[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Ja beim phiz recovery gibt es doch die Option dafür wenn man auf 4.3 ist nur weiß ich nicht ob es nur erforderlich ist wenn man einen neuen bootloarder drauf hat oder es generell an sein soll
 
Ich hab heute mal gelesen dass man das für 4.3 braucht (hab ich erst heute umgestellt), aber da ging es um CM...
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hab jetzt mal backup einmal mit und einmal ohne gemacht sicher ist sicher kommen eh auf meinem PC ;)
 
Gute Idee! Probierst sie auch aus welche funktioniert und welche nicht?
 
Ja wenn ich sie brauche ;)
 
Na dann hoffen wir mal nie ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
ja hatte die neuste Version genommen. Problem hat sich inzwischen gelöst.nachdem ich mit der Stock Recovery einen fullwipe gemacht hab geht's nun komischerweise auch mit dem Philz.
 
Ich habe mit 4.3 ganz normal auf Backup external sd gemacht und da kam nix mit selinux oder so...
 
Soweit ich das mitverfolgt habe soll es ab Android 4.3 angewählt werden. Sonst lässt sich imho das Backup nicht wiederherstellen. Ob das jetzt nur für diejenigen mit dem Kox Bootloader ist, oder für alle, weiß ich gerade auch nicht. Habe aber es immer angewählt und hatte noch keine Probs mit nem Restore. Bin aber auf dem alten Bootloader.
 
Ich weiß nicht was das soll , alter bl. Backup und restore alles wunderbar.
 
Du wirst es schon merken, sobald du die Funktion brauchst… ;)
Mit aktivierter Funktion werden zusätzliche Daten gesichert, welche deine derzeitige Konfig scheinbar noch nicht benötigt… (Alter Boorloader/No Knox Kernel)
Gehste aber mal auf Full Stock, dann hagelt es Probleme, wenn diese Daten fehlen.
 
Habe Heute ein Nandroid Backup mit dem aktuellen PhilZ Recovery gemacht.
Die Dateibezeichnung lautet: "1970-01-26.14.53.49_JSS15J.I9505XXUEMJ5"
Habe das Akku, SDKarte und Simkarte vorher für 24 Stunden aus dem Handy genommen aber trotzdem steht das Datum auf 1970-01-26
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Wo finde ich denn den Stock Kernel, damit ich nach dem ich den Abys Kernel geflashed habe, wieder auf den Stock XXUEMJ5 Kernel zurück flashen kann?

Danke im voraus.
 
Datum und Uhrzeit kann man problemlos manuell korrigieren. So mache ich das immer, wobei mir die Uhrzeit egal ist.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Beelzebub1972
Danke hanspampel. Habe in deinem Beitrag gelesen, dass man eventuell Probleme mit dem WLAN bekommen könnte, wenn man den Stock Kernel flashed.
So wie ich das im Moment sehe, tritt der Datumsfehler nur beim Nandroid Backup auf und sollte das wirklich der einzige Bug sein, werde ich glaube ich auf weiters Kernel flashen verzichten. Zu groß ist die Panik, mir mein S4 zu zerschießen.

Gruß,
Beelzebub.
 
Moin, kann vll jemand helfen?

hab ne stockrom 4.3 drauf geflasht im Zuge eines Updates und wollte jetzt ne Custom rom flashen. ich komm aber nicht mal mehr in die recovery rein, egal ob philz, cwm, twrp oder anderes Zeugs. es geht NICHTS mehr. kommt nur ne meldung rot links oben "recovery is not seandroid enforcing" und dann bootet das handy ganz normal zur Touchwiz-Oberfläche...

WTF? Kann da jemand ne Abhilfe geben?
 
denke, die meldung ist normal. hast ja jetzt einen neuen bootloader drauf.

probiers nochmal:

Es geht ganz einfach (gerade bei den XDAs gesehen):
S4 einschalten
Wenn es vibriert, Volume up drücken und gedrückt halten bis das Custom Recovery gestartet ist
 
Versuch mal beim booten ins Recovery die Vol-Up Taste gedrückt zu halten bis du im Recovery bist. Also Handy anschalten mit Vol-Up + Home + Power Taste und wenn dann “Samsung Galaxy S4“ erscheint nur die Vol-Up gedrückt halten. Hab den Tipp mal irgendwo gelesen...vllcht hilfts ja. Ansonsten würde ich probieren einfach nochmal ne Stock Rom flashen und gucken ob du dann ins Stock Recovery kommst.

Hab hiermit gute Erfahrungen gemacht um die vor einer Custom zu flashen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40710278#post40710278
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
945
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten