[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Danke Beelzebub1972 für die fixe Antwort. Das wäre ja jetzt auch zu einfach gewesen :rolleyes2:
Dann suche ich mal weiter.:biggrin:
@m505: Die Seite hatte ich auch schon entdeckt, aber leider ist dort das gesuchte GT-S7710/Xcover 2/Skomer nicht gelistet. Trotzdem danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Beelzebub1972
Wo finde ich Recovery für i9515..
Ich habe PhilzRecovery von I9505 gefälscht.. Gleiche Einstellungen vorgenommen.. Touchscreen funktioniert nicht.. Bei Backup macht es ungefähr 1,2 GB und startet neu..
Dazu noch sieht PhilzRecovery extSdCard nicht, obwohl ich habe SD Karte fix geflascht..
Suche für i9515, aber finde nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran das es keines gibt. Das die Recoveries für die VEs nicht vollends kompatibel sind, anderer Touchcontroller, sollte sich wohl langsam rum gesprochen haben.:smile:
 
Hey Leute,

ich habe mein I9505 gerootet mit Hilfe von dieser Anleitung gerootet.

Nachdem ich versucht habe, ein Backup zu restoren (Diese Methode). Hier bin ich leider nicht weitergekommen und habe deswegen im Forum öfters schon gelesen, man müsste das über Philz Touch Recovery machen.

Nun meine Frage:

wo finde ich dazu eine Anleitung? Ich habe dieses Recovery leider nicht auf meinem Smartphone. Meins bietet mir nur folgendes an:
- reboot system now
- apply update from ADB
- apply update from external storage
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-apply update from cache

ich weiß nichtmehr weiter. bin völlig durcheinander. Was ist jetzt zu tun?
DANKE
 
Das sieht mir danach aus das du nach wie vor das Stock Recovery drauf hast. Entsprechender Hinweis ist auch im OP was zu tun ist. Ansonsten den Thread durchsuchen. War alles schon mal da.
 
Warum habe ich nach Flashen des CWMs immer noch das Stock Recovery drauf?
Spoiler

  • Schau unter /system /etc nach ner Datei "install-recovery.sh".
  • Diese überschreibet bei jedem Neustart das Custom Recovery. Einfach löschen und das Recovery nochmals flashen.
  • Falls man sie nicht löschen möchte, reicht es auch, sie einfach umzubenennen.
  • Bsplw. in "install-recovery.sh.bak".
 
  • Danke
Reaktionen: darkwing_x
Hallo zusammen,

Ich hatte auf meinem S4 bis jetzt CM11 drauf und wollte nun auf eine prev Version von CM12 umsteigen.
Dazu habe ich ein kompletes Backup per Philz Recovery gemacht.
Nun hat der Developer dazu geraten, den Speicher von ext4 zu f2fs zu konvertieren. Dazu musste ich unter anderem auch meinen internen Speicher formatieren (http://forum.xda-developers.com/gala...od-12-t2943934).

Nun möchte ich genau diesen internen Speicher aus dem Backup wieder einspielen jedoch ohne System, cache etc.

Wie das an sich geht weiß ich (in Philz Rec unter Custom Restore), ich weiß nur nicht, welche Option ich auswählen muss, damit er eben nur diesen Speicher wiederherstellt (in machen Explorern wird er als /storage/emulated/0 und in anderen als /sdcard bezeichnet [nicht verwechseln mit der ext-sdcard).

Also wo muss ich mein Kreuz setzten, damit er genau das wiederherstellt:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

attachment.php


Ist es /data und /data/media?

(im Foto bitte das "Backup" durch "Restore" ersetzten, hab kein anderes gefunden)

Vielen Dank
Zoker
 
Ich habe bisher immer CWM 6.0.4.7 gehabt und stelle mir die Frage ob sich der umstieg auf PhilzTouch lohnt? Habe momentan CM12 am laufen! Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!
 
Umstieg klingt so "kompliziert/ aufwändig", - ist eine Sache von 2 Minuten zwischen den einzelnen Recoverys zu wechseln.
Ich bin mal auf Philz "umgestiegen" und möchte es nicht mehr missen,- ist für mich einfach bedienfreundlicher.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: vladi750
Hey Leute,

Habe nen kleines Problem mit meinem PhilZ Recovery. Und zwar hab ich vorhin das Recovery mal nen bisschen durchstöbert und nen Nandroid Backup gemacht. Dann hab ich auf Reboot System now geklickt, und beim reboot hat er sich beim S4 schriftzug aufgehangen, nach 10 min ist immernoch nix passiert, akku kurz raus und wieder rein und schon hat er in ner halben minute wieder komplett durchgebootet. Hab das ganze dann nochmal gemacht (nur ins recovery und dann wieder reboot) = gleiches ergebnis. Habe mich dann mal im internet versucht schlau zu machen, hab aber keine vergleichbaren probleme gefunden.

Weiss jemand woran das liegen kann?

MfG
 
Welche Version hast Du drauf die letzte?(6.59.0)
Bei mir hat das bisher immer ohne Probleme direkt funktioniert mit der letzten Version.
 
hat sich erledigt, habs nach dem ich gepostet hab nochmal probiert und auf einmal gings wieder :D wer weiss was ihn da geritten hat. trotzdem danke für die antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hat wohl jemand aber ein wenig Mist gebaut, da es Probleme mit dem PRELOAD gibt. Also Finger weg von dieser Version würde ich sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Mein Englisch =0,deswegen habe ich runterladen, aber nicht geflascht.. Danke..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist dieses Recovery mit Cyanogenmod kompatibel?
 
@SaftZumBefehl

Selbstverständlich, warum denn auch nicht? CWM ist auch CM kompatibel. Oft wird ja gerade Philz und TWRP empfohlen ;)

Nur von der neusten Version würde ich mal die Finger lassen ;)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SaftZumBefehl
Da das Recovery nicht offiziell vom Phil ist, werde ich es auch nicht dem OP hinzufügen. Flashen also auf eigene Gefahr!!:winki:
 
danke @andi2398 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
945
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten