[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Hat funktioniert :D Danke
 
Hallo,

ich habe ein Nandroid Backup mit Philz ohne den Haken bei den SELinux Einstellungen gemacht. Jetzt läuft das System nicht richtig.

Gibt es eine Möglichkeit das System so aufzuspielen das es wieder richtig läuft oder muss ich alles reseten und alle Apps neu aufspielen?

Samsung S4, JB 4.3

Danke im voraus.
Damian
 
Moin.
Kann ich mir das recovery mit dem alten bootloader (4.2.2) flashen und dann anschließend eine 4.3 Sammy Rom übers Recovery flashen?
Dann hätte ich doch nichts mit Knox und 0x1 und eFuse zu tun oder?
 
Ja kannste. Habe ich auch so gemacht!
 
Hi, wo finde ich SELinux Einstellungen.. Kann jemand weg beschreiben.. Bei mir sind immer Probleme mit dem Backup..
JB 4.3 MK8. DANKE
 
Ich hab mein S4 per CF-Autoroot gerootet.

Kann ich nun CWM einfach per odin/update.zip nach flashen ohne Root zu verlieren?
 
Ja kannst Du.
Du kannst aber auch den SGS4FLASHER aus den Play Store installieren und damit die tar Version flashen.
 
Hab ich gemacht, Root is weg! Rooten per CWM klappt nich.
 
Ich gehe mal davon aus dass Du die SuperuserSu App aus dem Play Store installiert hast.
Mit dem 6.0er PhilZ kannst Du vom Recovery aus rerooten, allerdings muss man danach manchmal die SuperuserSu App nachinstallieren.
Bei mir hat das Rooten mit CF-Autoroot und anschließenden flashen des PhilZ bei 4 S4s immer ohne Probleme funktioniert.
Hier im Thread gibt's auch eine CWM flashbare ZIP, die Dir die su Binary und die Apk auf S4 kopiert.
 
davev19901 schrieb:
Hab ich gemacht, Root is weg! Rooten per CWM klappt nich.
klappt wie nicht?
Wie bist Du vorgegangen?
Wo hast Du was geflasht?
 
Also
als erstes bin ich exakt nach dieser Anleitung gegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html
Ergebnis= CWM war drauf, SuperSu auch. SuperSu sagte mir das keine Su-Binary gefunden wurde und Root hatte ich auch nicht.

Dann versuchte ich per CF-Auto-Root, Rootzugriff zu erlangen. Funktionierte auch! Nur halt kein CWM, dann hab ich Philz aus dem Thread hier genommen und drübergebügelt. Ergebnis= CWM ist drauf und wieder kein Root.
 
Ok, wenn PhilZ-CWM funktioniert, schaffen wir den Rest auch noch.
Lade Dir die SuperSU zum Flashen direkt bei Chainfire.
Dann in PhilZ die Zip flashen.
Binary ist bereits enthalten und muss nicht nachinstalliert werden.
Sicherheitshalber noch Cache + Dalvik löschen und nach dem Booten hast Du Root :thumbup:
 
Okay wie durch ein Wunder habe ich jetzt CWM und Root.

Habe einfach nochmals via odin Philz über CFs Autoroot gebügelt.

Ohne etwas zu Wipen oder Formatieren bzw zu installieren habe ich nun trotzdem Root. Wie kann das?

Einzige Unterschied, ich hab jetzt bei Odin den Autoreboot drin gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V6.00.2 verfügbar
wurde von Phil3759 falsch abgelegt und konnte daher von niemandem gefunden werden.
<< New in version 6: Smoother touch with kinetics, basic theme support, KitKat ready >>
 
Hallo allerseits,

hatte mir vor kurzem den Philz V6 geflasht, Nandroid und EFS Backup von der Stockrom gemacht, hat auch alles gut geklappt.
Dann Omega V16 installiert (weiß nicht ob das relevant ist) und sicherheitshalber noch ein Standard Nandroid davon gemacht
und es auf meinen Rechner gezogen, dabei ist mir aufgefallen das ich scheinbar versehentlich das EFS Backup gelöscht hab,
also wollt ich das auch gleich noch machen. Im Philz lief alles wie immer, Backup komplett, Handy gebootet, aber der Ordner war leer (Intern).
Hab's dann nochmal versucht, wieder nix. Dann extern, hat auch nicht geklappt. Hab daraufhin die CWM Ordner beide gelöscht,
um zusehen ob Philz diese neu anlegt, das macht es auch, aber die Backup Ordner bleiben leer. Die Philz Einstellungen zurücksetzen
hat auch nix gebracht. Jemand ne Ahnung warum es nicht mehr funktioniert? :confused2:
 
Guckst du vom PC in die Ordner?
 
Hab mit meinen Rechner und ES Datei Explorer in die Ordner geschaut. Hab die CWM Ordner
aber vom Pc aus gelöscht. Jetzt grade hab ich die Ordner allerdings mit dem Explorer
löschen wollen und da fragt er mich ob ich das wirklich will und das 8 Dateien enthalten
sind, 13 MB groß. Augenscheinlich sind die Ordner leer. Hab denn CWM Ordner komplett
auf mein Desktop kopiert, ist aber auf diesem auch leer. Versteh ich nicht :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-27-19-38-24.png
    Screenshot_2013-11-27-19-38-24.png
    33,9 KB · Aufrufe: 686
  • Screenshot_2013-11-27-19-38-35.png
    Screenshot_2013-11-27-19-38-35.png
    15,1 KB · Aufrufe: 656
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,8 KB · Aufrufe: 719
Das liegt ganz einfach daran dass beim .efs-backup Ordner die Dateiattributs Flags HRWD gesetzt sind, und damit ist der ganze Ordner hidden (versteckt). Unter Windows sollte das durch deaktivieren des Flags 'Geschützte Systemdateien ausblenden' in den Ordneroptionen sichtbar werden.
Mit MyPhoneExplorer kannst Du Sie auch auf den PC kopieren, über den MTP Mode geht das glaube ich nicht.
ejuturyb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fret und Badwater
Hast Recht gehabt sind Systemdateien und deswegen unsichtbar. Bin in den ES Datei
Explorer, auf Einstellungen, Anzeige Einstellungen und hab bei Versteckte Dateien
anzeigen denn Hacken gesetzt. Jetzt kann ich das Backup sehen, der Ordner heißt
".efs_backup". Wenn man nun denn Punkt am Anfang des Dateinamens entfernt wird der
Ordner sichtbar und man kann ihn über den MTP Mode Kopieren. Wenn man den Punkt
wieder setzt ist es wieder eine Systemdatei und somit versteckt.

Sorry, das ich in denn Thread gepostet habe, dachte erst es liegt am Philz. Kann ja bei
bedarf verschoben werden!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
945
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten