[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

@Prime Evil
Welche Version hattest du vorher? Mit was hast du die zip geflasht? Normal müsste er 2.8.6.0-f2fs anzeigen

Jurgen2011 schrieb:
Läuft einwandfrei mit I9505XXUHOA7. Jetzt fehlt nur noch das Theme.

Ich arbeite schon daran, muss aber komplett neu übersetzt werden, da das Basis Theme sich extrem verändert hat, Änderungen in fast jeder Zeile in der xml Datei.

Bin aber schon soweit das der Metall look (Button, Hintergrundgrafik etc.) schon eingebunden sind, fehlt nur noch die Übersetzung. :) Dieses Theme wird auch nicht mehr abwärtskompatibel zu älteren TWRP Versionen sein, daher denke ich mal es wird deutsches Theme Metall V2.00, da zu viele Änderungen sind :D

Die älteren Theme Versionen bleiben ja zum Download, habe da ja unten ein Download Archiv im Thread :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Prime Evil; @ tilo140380: Ist bei mir dasselbe. Hab die v2.8.6.0.img geflasht und dort steht jetzt v.2.8.5.0. Hatte vorher die v.2.8.4.0 drauf. Ich gehe mal davon aus das hier nur einfach vergessen wurde die Versionsnummer zu korrigieren. Allerdings hat die intergrierte Uhr Probleme mit Sommer/Winterzeit. Hab jetzt 11 anstatt 12 Uhr.
 
Also bei mir steht 2.8.6.0, hatte aber die Version von xda mit f2fs,ich teste mal die offizielle ob es bei mir auch ist.

Edit:

Ich habe die offizielle 2.8.6.0 getestet, bei mir wird mit dieser Version auch die 2.8.5.0 angezeigt. Habe mir aber mal das Basis theme dieser Version angesehen und auf den ersten Blick gleicht das Basis theme der angebotenen Version der 2.8.6.0. Ich werde es aber nochmal wenn ich Zuhause bin es mit ein 2.8.5.0 Basis theme vergleichen lassen. Dann weiß ich genaueres.

Hier von der f2fs Version
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1427712267481.png
    uploadfromtaptalk1427712267481.png
    408,8 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Welche Dinge muss ich eigentlich ändern, wenn ich die f2fs Version flashe? Meine irgendwo was gelesen zu haben von wegen /system,/data etc. Sprich von ext4 auf f3fs. Oder brauch man das nicht?
 
Hab diese twrp-2.8.6.0-jfltexx.tar von der TWRP Homepage geflasht.
Mit SGS4 Flasher
 
OK ich habe mal die intigrierten Basis Themes der einzelnen Versionen jetzt verglichen. Es handelt sich eindeutig um eine falsche Versionsanzeige, aber das Basis Theme gleicht der Version 2.8.6.0

Also es wird Version 2.8.5.0 angezeigt, aber es handelt sich definitiv um die Version 2.8.6.0
 
Danke für die Info !

Funktioniert :thumbup:
 
Habt ihr bei der gefixten Version auch noch Probleme mit DST?
 
Na super... da denke ich, dass ich mich mal hinsetze und die Version korrigiere von 2.8.5.0 auf 2.8.6.0 und lese dann, dass tilo bereits einen Link zu XDA & einem Fix gepostet hat...

Egal, stelle ich eben meine auch hier zur Verfügung - schadet ja nicht *seufz*:

IMG: http://traun.me/roms/twrp-2.8.6.0-jfltexx-fixed.img
TAR: http://traun.me/roms/twrp-2.8.6.0-jfltexx-fixed.tar

Wer misstrauisch ist & denkt, dass ich nur die Version aus dem Thread genommen habe:

• CRC/MD5-Vergleich der IMG
• Android Image Kitchen > Entpackt > \ramdisk\sbin\recovery & \ramdisk\sbin\twrp mit WinHex bearbeitet > Neu gepackt > TAR mit 7-Zip erstellt
• Screenshot könnte ich auch anbieten, beweist aber nichts. Dennoch:

Screenshot_2015-04-17-00-46-37.png
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki], Jurgen2011 und tilo140380
Was ist denn nun für ein Unterschied von dieser 2.8.6.0 Version und der 2.8.6.0-f2fs Version?
 
Ich hab ein Problem.

Ich wollte von TWRP 2.8.1 updaten. Im XDA-Thread wird das TWRP-Tool angepriesen. Mit dem hab ich es versucht (auf 2.8.5) und wollte dann per erweitertem Menü aus CM12 ins Recovery booten. Beim Bootvorgang erscheint auch die typische erste blaue Zeile, dann aber bleibt das S4 beim Samsung Schriftzug hängen.
Ich komme per Tastenkombi zwar noch in den Download Modus, aber nicht mehr in mein System, weil beim "normalen" Booten immer der blaue Schriftzug kommt und dann das Logo hängen bleibt.
Wenn ich versuche, im Download-Modus per Odin (3.10 oder 3.7) die Tar-Datei zu flashen, dann stürzt Odin ab. :(

Hilfe!
 
@nooband
Die Version 2.8.5 ist für unser Gerät zurück gezogen worden wegen Boot Probleme, dieser Fehler ist in der 2.8.6.0 behoben. Wobei der Download zwar auf der twrp Seite für unser Gerät 2.8.6.0 heißt, wird in twrp dann 2.8.5.0 angezeigt. Dies ist aber ein anzeigefehler.

Hier im thread gibt es korrigierte Versionen
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Hab's gerade versucht mit der Versoin von Claymore oben auf der Seite.

Odin 1.85 vom ersten Post des Threads.
Laptop meldet "NAND Write Start! Fail! Complete(Write) operation failed", PC meldet "There is no PIT partition". Mit dem PC habe ich unter Odin schon seit dem S4 das Problem, dass immer, wenn ich auf Start drücke, das Geräusch ertönt, wie wenn ich das USB-Kabel abziehe, passiert hier auch wieder (mit bisher allen Odinversionen, die ich getestet habe, 3.10, 3.7 und 1.85).
Aber am Laptop ging es bisher eigentlich immer.
:(
Wie komme ich jetzt da wieder raus?
Ich komme nur in den Download Modus oder auf den hängenden Startbildschim mit Samsung Logo vor dem Recovery.

Bei den neueren Versionen muss ich das tar-File doch in die Zeile "AP" reinsetzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da sind genau zwei Haken drin, nämlich die, die auch in dieser Anleitung gesetzt sind. Allerdings habe ich, wenn ich mit dem Sceenshot vom Download Modus vergleiche, unter den weiß geschriebenen Zeilen noch ein paar graue, die man aber natürlich bei der Screengröße nicht lesen kann.

Und die Meldung mit dem "no PIT" kommt immer dann, wenn sich anscheinend das S4 vom USB verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Odin 1.85 scheint ja auch nicht zu passen fürs S4 - die Flashanleitung verweist auf Odin 3.04 und dort mußt du das tar in die "PDA"-Zeile reinladen.
 
Aber im ersten Posting dieses Threads ist die 1.85 explizit verlinkt.

Mit 3.04 habe ich das gleiche Ergebnis auf dem Laptop: NAND Writer Start, Complete(Write) operation failed.
Mit dem PC ist es auch das gleiche wie mit den anderen Versionen.

Edit: Puh! Hab es gerade geschafft, die 2.8.4 zu flashen und jetzt bootet das S4 auch wieder ... :smile:

Edit 2: Vielen Dank für die Hilfe an alle! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoobAnd: Das Problem hatte ich beispielsweise mit Flashify (Signatur) nie. Ich würde es dir anraten, es auch zu nutzen. Sollte eigentlich jeder machen, der ein gerootetes Telefon hat - einfacher, schneller & sicherer geht es nicht :). Die interne Funktion zum Download der Recovery-Daten sollte man ggf. meiden & selbst die Datei angeben, die geflasht werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled, NoobAnd, Jurgen2011 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.436
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten