[RECOVERY] *30.01.2014* CWM - Clockwork Mod - I9505

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke jetzt hats funktioniert

Bin noch neu, daher seit mir nicht böse. Ich hoffe einfach, dass ich hier richtig bin.

Guten Morgen erstmal,

habe folgendes Problem:

SGS4 I9505 mit Android 4.4.2, root, cwm (touch)

Installation hat wunderbar geklappt.
Jetzt habe ich testweise ein Full-BackUp gezogen, dieses war laut CWM auch erfolgreich.

Anschließend, ganz normaler reboot und löschen von 2-3 Widgets. Dann habe ich das gerade erstellte BackUp wieder restoren wollen, an den Widgets hätte ich gesehen ob es geklappt hat, so war mein Plan.

Wenn ich nach dem Restore jetzt allerdings wieder boote, bekomme ich nur die Fehlermeldung verschiedenster Google-Apps (inkl gapps und playstore)das diese angehalten wurden.
Die Widgets sind aber wenigstens wieder da, also hat das geklappt, nur mit nicht wegzuklickenden Fehlermeldungen bringt mich das nicht weiter.

Was ich bis her versucht habe:
-Full-Wipe und anschließendes erneutes Wiederherstellen des BackUps
-Wiederherstellen mit TWRP
-Advanced Restore -> Nur Data und Cache

Leider alles mit dem selben Ergebniss.

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Cally

Hallo Cally.
Ich hatte ähnliches mit cwm.
Hat er den Restore komplett durchgeführt oder abgebrochen?

Hier hilft wahrscheinlich nur neu drüber flashen. Inkl neu rooten.
Ich hab jetzt Philz drauf. Es funktioniert nun alles und das backup ist in einem Drittel der Zeit erstellt

Hallo Andi,

ja das backup war vollständig und auch vollständig restored.

das neu machen habe ich jetzt auch schon mehrfach...

mit philz habe ich keine Erfahrung, was muss ich mir darunter vorstellen?

Klingt gut, ich werde es mal testen!

Hi :smile:

ich hab da mal eine eher belanglose frage.

ich wollte eigentlich ROM Toolbox starten, habe aber nicht wirklich hingeguckt und habe daher den ROM Manager gestartet.
dieser hat mir mitgeteilt, daß bei mir eine CWM version 5.x.x.x installiert sei.
also in den eröffnungspost gegangen und die 6.0.4.7 touch zip version heruntergeladen.

dann habe ich ins recovery gestartet, stellte dort aber fest, daß ich schon eine version 6.0.4.7 installiert habe.

egal, die zip-version nochmal installiert und das recovery neu gebootet: versionsnummer logischerweis immernoch 6.0.4.7

neu gestartet, ROM Manager aufgerufen, wieder bietet er mir ein update an, da 'nur' version 5.x.x.x installiert sei.

daher die frage: WAS läuft da schief ?
mal abgesehen davon, daß die tatsächlich installierte 6.0.4.7 natürlich sauber ihre arbeit verrichtet.

Gruß ...

Lasst doch endlich den schei? ROM Manger wech. Der taugt nix!!!

Dazu, biste sicher das du hier im richtigen Thread bist? Mir scheint so als wolltest du im CMW posten. Hier gehts ums PhilZ.:winki:

sitzt unter dem Philz nicht auch ein CWM drunter :flapper:

NEIN ! im ernst ! natürlich wollte ich im CWM posten, ich bitte um vergebung. :blushing:
vielleicht kann man meinen post ja verschieben.

Gruß ...

Doch es basiert auf CWM

@WoodyWoodpecker

Habe euch in den richtigen Thread verschoben.:winki:

Hi Android-Hilfe Community,

jetzt muss ich doch mal meinen ersten Beitrag posten, weil ich leider keine Lösung für mein Problem finden kann.

Ich habe bei meinem I9505 mit originaler Samsung Firmware (I9505XXUFNB8_I9505OXAFNB8_DBT) CWM (CWM_6.0.4.7_Non-Touch_GT-I9505) per Odin(v3.09) geflasht und dann erstmal ein nandroid backup gemacht.

Als ich das Backup jetzt nach ein bisschen rumspielen mit root wiederherstellen wollte, lief das recovery im CWM fehlerfrei durch, aber nach dem Hochfahren und der PIN Eingabe stürzen alle möglichen Google Apps und Services ab und ich kann das OS nicht mehr bedienen. Manchmal kann ich noch durch die Homescreens scrollen, meistens hängt aber auch die Animation.

Ich habe dann einen factory reset gemacht, cache und dalvik cache gelöscht und die Ersteinrichtung neu vorgenommen (Google-Login...) bis ich wieder auf dem Homescreen war. Dann habe ich nix weiter eingerichtet und bin direkt wieder ins CWM und neues Backup erstellt. Danach wieder factory reset und recovery, um zu testen ob die Backups überhaupt funktionieren.

Nachdem ich dann einen Neustart gemacht habe treten nach der PIN Eingabe wieder die gleichen Fehler auf. Also gehen bei mir keine CWM Backups und es war nicht nur das eine, das zufällig fehlerhaft war.

Ich hoffe ihr habt dazu eine Idee, weil ich nach einem halben Jahr Handynutzung alles so eingestellt hatte, wie es für mich gut war. Das jetzt wieder so einigermaßen hinzubekommen wird wohl länger dauern:sad:

Sorry für den langen Text, aber ich dachte, je mehr Details desto besser...

Grüße

Ich nutze zwar das CWM nicht, hatte aber vor kurzem mal die Touch Version drauf, da funzten alle Backups&Restores einwandfrei. Vielleicht versuchste mal die Touch Version oder nimmst ein anderes Recovery. Nur ums zu testen.

Danke für eure Tipps.

Ich habs mit der CWM Touch 6.0.4.7 und zwei älteren Versionen probiert, leider erfolglos. Mit TWRP 2.7.0.1 funktioniert das Backup/Recovery fehlerfrei. Aber CWM und TWRP Backups sind ja leider nicht kompatibel.

Was allerdings funktioniert hat, ist mit Titanium Backup alle (System)apps+Daten aus dem nandroid Backup wiederherzustellen. Dann sind auch die meisten Systemeinstellungen wieder da und weil ich die gleiche Firmware einsetze, sollte es auch keine Stabilitätsprobleme geben.

Ich probiers mal noch mit dem philz_touch recovery.

EDIT:
mit philz_touch gehts leider auch nicht

Bei den CWM Backups wird der Backupordner immer mit dem falschen Datum versehen (1970-07-29), die Dateien darin haben den 30.12.1899 oder 31.12.1979 als Erstellungsdatum - falls das was damit zu tun haben kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das nicht bestätigen, ich nutze das Touch CWM und es geht alles so wie es soll.Teste doch mal das Touch CWM ob es damit läuft.

Du hast "etwas Probleme"? Womit denn? Schmerzen in der Ferse (wegen der Hacken)? Flackert das Licht? Ist der Nachbar zu laut?

In allen genannten Fällen halte ich es für unwahrscheinlich, dass die beiden Haken was damit zu tun haben.

• Danke
Reaktionen: BigBug, WoodyWoodpecker, tobiasth und eine weitere Person
Hallo Forum,
Ich habe mein S4 gerootet und Clockwork Mod Recovery 6.0.3.2 geflasht.
Das System ist das original Kitkat 4.4.2 open Austria.
Die Sd Karte habe ich am PC ext Fat32 formatiert. Wenn ich ein Nandroidbackup auf die Karte machen möchte bekomme ich folgende Meldung: Can´t mount backup path.
Sd Card space free 6856MB obwohl ich eine 32 GB Karte drin habe.
No sd-ext found.
Skipping backup of sd-ext.
Wenn ich im Recovery die Karte mounten möchte bekomme ich: Can´t mount sd. Beim Formatierne ist es das Gleiche.
Habe ich einen Fehler beim Formatiern gemacht oder hab ich etwas anderes vergessen?
Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Danke
Manfred

Ich habe dich mal hierher verschoben. Das hat mit deiner externen Karte normalerweise nix zu tun. Upgrade mal auf die aktuellste Version. Steht alles im OP.

Falls die Karte doch nicht funzt, prüf das im OS ob du Daten drauf schieben kannst und dort drauf zu greifen kannst, formatiere sie im Gerät nochmal selbst. Einstellung-->Speicher-->SD-Karte formatieren. Dort wird auch FAT32 formatiert.

• Danke
Reaktionen: Manfred1962