[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

Genau, Wipe -> Factory Reset
 
  • Danke
Reaktionen: hans64
Hallo @all,

kann ich die openrecovery-twrp-2.8.1.0-jfvelte.img auch mit Odin flashen?
 
Die img nicht , die tar SCHON!
 
Just a heads up for jflte users. The new TWRP (2.8.5.0) doesn't boot to recovery. It will hang even with a battery pull. To alleviate this enter Download mode holding vol - on power up than cancel to reboot. Stick with TWRP 2.8.4.0 for the meantime.

FYI

Übersetzt heißt das so viel wie erstmal nicht flashen!
 
Ja, hängt sich beim Booten ins Recovery auf.
Zu spät gelesen
 
Darum hatte ich diese Version hier nicht vorgestellt. Bei mir ging hat nichts. Musste cwm installieren damit wieder was ging
 
Paar Fragen :

1. Funktioniert die aktuelle Versionen auch mit cm12(lollipop)
2. Wenn ich mir die. Img Datei auf der Hersteller Seite herunter lade, kann ich diese dann mit meiner philz touch recovery flashen?
3. Was hat sie für Vorteile gegenüber philz touch?
4. Muss ich einen factory Reset oder ähnliches machen?

Hoffe meine Fragen können beantwortet werden :)
 
Moin,

Ich habe soeben versucht TWRP wie es in folgendem Video gezeigt wird zu installieren. https://www.youtube.com/watch?v=gAaK6m38ntw&feature=youtu.be Ich bin der Anleitung gefolgt, jedoch ist mein Handy in dem Bildschirm wie in 2:36 stecken geblieben. Nach langem hin und her hab ich es geschafft mein Handy wieder zu starten, jedoch komm ich immernoch nicht in den Recovery mode. Kann mir jemand weiter helfen?
 
@CyBeR54: Das Video beschreibt ja nur wie du über eine App das Recovery aufs Gerät bringst. Hast du zuvor auch gerootet?
Schau dir mal den Startpost an und überlege mal ob du nicht besser das TWRP per Odin flashst.


FroZen Nerox schrieb:

1. Funktioniert die aktuelle Versionen auch mit cm12(lollipop) --> ja
2. Wenn ich mir die. Img Datei auf der Hersteller Seite herunter lade, kann ich diese dann mit meiner philz touch recovery flashen? --> nein, du brauchst eine cmw-flashable zip, um mittels PhilZ zu flashen
3. Was hat sie für Vorteile gegenüber philz touch? --> sie wird weiterentwickelt^^ (und ich finde persönlich sie ist bequemer bedienbar und hat auch einen integrierten Filemanager
4. Muss ich einen factory Reset oder ähnliches machen? --> nein, nicht beim Flash eines Recoveries.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nicht zu vergessen, mit TWRP können jetzt auch img Dateien geflasht werden :D
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater und magicw
magicw schrieb:
@CyBeR54: Das Video beschreibt ja nur wie du über eine App das Recovery aufs Gerät bringst. Hast du zuvor auch gerootet?
Schau dir mal den Startpost an und überlege mal ob du nicht besser das TWRP per Odin flashst.

Hab jetzt ein bisschen weiter gelesen und sehe jetzt auch weiter oben hats jemand geschrieben. Die Version (2.8.5.0) war nicht kompatibel. Werde morgen dann 2.8.4.0 flashen. Denkst du bzw. ihr dass das mit der App vom Video von meinem vorherigen Post funktioniert?
 
Ausprobieren - ich persönlich mag solche Apps nicht. Aber ich denke, das S4 ist prominent genug, dass es sicher unterstützt wird.
 
Bleibt eigentlich Knox auf 0x0, wenn ich ein Recovery über Odin flashe?

LG
 
nein
 
CHANGELOG for 2.8.6.0:

-Fix daylight savings time rules for USA and Europe (_that)
-Allow mulitple overlays for popup boxes (Dees_Troy)
-Add pattern style password entry for decrypt (Tassadar)
-Keyboard improvements (_that)
-Update AOSP base to 5.1 (Dees_Troy)
-Reduce theme count to 5 and rely on scaling (Dees_Troy)
-Various scaling improvements (Dees_Troy)
-Improved handling of resources in the GUI (_that)
-Make scroll bar size proportional to list size (_that)
-Allow scoll lists to render without a header (_that)
-Make console scroll per pixel with kinetic scrolling (_that)
-Support styles in XML to reduce XML size and improve consistentcy (Dees_Troy)
-Various other fixes and improvements (mdmower, bigbiff, codelover, etc)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

DIE NEUE!!!!!!!!!!!!!!!!! Team Win Recovery Project Seite
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77, m505 und tobiasth
Hat schon wer getestet ob das Boot Problem behoben ist, weswegen die 2.8.5.0 zurück gezogen wurde?


Edit:
sehe gerade das es für unser S4 noch kein Download der neuen Version gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Für das S4 noch kein Download. Leider. War ich zu voreilig...
 
Ich teste von Antares gerade die angepasste twrp 2.8.6.0 mit f2fs Support. Hier der Download Link

https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934546651

Wichtiger Hinweis:
Sollte ein Theme für TWRP in Benutzung sein, muss dieses für TWRP 2.8.6.0 angepasst sein, da an der theme Struktur was geändert wurde. Bei nicht kompatiblen theme ist z. B. der schieberegler zum flashen etc. nach links verschoben und somit kein flashen, sichern oder Wiederherstellung möglich.

Ich bin gerade dabei mich durch die neue theme Struktur zu arbeiten und meine twrp theme 's anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011 und Gregor901
Läuft einwandfrei mit I9505XXUHOA7. Jetzt fehlt nur noch das Theme.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Hab die Version 2.8.6.0 runtergeladen und geflasht.
Funktioniert soweit.
Allerdings wird mir als Versionsangabe die TWRP 2.8.5.0 angezeigt !?

Gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.436
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten