[Recovery][I9505] *06.08.2018* TWRP Recovery v3.2.3-0

• 618 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S2_Galaxy schrieb:
Na traut sich keiner mehr zu testen ;-)

Doch - doch. Habe Backup von Omega 12 & Adam 1.6 gemacht. CM10.2 zum Testen installiert. Vorheriges Backup wieder eingespielt. Nix zu Meckern.

Mehr hab ich aber nicht getestet.

Hallo.

Hab vor kurzem eine Wiederherstellung eines alten Backups unter TWRP
versucht. Danach hatte ich einen Bootloop. Bin dann wieder ins Recovery um einen Factory Reset zu machen. Hab ich auch. Nach dem Neustart fragte mich dann das TWRP nach einem Passwort. ???? Da ich nie ein Passwort eingegeben habe weiß ich es auch nicht. Seither habe ich keinen Zugriff auf die interne SD Karte mehr...Auch das aufspielen eine anderen Recovery CWM erlaubt mir keinen Zugriff mehr auf /data. Daher kann ich auch keine Rom bzw. kein Backup mehr aufspielen. Ich weiß nicht mehr weiter... ;(. Wenn ich /data mounten will, bekomme ich immer ein error could not mount /data
Ich bräuchte dringen Eure HILFE!!:sad:

MFG

--> Themen zusammengeführt.

Als erstes die Daten der SD Karte sichern. Dann Stockfirmware über odin flashen. Rooten, aktuelle TWRP drauf bzw. die mit der du das Backup erstellt hast. Und dann Backup zurück spielen.

Problem gelöst!

Stockfirmeware über Odin geflasht und dann die neuerste TWRP draufgespielt (openrecovery-twrp-2.6.3.1-jfltexx)
Backup wieder eingespielt und alles funktioniert.

Danke! :drool:

magicbreeze1984 schrieb:
Hallo.

Hab vor kurzem eine Wiederherstellung eines alten Backups unter TWRP
versucht. Danach hatte ich einen Bootloop. Bin dann wieder ins Recovery um einen Factory Reset zu machen. Hab ich auch. Nach dem Neustart fragte mich dann das TWRP nach einem Passwort. ???? Da ich nie ein Passwort eingegeben habe weiß ich es auch nicht. Seither habe ich keinen Zugriff auf die interne SD Karte mehr...Auch das aufspielen eine anderen Recovery CWM erlaubt mir keinen Zugriff mehr auf /data. Daher kann ich auch keine Rom bzw. kein Backup mehr aufspielen. Ich weiß nicht mehr weiter... ;(. Wenn ich /data mounten will, bekomme ich immer ein error could not mount /data
Ich bräuchte dringen Eure HILFE!!:sad:

MFG

kann ich die 2.6.3.1 zip über das philz recovery ganz normal flashen?

Ja kannst du machen.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Update des Startbeitrags.

TWRP 2.6.3.1 online!

Danke an tobiasth für die Info.

• Danke
Reaktionen: vladi750 und tobiasth
Danke für das Update, ich würde aber TWRP-2.6.1.0 rausnehmen aus Post01 und nur 2.6.3.1 oder 2.6.0.0 verlinken! Alle anderen Versionen machen Probleme ...

• Danke
Reaktionen: ui_3k1
Hab mir offizielles Android 4.2.2 mit 4.3 Feautures (Weis nicht wie das geht aber knox war schon drauf) geholt. Dannach hat es dauernd Fehlermeldung gegeben. Hab ein Nandroid Backup mit twrp gemacht. Hab mir neue Firmware flashen lassen. Jetzt will ich meine Daten (Videos,Musik, .keepsafe Ordner, Bilder Apps+ Spielfortschritte) wiederherstellen. Wie kann ich das ohne root?
Wenn nicht über Handy, gibt es einen Pc Android Emulator den man rooten kann und das Recovery installieren kann und dann das Nandroid backup wiederherstellen kann und dann auf Handy kopieren kann. Oder gibt es ein programm das die Nandroid datein Lesen und in einen pc Ordner "entpacken" kann. Danke im Vorrraus. Ich hoffe wenigstens das geht da ich eh schon ohne root leben muss. Samsung Knox ist der gößte ..........:cursing::cursing::mad::thumbdn:

Wieso, kannst doch eh wieder rooten ...
Das musst du so oder so um dein backup wieder herzustellen. Ach ja, deine Bilder/Videos/Ordner werden in einem solchen backup normal nicht mit gespeichert.... nicht das du dich nachher wunderst.

Ich hab 4.3 da ist das roten viel komplizierter und gefährlich. Hans mir selber schon( fast )ruiniert damit. Gibt's kein PC Programm?

Nein ... :beer:

• Danke
Reaktionen: vladi750
In den passenden Bereich verschoben.

Ich kann die Backup datei nicht von Externe karte auf interneSD verschieben, lässt nicht zu, es scheint so das es schreibgeschützt ist, kann mir bitte jemand helfen.Danke im voraus

Wie ist das eigentlich jetzt wenn ich das Rewcovery flashe und ich vorher Knox Void Flag auf 0x0 stehen habe wird daraus dann 0x1 und e-fuse wird aktiviert?!

Ja. Sobald ein Custom Recovery aufgespielt wird, wird getriggert.

@horeb

Dann steckt dein Handy an den Computer via USB, und verschiebe das Backup auf den PC , und dann auf deinen internen Speicher;).

hanspampel schrieb:
Ja. Sobald ein Custom Recovery aufgespielt wird, wird getriggert.

Na toll -_- Gibts da keine andere Möglichkeit ohne Knox`?Habe aber Knox komplett deinstalliert.