[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

5.06.0 online

(01.06.2013)
Quote:
- support dual modem devices nandroid operations (dual sim, i9505)
- merge cm-10.1 changes: support version 2 (2048-bit e=65537) keys in recovery
- Nexus S/4G (crespo/4g): add mmcblk names to recovery.fstab to fix /data mount
- HTC Desire X (protou): support both protou-ics and protu-jb fstab


Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, anbucco und BIG_I
Doofe Frage, wo wird das Backup auf der externen Karte gespeichert?? Finde es nicht :-( Lg
 
pill schrieb:
Doofe Frage, wo wird das Backup auf der externen Karte gespeichert?? Finde es nicht :-( Lg
siehe Post #100
 
Wie groß sind die Backups? Bzw wie groß werden sie angezeigt? Bei mir nur 20mb???
 
Um die 2.2-5GB sind die Nandroids groß. Je nachdem was man alles so drauf hat. Mit dem Stock ROM hatte ich 3.7GB.
 
Also wenn ich mir die Datei anschaue von gestern bevor ich auf Cm bin gestern. Kommt mir das Backup so klein vor mit 20mb, aber das Backup im Philz Recovery hat gestern über 3gb gespeichert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370166257776.jpg
    uploadfromtaptalk1370166257776.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 991
Irgendwo muss es ja sein. Bei mir wirds korrekt angezeigt. Hab übrigens die Frage nach dem Speicherort mit in den OP aufgenommen.
Guck mal ob du sie nicht doch woanders abgespeichert hast. Oder klemm das S4 mal an den PC und gucken über den Explorer ob es auf der SD Karte ist.
 
Neuste PhilZ drauf.

Backup & Restore von prerooted ME2 - kein Problem.
Flashen von neuster CM-Nightly - kein Problem.
Backup & Restore von neuster CM-Nightly - Datumsbug.
Flashen von P.A.C.-Rom - Status 7.

Sehr ernüchternd.
 
Janeo schrieb:
Neuste PhilZ drauf.

Backup & Restore von prerooted ME2 - kein Problem.
Flashen von neuster CM-Nightly - kein Problem.
Backup & Restore von neuster CM-Nightly - Datumsbug.
Flashen von P.A.C.-Rom - Status 7.

Sehr ernüchternd.

Was heißt ernüchternd?
Bis auf den Datumsbug (unwichtig) funktioniert bei mir alles, ausserdem entwickelt Phil das Recovery, ohne ein S4 zu besitzen.
 
So ist es. Zudem sind die anderen Bugs, bis auf das Datum und die Modems, eher den "CM/AOKP etc.-Versionen" geschuldet.
 
Whatsapp geht aber nicht wegen dem date bug wenn cm installiert ist.
 
Wa geht ohne Probleme, einfach die Zeit neu einstellen und es geht.
 
Ja nur das muss man immer machen.
 
Handy nicht so oft starten :) dann geht's schon :)

Lg
 
Scoty schrieb:
Whatsapp geht aber nicht wegen dem date bug wenn cm installiert ist.

Welches Problem hast du mit Whatsapp? Bei mir geht's ja auch beim S4
 
Wenn man WhatsApp öffnet kommt ne Meldung das das Datum falsch ist und die App schließt sich! Hatte ich auch mal, jetzt allerdings nicht mehr.
 
Gibt es außer den datumbug noch irgendwelche Fehler oder sind die schon gut stabil?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr stabil. Zumindest meine Meinung. Hatte so noch keine Probs beim Backup oder Wiederherstellen. Alles bezogen auf Stock ROMs. Der Datumsbug ist imho doch nur bei CM ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Alles klar danke dann werde ich die tage es flashen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus!

Ich hab mir son schickes S4 gekauft und bin von HTC kommend etwas neu im Fach. Natürlich ist mein S4 bereits gerootet und eine custom recovery läuft auch, und zwar wie im Titel erkennbar die von PhilZ.

Nachdem jetzt in einem Stock ROM gerade mal etwa 8GB des internen Speichers frei sind gehen da jetzt ja nicht unbedingt viele Backups drauf. Passt da überhaupt ein einziges drauf? Gibt es eine Möglichkeit auch die externe SD Karte zu verwenden? Hier würden sich 64GB darauf freuen befüllt zu werden.

Sind die Recoverys mittlerweile soweit, dass alles funktioniert? Ich hatte hier nach einigen Experimenten mit der US TMO Version von CyanogenMod einige Probleme, auch mit dem Wipen der Partitionen nach einem kleinen SoftBrick.

Und noch eine Frage, die nicht viel mit dem Rest zu tun hat: Wie debloate ich mein StockROM selbst? Via ES File Explorer und Solid Explorer lassen sich auch mit SU keine Daten auf /system/app löschen. Wie werd ich das eklige Samsung Zeug los?

TL;DR:
- Wieviel Speicher benötigt ein Backup des StockRoms via Recovery?
- Gibt es eine Möglichkeit Nandroids auch auf die ext.SD zu schreiben?
- Wie debloate ich mein StockROM selbst?

Danke schonmal und beste Grüße,
emx
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
939
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten