß?

1. ich habe ein Backup von Philz
2. nach dem Flash von TWRP startet das Handy nicht mehr durch (bleibt beim Booten hängen)
3. Wozu Dein Punkt 5 gut ist, verstehe ich nicht

Sven65 schrieb:
Ein Backup von Philz kannst du nicht mit TWRP wieder herstellen.
Aber ein Wechsel, mit der richtigen Version, sollte problemlos möglich sein.

LG

wie jetzt, geht oder geht nicht? Was meinst Du "mit der richtigen Version"?

Diese Anleitung von mir ist wenn Du TWRP zum laufen gebracht hast und die Backups von Philz in TWRP benutzen willst. Sinngemäß erstellst Du mit der Anleitung von den Philz Backup eine TWRP Backup Kopie.

Ich hatte mit der 2.8.7.0 Probleme mit dem S6, vielleicht ist es da auch so. Bin dann zurück zum Vorgänger und alles war gut.
Es geht auf jeden Fall.

LG

tilo140380 schrieb:
Diese Anleitung von mir ist wenn Du TWRP zum laufen gebracht hast und die Backups von Philz in TWRP benutzen willst. Sinngemäß erstellst Du mit der Anleitung von den Philz Backup eine TWRP Backup Kopie.

bevor ich mit TWRP "mein System sichern" kann, müsste ich ja erst mal eines haben (geht ja nicht)
wenn ich das hätte, würde ich die Frage nicht stellen (vielleicht schon, aber an einem späteren Prozessschritt)
damit ich zu einem System komme, muss ich das Handy ja dann doch komplett neu aufsetzen

was ich will, ist einmal komplett ein ROM mit allen Anwendungen und Einstellungen von Philz auf TWRP umziehen, ohne den Umweg über Titanium gehen zu müssen

ja dann stelle mit Philz die ROM wieder her mit alle Anwendungen und Einstellungen und dann flashe TWRP und sichere dann das System bzw die ROM mit TWRP die DU vorher mit Philz wiederhergestellt hast

das Problem ist, dass ich im TWRP-Recovery das Backup von Philz nirgends finden kann

Und wenn du es finden würdest?
Du mit TWRP kein Philz Backup herstellen.

LG

aber so habe ich tilo140380 verstanden

Hast du jetzt ein funktionierendes System?
Wenn ja, dann flashe TWRP, - entweder mit Odin oder im Philz-Recovery.
Danach machst du ein Backup mit TWRP, fertig.

LG

nee, ich hab's immer noch nicht verstanden.

Ja, ich habe jetzt ein funktionierendes System.

Aber sobald ich TWRP flashe habe ich das nicht mehr, da das Gerät dann beim Booten in der Animation hängen bleibt.

Ich soll dann also mit TWRP ein Backup von einem nicht funktionierenden System machen, das zurück speichern und dann läuft das wieder?
______________________________________________________________________________________________________

frag nicht warum ...

beim Versuch es genau so zu probieren, startete das Gerät durch ... und es scheint zu laufen

ok, der Wechsel von Philz nach TWRP hat offenbar funktioniert.

Ich habe den Verdacht, dass jede Recovery eine eigene Partition anlegt. Muss ich die von Philz jetzt löschen? Wenn ja wie?

Kannst drauf lassen, kannst das Backup auf dem PC speichern, kannst es aber auch löschen, - wie du willst.

LG

Das Backup ist schon klar, ich meinte Partition

Du solltest kein Backup von dein nicht funktionierenden System machen. DU hast gesagt DU willst TWRP in Zukunft einsetzten, hast aber noch Philz drauf. Ich habe Dir ein Weg beschrieben wenn Dein System wieder richtig geht, wie Du die Backups von Philz auf TWRP übernehmen kannst

Nein, ich bin einen Schritt weiter:

Nach dem Wechsel zu TWRP startete das Gerät irgendwann einmal durch - und es läuft (bis jetzt) problemlos.

Im Anschluss habe ich ein Backup mit TWRP erstellt.

Meine letzte Frage war nach einer Partition des alten Recovery, die da möglicherweise - vlt. auch nicht sichtbar - auf der SD-Karte rumliegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: