[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

• 1.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Version ist raus:

Phil3759 schrieb:
v5.04.7
mirror until dev-host is back up
philz_touch_5.04.7-i9505.zip

Quote:
This will fix some bugs. It should also now detect recovery and boot size during nandroid backup
I added a new feature to generate md5 sum for backups when they are missing/corrupted (use with extra care)
Major change: use only one backup folder. You have to move all your clockworkmod/custom_backup folder contents to clockworkmod/backup
Major change: rename clockworkmod/.aromafm to clockworkmod/aromafm: no more the hidden folder name causing confusion
Let me know about any bugs please + a log
Also drop a message if backup now is ok

Hallo mein s4 bootet nicht mehr in das recovery ich halte die tasten gedrückt bis die blaue Schrift kommt dann geht der Bildschirm aus und das Handy startet neu:/ hat jemand ne Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

lässt du denn Power Knopf auch nicht zu lange gedrückt??

alternativ kannst du auch mal eine app versuchen die für dich ins recovery bootet - ich benutzt zb diese hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=pl.qbanin.reboot

Viel Glück =))

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab ihn wahrscheinlich zu lang gehalten :D mit der app klappt es danke:))

Downloadseite geht nicht. Ist die v5.04.7 die neuste Version ?

IVIanuu schrieb:
Hallo mein s4 bootet nicht mehr in das recovery ich halte die tasten gedrückt bis die blaue Schrift kommt dann geht der Bildschirm aus und das Handy startet neu:/ hat jemand ne Lösung?

Bitte den OP lesen. Hab da nen How-to reingeschrieben wie, wo und warum.:winki:

leachimus schrieb:
Ich kann keine Backups auf meine externe SD machen. Der Pfad wird nicht gemounted.
Habe eine 64 GB MicroSD von Sandisk. Dürfte in Fat32 formatiert sein. Habe sie noch nie formatiert. Ist als noch ab Werk formatiert.

Error mounting /external_sd!

Kann das einer bestätigen, oder gibt es noch Probleme mit 64 GB Karten?

Edit:
Die Karte ist von Werk auf exFat formatiert gewesen. Das ist mir neu. Kann es sein, dass es damit nicht zurecht kommt?

Edit: 2
Im Recovery Mode selber wird mir mitgeteilt, dass die Backups in /sdcard/clockworkmod/Backups liegen. Wenn ich jedoch das Mobile wieder starte, sehe ich diesen Backup-Ordner nicht.

bei mir genau das gleiche mit philz-5.04.7

ad 1):

exFat Format ist das Standard-Format für 64GB SD-Karten,
auf dem S§ hatte Philz damit keinerlei Probleme

ad 2)

vielleicht liegt es ja an der multi user Eigenschaft von Android 4.2.2 und man greift als 2falscher" user auf das Verzeichnis zu?

weil ich mir nach dem backup und reboot des Mobile nicht ansehen kann, was der da als backup produziert hat, weiss ich auch nicht, ob er die Sache ohne Fehler zuende gebracht oder nach dem mount Fehler der externen abgebrochen hat (vielleicht sieht man ja deshalb nix von dem Verzeichnis, hoffe der hat mir das file system der internen nicht dabei zerschossen);

Speicherplatz belegt der nandroid Backup-Versuch laut Titanium-Backup jedenfalls in der Grössenordnung des dafür benötigten Platzes (bei mir etwa 4GB)

und weil ich im Normalbetrieb nicht das backup-Verzeichnis finden/zugreifen kann, kann ich dort auch nicht den aroma-Folder mit dem aropmafm plazieren um den Filemanager im Recovery zur Verfügung zu haben

weiss jemand eine Lösung dieser Probleme?

-------------------------

Anmerkungen von 11:48, 25.5.13:

a) mit dem Root file explorer kann man auf den Backup im Normalbetreib des Mobile zugreifen,
liegt dort unter /data/media/clockworkmod

vermutlich muss man dann auch dort den aromafm-Ordner mit dem aromafm erstellen, wenn man file management im recovery will

b) wenn ich im advanced submenu des Philz recovery von /data/media auf /data/media/0 umstelle, in der Hoffnung, dass dadurch Punkt a) überflössig wird und das clockworkmod-Verzeichnis direkt als Standard Mobile user verwendet werden kann, bekomme ich nach dem reboot die Meldung meine (externe exFAT( SD-Karte sei beschädigt und ob ich formatieren wolle; hab das ignoriert, /data/media/0 wieder auf /data/media in Philz zurückgesetzt und der Zustand ist wieder wie vorher also wie in Punkt a) beschrieeben, ohne dass nach dem nächsten reboot eine defekte SD-KArte gemeldet würde

Zuletzt bearbeitet:
Phil wird noch ne Version 5.04.8 veröffentlichen. Soll einige Bugs mit exFat beheben.

Phil3759 schrieb:
Looks great. Nothing wired in log now. Many thanks.
I will release 5.04.8 for people with exfat issues. It will use a different approach then Chenglu. If not enough, let me know and i will repack with his method

Quelle

Version 5.0.4.8 ist raus und auf dev-host (siehe OP) verfügbar

---------------

Anmerkung 1 (13:17, 25.5.13):

also das mit der externen SD im exFAT Format macht wohl immer noch Probleme:

a) Versuch, auf externe zu backupen bricht ab mit Meldung, dass der mount fehlschlägt

can't mount backup path

b) beim Anstossen eines backup auf die interne beginnt der backup mit den Meldungen

E: error opening 'external_sd/.android_secure

>> Free Space... der der internen SD
>> needed space: Angabe offensichtlich unkomprimiert
>> Unknown partition size (1): - /sd-ext

danach legt der eigentliche backup los

---------------------------------

Anmerkung 2 (13:48, 25.5.13):

nachdem /data vollständig backuped wurde, endet die Sache mit

">> Backing up '/external_sd/android.secure'
Can't mount /external_sd/.android_secure
press any key to continue"

ob das Teil eine MD5 checksum für den backup berechnet und gespeichert hat, weiss ich nicht

-----------------------

Anmerkung 3 (13:55, 25.5.13):

boot.img, data, preload recovery und system sind komprimiert im backup unter /data/media enthalten

MD5 checksum wurde aber nicht berechnet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
So, nach etwas Interaktion mit Philz hat er gerade eine Version v5.04.9 herausgebracht, die auch mit exFAT formatierten grossen (64GB) SD Karten zurechtkommt

Ein erster full nandroid backup auf die externe SD sieht jedenfalls inklusive MD5 checksums sehr gut aus

Download links wie üblich auf dev-host (siehe OP)

• Danke
Reaktionen: Blackman1945 und SunSide
Heute wird die 5.05 kommen.

Ich wollte gestern die Version von der internen Karte installieren, aber das Recovery fand nur wenige Daten darauf. Hab dann das Handy neu gestartet und die zip auf die externe Karte verschoben und von da konnte ich es dann installieren.

IVIanuu schrieb:
Ich hab ihn wahrscheinlich zu lang gehalten :D mit der app klappt es danke:))

klar gerne doch ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Backup läuft gerade...auf die externe SD. Sieht gut aus. :)

Also klappt mit der neuen Version nun alles gut? Hatte wirklich bis jetzt Angst jegliche Mod oder Rom zu flashen.

Das Backup wurde ohne weiteres auf meine externe SD gespeichert. Ich kann das Backup jetzt auch mit meinem Filemanager sehen. Zurückgespielt habe ich dies aber nicht. Sollte aber ebenso ohne weiteres funktionieren.

Habe es jetzt geflashed, auch schon Backup gemacht, aber wo ist das denn? oO Mit meinem File Browser finde ich es nicht unter "/sdcard/clockwordmod" ?

xGalaxyx schrieb:
Habe es jetzt geflashed, auch schon Backup gemacht, aber wo ist das denn? oO Mit meinem File Browser finde ich es nicht unter "/sdcard/clockwordmod" ?

falls es sich um ein Backup auf die interne SD handelt, dann je nach Einstellung im Recovery
entweder unter /data/media/clockwordmod oder /data/media/0/clockwordmod

(Android 4.2.2 ist multi user enabled!)

falls auf die externe, dann unter

/storage/extSdCard/clockworkmod

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx