[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

Da mein pc zurzeit leider kaputt ist.
 
@coolman9804

Nein kanst du nicht. Zumindest nicht triggerfrei wenn es dir darum geht. Einfach mal ein wenig lesen.

[Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert

Auszug daraus:

Knox triggert wenn ihr ein

  • unsigniertes Recovery ala TWRP, CWM, PhilZ oder auch CF-Auto Root
  • einen Custom Kernel oder unsignierten Stock Kernel
  • und einen unsignierten Bootloader flasht
Willste ein Custom Recovery, wird unweigerlich gertriggert.


Für alles andere gibts hier Anleitungen

Wie man rootet


Wie flashe ich Custom Recoveries und wo bekomme ich sie her


PS: Wärst du mal gleich mit den "richtigen" Infos rausgekommen, hätte ich mir das Zusammentragen der Infos sparen können.:rolleyes2:

Mit Rom Toolbox könnte es funzen, habs nie ausprobiert. Alternativ kannste auch

 
@tilo140380:
Habs eben versucht..., aber ohne Erfolg. Habs genauso gemacht wie du geschrieben hast, aber kein Backup wird geschrieben.

Naja, war ein Versuch. Trotzdem Danke!
 
Kurze Sicherheitsfrage:

Wollte TWRP 2.7.1 per Odin 1.85 flashen, dabei werden doch keine Daten-Partition angerührt, oder? Sprich die Rom inkl aller Daten bleiben und ich kann erstmal ein komplettes Backup machen?
 
Nein es wird nur die Recovery ersetzt, deine Daten und Rom bleiben erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: G00fY
Es hat übrigens alles geklappt. Jedoch musst ich ich in Odin den Autoreboot ausstellen, weil sonst immer wieder das Stock-Recovery drauf war. Hierzu wiederum musste ich in der Odin3.ini "OptionEnable=1" setzen. Vielleicht kann man das im OP ergänzen.
 
Wenn die original recovery nach den Neustart wiederhergestellt wird, muss folgende Datei gelöscht werden: /system/etc/install-recovery.sh

Diese Datei existiert bei manchen S4, die sorgt dafür das nach ein Flash Vorgang die original recovery wiederhergestellt wird.
 
ist jemand dabei der meistens nur die system partition sichert ? und bei rom updates (falls mal was schief geht) das auch wieder zu restoren geht?

würde halt platz sparen wenn man nur die system partition immer sichert, die data partition bleibt ja bei rom upgrade unberührt. (apps sind bei mir per titanium in der cloud)
 
tilo140380 schrieb:
Wenn die original recovery nach den Neustart wiederhergestellt wird, muss folgende Datei gelöscht werden: /system/etc/install-recovery.sh
Oder man stellt die Autoreboot-Funktion aus. Steht auch so in den Install instructions des Philz Recovery:
If it reboots into main system and your recovery remains stock, repeat above steps and untick "autoreboot" in odin. Once flash is done, keep pressing the 3 buttons combo to for a reboot into recovery.You should see the new CWM
Fand diesen Weg einfacher als manuell Dateien zu löschen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Voll verpeilt. Gibt ja schon seit ner Weile TWRP 2.8.1.0. Hänge hier mal meine flashbare Zip an.

Changelog war dieser:

TWRP 2.8.1.0
  • MTP fixes and improvements - you can now copy zips to the root of storage - thanks to _that
  • TrueType Font support - optional as it takes up a decent amount of space so may not be available on all devices - thanks to Tassadar
  • Temperature support - thanks to bigbiff
  • Various other bugfixes and tweaks
 

Anhänge

  • TWRP_2.8.1.0_GT-I9505(jfltexx).zip
    8,2 MB · Aufrufe: 1.169
  • Danke
Reaktionen: voyi1994, TVDroid, Darkmenneken und 5 andere
war mir auch nicht aufgefallen das es ne neue Version gibt. werde dann mal überprüfen was an meinen Theme's geändert werden muss das die Möglichkeiten der 2.8.1.0 voll ausgenutzt werden :D
 
Grad mal die neue Version getestet. Funktioniert soweit alles. Im oberen Bereich wird jetzt die Temperatur angezeigt und der prozentuale Verlauf des Backups. Ein 5GB Backup hat auf meinem S4 25 Minuten gedauert.
 
Der prozentuale Verlauf ist mit der 2.8.0.1 gekommen. Die CPU Temperatur ist mit der aktuellen Version dazu gekommen.

Ich habe meine deutschen Themes für twrp schon an die 2.8.1.0 angepasst. Die CPU Temperatur und neue Schrift wird mit der neuen Version meiner themes jetzt auch angezeigt. :D:D

Hier die Links zu den beiden Theme' s :D

https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-s4.1134/twrp-deutsches-theme-metall-v1-55-fuer-i9500-i9505.619567.html
https://www.android-hilfe.de/forum/themes-fuer-samsung-galaxy-s4.1134/twrp-deutsches-theme-v1-45-fuer-i9500-i9505.581555.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
2.8.3.0 ist erschienen. (Werde dann gleich mal testen ob die Backups auf die SD bei mir mit der Version erhalten bleiben)

Changelog:

-MTP will now tell the host PC that storage is removed instead of disabling MTP completely
-MTP will now report the correct max file size based on the file system in use to the host PC (may fix transfer of large files)
-Update and improve fix permissions and make fixing contexts optional
-Update SuperSU in TWRP to 2.40 and update install process
-Make TWRP work properly on AArch64 (Nexus 9 is now built in true 64-bit binaries and libraries)
-Attempt to set correct permissions and contexts on all files placed in storage so backups will show in Android
-Fix kernel panic during MTP start on some devices
-Support unicode fonts on devices with True Type Font support
-Fix slider value not showing sometimes (vibration settings page)
-Toggle MTP off during adb sideload to set correct USB IDs
-Reduce library requirements for 5.0 L decrypt
-Other minor fixes and improvements



DOWNLOAD der Zip von XDA

Edit: Backups auf SD Karte funktioniert bei mir wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011, tilo140380, Jcarno und 2 andere
Bin gerade dabei das deutsche theme anzupassen. Bei Fix Permission sind jetzt Änderungen im theme
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Hab bei xda gelesen, dass sich mit 2.8.3.0 Backups die vor 2.8.1.0 erstellt wurden, nicht einspielen lassen.

Hat das schon wer versucht?
 
Ich finde die Option Factory Reset mit TWRP 2.8.3.0 nicht! Ich komme von CWM und kenne mich mit TWRP nicht so aus! Gibt es diese Funktion überhaupt?
 
Siehe Text neben dem Pfeil (auch bei V 2.8.3.0)

Bild
 
Der Link zum Bild funktioniert nicht!

Habe es gelesen! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.436
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten