[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

Jupp, einfach "SuperSU" flashen und Root ist vorhanden.
 
gibt es eine aktuelle Beta oder Alpha Version, mit der aktuellen Version lässt sich die aktuelle Nightly Version von CM11 nicht mehr updaten, da CM11 ihre Sources geändert haben.
 
Tag leute, Mein S4 ist seid monaten bereits gerootet hatte jedoch damals keine Custom Recovery installiert da ich diese damals noch nicht benötigte.

Nun hatte ich vor eine S5 Rom auf meinem S4 zu installieren. dazu benötige ich wiederrum die Custom Revovery..

Also Recovery "openrecovery-twrp-2.7.1.0-jfltexx.tar" per Odin wie damals das rooten installiert.

Nachdem es dann selbständig rebootet hat ist erstmal alles ok. Allerdings fährt das Gerät nach ca 2min selbstständig runter und bleibt hängen. ((Egal ob ich etwas mache oder obs im StandBy rumliegt) Obs herunterfährt oder neustartet weis ich nicht, da es ja hängen bleibt)

Dannach hab ich eine ältere Version und eine Stock Recovery installiert ("openrecovery-twrp-2.5.0.1-jfltexx.tar" & [Official] Stock Recovery - Android Forums)

Hat jedoch beides nichts gebracht, mein S4 macht immer noch komische Faxxen..

Weis einer was ich falsch gemacht haben kann? oder liegts eventuell doch an der Soft?


Ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen.. :winki:


#Edit: Ich habe jetzt die Stock Recovery aus dem Thread hier:Samsung Galaxy S4 - Firmware updaten | flashen [Anleitung] graufgespielt. Er hat dann ca 1-2min nach dem Reboot von alleine neu gestartet und es hat gelaggt. (Also wenn man aufm HomeScreen hin und her geblättert hat...) Dann wollt ichs runterfahren, hat aber seltsamerweise neu gestartet.. seid dem funktioniert alles wie gewohnt. Also ich versteh garnichts mehr :lol:

#Edit2: Ich habe nun die Custom Recovery nochmal probiert. Funzt jetzt alles problemlos! :scared:

#Edit3: Nachdem ich wieder Im Recovery war (Wollte ein Backup machen) und dann rebootet habe is das Problem wieder aufgetreten. Also aus irgend einem grund läuft dieTWRP Recovery bei mir nicht sauber.. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da keiner ne idee was die Ursache dafür is? Diesmal gehts nicht von alleine ieder weg.

Ich hab versucht alles so genau zu schildern wie möglich..
 
Lösch mal Knox, hat bei vielen geholfen.
LG
 
Ich wüsste nicht, dass ich Knox drauf hätte? Selber installiert hab ichs nicht und ich hab eig alles überflüssige schon vor Monaten entfernt?
 
Was hast du für eine Rom drauf?
LG
 
Stock S4 Rom. Ich wollte jetzt ne Custom Rom drauf spielen aber komme ja nicht dazu.
 
Wenn du eine Stock drauf hast, hast du auch Knox.
Welche Stock ist drauf?
LG
 
Die Version ist auch nicht mehr so taufrisch, aber egal.
Da hast du auch Knox drauf.
Das kann du mit Titanium löschen.
Ich hab die RomToolBox, bevorzuge sie auch bei solchen Sachen.
LG
PS: Du brauchst aber Rootrechte dafür.
 
Ja klar, Is ja schon seid langem gerootet.

Also ich hatte wohl Knox nicht komlett entfernt beim letzten mal(Hab ja wo ichs gerootet hab dierekt die ganze Bloatware entfern)

"com.sec.knox.eventsmanagerKnox" & "Knox Notification Manager" hatte ich übersehn.


Der fehler is nun witzigerweise wieder verschwunden was aber nicht daran liegt, dass ich die beiden dateien nun gelöscht hab.. (wäre schon längst wieder heruntergefahren da ich zu lang zum suchen gebraucht hab.)


Kanns auch damit zusammenhängen? screenshot2014z071ofaxqv.png auf fotos-hochladen.net Die Meldung bekomm ich wenn ich den CWM Manager installiere.
 
Welche Version von CWM hast du geflasht?
Jetzt, wo der Fehler weg ist, kannst du ja wieder eine Custom drauf machen.
LG
 
Du meinst die Recovery? "openrecovery-twrp-2.7.1.0-jfltexx" die hier.

Und was meinste mit "wieder"?
 
Da hab ich mich wohl vertan, dachte du wolltest eine Custom drauf machen.
LG
 
Du verwirrst mich grad etwas. :huh:

es geht doch darum dass die TWRP Recovery irgend einen fehler in meinem system auslöst. (Dieser Fehler bleibt, selbstwenn Ich eine Stock Recovery dann draufspiele.)

Aber wodurch? und wie kann ich das nun verhindern?

Der Fehler ist bei beiden Malen aufgetreten nachdem ich das System durch die TWRP Recovery rebootet hab. aber das sollte ja in keinem fall so sein..

Ich bin mir sicher wenn ich den Recovery Modus starte und damit dann reboote kommt der Fehler wieder. Das will ich jetzt aber nur ungern testen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch mal CWM als Recovery.
Da gibt es auch eine für Odin, ist vielleicht besser beim ersten Mal.
LG
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Welche genau meinste? haste evtl nen link?

Keiner ne Idee woran das jetzt liegt?
 
Im s4 Mini Forum auf xda wird gerade von twrp 2.8 gesprochen, weiß wer wie es bei uns aussieht
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
S
  • Simulite23
Antworten
7
Aufrufe
4.436
Simulite23
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten