[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Du kannst im Backup Menü vom (Philz)-Recovery auch die externe SD-Karte auswählen! Größe weiß ich grad leider nicht, denke mal ca. 4GB...

Fürs debloaten brauchst Du Root, dann kannst Du z. B. mit Titanium Backup nicht benötigte Apps einfrieren, ohne sie gleich zu löschen, hat aber den gleichen Effekt. Ggf. lassen sie sich dann einfach wieder aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: emx_o
vogi schrieb:
Du kannst im Backup Menü vom (Philz)-Recovery auch die externe SD-Karte auswählen! Größe weiß ich grad leider nicht, denke mal ca. 4GB...

Fürs debloaten brauchst Du Root, dann kannst Du z. B. mit Titanium Backup nicht benötigte Apps einfrieren, ohne sie gleich zu löschen, hat aber den gleichen Effekt. Ggf. lassen sie sich dann einfach wieder aktivieren.

Danke vogi,

den Punkt mount external-SD habe ich gefunden, aber ein Backup das ich anschließend weggeschrieben habe ist dort nicht gelandet, eine direkte Auswahl hatte ich davor auch nicht entdecken können. Vom PC aus sehe ich komischerweise weder auf Phone noch auf Card etwas liegen... Der Platz fehlt nun aber definitiv auf Phone! Ich such mal!

<edit>
das Backup liegt unter /mnt/shell/emulated/clockworkmod/backup - Was hat es denn da zu suchen?
</edit>

Aber wie du schon sagtest, das Backup ist ca 4GB groß, wird beim backuppen ja auch angezeigt. War das von den "standard" Recoverys nicht gewohnt.
 
SunSide schrieb:
Wenn Du auf Backup/restore gehst,müsste der Menüpunkt "Backup to external Sd" kommen,ist jedenfalls bei mir so ;-)

Das PhilZ hat übrigens auch nen eigenen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/recovery-14-10-2014-cwm-advanced-edition-philz-touch.422771.html

Danke! Nachdem nur eine meiner 3 Fragen explizit auf PhilZ Recovery bezogen war dachte ich mir ich erstell meinen Hilfeschrei etwas allgemeiner! ;)

Und da hab ich direkt noch eine Frage:
Ich hab jetzt hier seit gerade eben das Problem, dass ich nichts mehr auf mein Handy kopieren kann. Ob über MTP oder PTP, bekomme immer die Meldung "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt."

Das Gerät habe ich unter Geräte und Drucker entfernt und neu installieren lassen, als auch den PC und das S4 neugestartet. Kein Erfolg :(

edit:
Interessanterweise funktioniert es nur mit .zip Dateien nicht. Work-Around: filename.zip.lol kopieren, wenn fertig rename...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haste auch nen "Bad Download" gehabt. Gerade ROMs etc. lassen sich nicht aufs Gerät kopieren wenn noch was fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: emx_o
hanspampel schrieb:
Vielleicht haste auch nen "Bad Download" gehabt. Gerade ROMs etc. lassen sich nicht aufs Gerät kopieren wenn noch was fehlt.

absolut richtig, genau das wars! beide zips die ich probiert habe waren kaputt weil goo.im vorhin offline ging, der download aber als beendet angezeigt wurde...

thx :)
 
Weiss hier vielleicht jemand, wie man 64Gb SanDisk in Philz mounten kann?
32er ist kein Problem, aber bei ner 64er kommt immer n Error :(
 
SimonGleinert schrieb:
Weiss hier vielleicht jemand, wie man 64Gb SanDisk in Philz mounten kann?
32er ist kein Problem, aber bei ner 64er kommt immer n Error :(

Ich hab auch ne 64GB und hab kein Problem die in PhilZ zu mounten o0 komisch
Vllt die Karte nen Knacks?
 
Ich denke nicht...
Ist gestern frisch von Amazone bekommen und ansonsten läuft sie ja.
Hab mir mal das log angeguckt...der Fehler tritt in /dev/block/irgendwas auf.
Vielleicht liegt es, daran weil ich sie in Fat32 formatieren musste? -Benutze Linux und unterstützt kein exFat.
 
Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Kann auch keine Backups mehr auf meine externe 64 GB SD Karte machen. Habe den Adam Kernel drauf. Kann es damit zusammenhängen?

Edit: meine alte Samsung 32 GB Fat32 formatierte Karte läuft. Liegt wohl an der Kombi 64 GB Karte und Adam Kernel. Jedenfalls geht es nicht. :(

Edit2: Es liegt eindeutig am Adam Kernel. Eben die Aktuelle Stock ROM mit Odin über MDM geflasht, dann hat man ja wieder den Stock Kernel. Dann Phils Recovery geflasht und jetzt erfolgreich ein Backup auf die SD-Karte geschrieben.

Edit3: Und wieder den Adam Kernel geflasht und nochmal versucht Backup auf externe SD zu schreiben und die Karte kann nicht eingebunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: Hab die Karte einfach ma über Android formatiert, schon funzt wieder alles :)
Laut Linux hab ich jetzt als Dateisystem "W95 FAT32 (LBA)...
KP, was das heisst, Hauptsache läuft ;)
 
Das ist Fat32, was mit Windows 95 ausgeliefert wurde. Aber damit kannst du keine Dateien größer 4 GB mehr anlegen. Ich hatte hier aber auch mal gelesen, das die 64 GB U 1 Speed Karten unbedingt exFat benötigen. Kann das auch falsch verstanden haben.

Ich kann nur sagen, dass es mit dem Stock Kernel geht, mit dem Adam Kernel im Moment nicht.
 
Also jetzt doch FAT32?
Komisch, als ich die Karte mit Windows auf Fat32 formatiert habe, hat Linux mir gesagt, sie wäre nur eine W95 FAT32, also ohne das (LBA) dahinter...
Allerdings wollte PhilzTouch in dieser Formatierung die externe SD nicht mounten und als ich dann die Karte über Android formatiert habe, hatte ich zwar W95 FAT (LBA), aber da konnte sie Linux wiederum nicht mounten, also hab ich folgende Befehle eingegeben:
fdisk /dev/sdb
d (um alles zu löschen)
n (neue Partion erstellen)
p (für die Partition)
1 (für die Partitionsnummer)
2x Enter für die Grosse
t (um der Partition ein Filesystem zu geben)
c (um ein spezielles W95 FAT32 (LBA) zu wählen)
w (für auf die SD zu schreiben)
mkfs -t vfat /dev/sdb1 (um das Dateiformat zu formatieren)
Nun nimmt Android, die Karte, PhilzTouch kann sie wieder mounten, Linux akzeptiert sie ebenfalls und mit Windoof läuft sie auch.
Das bisher irgendwas mit der Karte nicht stimmt, konnte ich nicht feststellen...die Grosse wird korrekt angezeigt, ich hab alle Daten von Meijer 32er (knapp 26Gb) kopiert und hab bisher n Nandroid sowie ein TitaniumBackup gemacht, ohne das irgendwas war.
Von daher alles perfekt :) :) :)
 
Sorry, auch wenn's ne blöde Frage ist (Newbie beim S4):
Kann man mit dem Philz über Odin das S4 auch rooten? Und ist dabei irgendwas zu beachten? ( ME2; MEA...)
Komme vom S2 und Philz war da mein Favorit wegen der Touch Oberfläche.

Danke und Gruss

:confused2::confused2::confused2:
 
Nein geht nicht. Musst erst mit "CF Auto" rooten. Dann kannste das PhilZ flashen. Denn ohne Root kannste kein Recovery flashen. Wie das geht, steht hier alles im Forum.
 
Hat die cwm irgendwelche bugs oder funkt irgendwas nicht ???
Hab und hatte nicht die zeit hier alles durch zu lesen brauch aber ne cwm und die hier fand ich auf dem s2 schon immer super !

Für antworten wäre ich sehr Dankbar..
Lg
 
Naja die Zeit um sich die läppischen 2-3 letzen Seiten durchzulesen, sollte man sich schon nehmen.;) Denn da wurde die Frage schonmal gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
hanspampel schrieb:
Nein geht nicht. Musst erst mit "CF Auto" rooten. Dann kannste das PhilZ flashen. Denn ohne Root kannste kein Recovery flashen. Wie das geht, steht hier alles im Forum.

Stimmt so nicht ganz.
Ein Recovery kannst du natürlich flashen, da braucht man keine Root-Berechtigung
 
Warum hat es dann bei mir nicht gefunzt als ich es per Odin flashen wollte? Normal kenne ich es so auch, also das man Recoveries flashen kann. Hat ja auf meinem GTab 10.1 auch immer so gefunzt. Beim S4 hat da aber mit dem PhilZ und Odin nicht hingehauen. Wurde immer abgebrochen. Vielleicht war es auch nur ein temporäres Problem, keine Ahnung.
 
Ist schon was bekannt wegen ein Update? Weil erst kam täglich eins :) und jetzt schon länger nicht mehr :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
939
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten