[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

nimm mal die aktuelle ClockworkMod 6.0.4.7
das backup muss dann auf sdcard1 in der cwm
 
Hallo,
hab im Moment Philz drauf und will nach CWM wechseln. Kann ich das mit den Philz flashen?

Gruß Uwe
 
Ja einfach die Zip durchs PhilZ flashen.
 
huhu,habe grade cwm über odin geflasht und wollte dann darüber die google edition rom flashen.
nun sagt cwm immer instalation aborted status 7 .
hab mein altes system nicht gesichert was nun?
hat wer nen link zur orginal 4.4.2 software oder gehts auch anders?
 
Doppel-Posts sind hier unerwünscht. Dir wurde im anderen Thread schon geholfen. Recovery ändern und gut ist. Hätte man sich vermutlich auch im Rom Thread erlesen können, denn so ungewöhnlich ist der Fehler nicht.


Edit:

Da hat wohl schon jemand geschoben.
 
welches nehm ich denn?
 
Entweder mal mit dem PhilZ oder TWRP versuchen. Dann aber nicht hier posten sondern in den dortigen Threads.
 
Liebe Android-Hilfe-Community,
als ich letzte Woche ein komplettes CWM Backup mit CWM Version 6.xxx (6.0.47?) gemacht habe und dieses wiederhergestellt habe wurden plötzlich ständig Apps beendet und das Handy war dadurch nicht mehr nutzbar. Nachdem ich jedoch über CWM alle Daten gelöscht hatte ging es wieder. Eigentlich würde ich gerne mehr Roms ausprobieren aber wenn jedesmal meine Daten weg sind macht das keinen Sinn. Wie kann man das Beheben bzw. Wie kann ich sonst alle Einstellungen und Apps und Appdaten sichern?

Lg lpetflo
 
Zum einen kannst du schauen ob du auch wirklich die aktuelle Version hast.
Zum anderen ist es manchmal hilfreich das dementsprechende Rom vorher zu flashen (ist mir zumindest aufgefallen).
 
Du bist wohl nicht der Einzigste mit dem Problem. Nimm ein anderes Recovery und gut ist. Wobei ich auch mit CWM nie Probleme hatte.
 
Ich hab heut morgen mal Philz ausprobiert und siehe da es geht :) Endlich kann ich Roms ausprobieren. ;)

Lg lpetflo
 
Ich habe ein Backup meiner Rom mit CWM gemacht, alles so wie es soll.
Dann habe ich ein Backup auf gleiche Weise bei meiner Frau gemacht, da steht als Datum 1970...?
Das gleiche Handy, gleiche Firmware und gleiche CWM-Version.
Egal ob CWM oder Philz, es erscheint 1970.
Warum ist das so?

LG
 
Gehe bei Philz in die Zeiteinstellung und versuche die verschiedenen Möglichkeiten. Irgendwann stimmt die Zeit, war lange ein Problem, das er aber gelöst hat :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Ja gut, werde ich mal probieren.
Bei mir kann ich komischerweise alles nehmen, - egal ob CWM, Philz oder TWRP, ....passt immer.

LG
 
Wenn es einmal irgendwie gestellt wurde stimmt es dann für die Zukunft.
Bei einem Phone ging es, beim nächsten nicht. Hat er sehr lange dran gefrickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
Hallo,
hab gerade versucht ein Nandroid Backup wieder einzuspielen, ging aber nicht MD5 CheckSum dismatch oder so ähnlich. Hatte den Ordner mit den Backup umbenannt, ist das ein Problem für CWM?

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,
hast du Leerzeichen oder Großbuchstaben im Ordnernamen? Wenn ja dann lösch die mal. Falls das nicht funktioniert probier mal diese Anleitung.

Lg lpetlfo
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Hallo,
waren die Leerzeichen ;-)

Gruß Uwe
 
Freut mich. Dann noch viel Spaß beim flashen und Danke für das Danke ;)

Lg lpetflo
 
Hallo,

Ich habe ein mächtiges Problem. Ich sollte bei dem S4 meiner Freundin das CM neu aufsetzten, da das alte Probleme hatte und durch einfaches aufspielen eines neuen ROM war es nicht getan...
Ich habe zuvor mit CWM ein Nandroid Backup aller Daten auf der externen Speicherkarte gesichert und noch einige einzelne Apps (Threema) einzeln.
Nun, nach dem aufspielen des CMs habe ich festgestellt, dass das Threema Backup nicht korrekt funktioniert hat. Nun wollte ich die Daten aus dem NB extrahieren, finde aber die Benutzerdaten nicht. Soll heißen, ich habe das data.ext4.tar entpackt und dort nach den persönlichen Daten gesucht, aber nichts gefunden...
Ich würde aber ungern das ganze backup noch einmal zurückspielen um zu überprüfen, ob die daten da sind....

Hat jemand vielleich eine Idee?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.550
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten