[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update v6.57.8 / CWM 6.0.5.1 / libtouch_gui 1.41

Changelog
- fix for ROM OTA updates generating two install scripts (openrecovery + extendedcommands)
- merge CWM updates to selinux permissions for init services
- fix adb for 3.10 kernel
Download (Zip)

scheint wohl vorerst die letzte Version zu sein (Zitat Phil):
Happily, I got new important projects in my real life.
My time is actually very limited and I can no more maintain this project as I did till now.

The main reason is the probable dead of official CWM and the poorly coded official cyanogenmod simple recovery.
There is only one option left: making the recovery independant of CWM/CM-SR. This involves spending huge time except if it is merged with an official ROM.

Porting all to C++ and breaking with CWM/CM-SR was on my plans. However, because of the above mentioned issues and the limited time I have for the next months, I am renouncing to this.

I could be back in a few months if I can afford it. However, for now, I do not plan to make any new major update, except maybe small commits whenever needed

Thanks to all who supported this project and hope someone else pops up and takes it further

• Danke
Reaktionen: hanspampel, vladi750, BigBug und 2 andere
OP wieder hübsch. Dazu Direct-Link zur aktuellsten Version platziert. Die Server von Goo bekommen das scheinbar mit der Sortierung immer noch nicht gebacken.

• Danke
Reaktionen: Android56, Tanis64, onehotdevil und 2 andere
PhilZ hat wieder nachgelegt

6.57.9 [Compiled Sep 16 2014 at 22:23:26]
- fix install in "Free Browse Mode" from non vold managed volumes
Download wie immer suchen (obwohl es bei mir manchmal sortiert erscheint)
MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Welti_Micky, vladi750, hanspampel und 2 andere
Schon einer die 6.57.9 getestet?

Sollte wieder mal mein CM updaten :rolleyes2:

OP erneut aufgefrischt. Link zur letzten Version auch wieder drin.:smile:

• Danke
Reaktionen: Welti_Micky
:confused2:

Kann es sein, dass mit der PhilzTouch der Akkuverbrauch höher ist als mit dem cwm-Recovery ?

Mag sein, aber wie wichtig ist das schon bei nem Recovery?
Da ist man ja eh nur wenige Minuten lang drin ;)

Ich hab die 6.57.9 per Odin aufgespielt (weil Soft-Brick)

Bisher keine Probleme, zumindest mit zip flash..

nochmal ein Update 6.58.0 / libtouch_gui 1.42

betrifft zwar nicht unser S4, aber der Vollständigkeit halber
The bug doesn't affect jflte, but since I own the device (thanks to all of you), here you go
Changelog:
Fix display turned off on auto dim timer:
Some devices, like Motorola and Nexus, have their screen turned off is brightness is set to 0

• add option to define min brightness value at compile time
  • by default, min brightness value is now 10 instead of 0
Download (nur vorübergehend, wegen Probleme mit goo.im )

Nachtrag 08.12.14
6.58.0 is now on goo server
dev host mirror removed

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
OP wieder hübsch. Dazu DL-Link zur aktuellsten und wohl einer der letzten Versionen platziert. Die Server von Goo hängen ja mal wieder.:thumbdn:

kleines Update 6.58.4

Changes:
It is just a sources refresh (repo sync and fix build errors caused by new CM updates)
Download wie immer unsortiert und unzuverlässig, daher öfter versuchen.
ZIP direct

• Danke
Reaktionen: Welti_Micky, vladi750 und hanspampel
OP erneut aufgefrischt. Link zur letzten Version auch drin.:smile:

• Danke
Reaktionen: Android56, flashdance und m505
Update 6.58.7: Source Update and Fixes

- merge NTFS sources into recovery
- add NTFS check binary (ntfsfix)
- compile NTFS binaries as libraries and link them to recovery binary
- spares 500Kb space
- fix compile error when NTFS is disabled
nach der Abkündigung wird wohl doch noch etwas weiter gepflegt :smile:

Download wie immer oder Zip direkt

• Danke
Reaktionen: Welti_Micky, hanspampel, BigBug und eine weitere Person
Naja für das das Ding quasi eingestellt ist, kommen ganz schön viele Updates.:tongue:

Wie dem auch sei, OP wieder hübsch + Directlink natürlich.:winki:

Ich denke mal das PhilZ immer wieder mal ein paar Kleinigkeiten fixen wird falls er dafür Zeit hat, bei der Menge von ihm und anderen mittlerweile unterstützen Devices ist das ein zeitlicher Aufwand der nicht zu unterschätzen ist.
Wir können nur hoffen das er auch ein wenig Zeit findet wenn im November die 4.4.4 fürs S4 kommt und es eventuell damit zu Problemen mit der jetzigen Version kommt, ich würde nur ungern auf ein anderes Recovery wechseln, nach all den Jahren mit PhilZ.

• Danke
Reaktionen: vladi750
Ich habe die 4.4.4 und bis jetzt läuft alles im Recovery ohne Probleme.

Woher hast du denn die 4.4.4? Es gibt noch kein 4.4.4 für das 9505 meines Wissens (natürlich OFW und keine Custom ROM).

Ist ein Port des SGH-M919, also der US T-Mobile Version des S4, da die schon die erste 4.4.4er FW haben. Einige Devs springen halt auf so einen Schwachsinn immer gleich auf.:rolleyes2:

Mit 4.4.4 wird sich aber nicht viel ändern. Die Changes waren afaik sooo klein. Open SSL Lücke etc. Da wird bei Samsung nicht viel passieren. Somit dürften viele Recoveries eigenlich fast ohne Fix auskommen.

Hallo zusammen.
Nach einigem Suchen und Googlen bin ich nun überraschenderweise hier gelandet. Ich beziehe mich auf diesen Beitrag hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-philz-touch.422771-page-60.html#post-7415138
Im OP steht ja, dass diese Recovery nur für das SGS4 ist. In dem Zitat ist die Rede vom "- New device: Galaxy X Cover 2 - skomer". Heißt das nun, dass die Recovery auch für das Xcover2 geeignet ist? Derzeit läuft bei mir nämlich die 6.0.4.7 um das Vanir ROM zu flashen. Nur leider zicken die PA Gapps mit ausgerechnet dieser Version rum. Deshalb die Suche nach einer anderen/neueren Recovery Version.

Grüße und Danke im Voraus

5n00p3r

Das Recovery ist nur für das i9505.