[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Hallo Leute,
mir ist gerade aufgefallen, dass man keine Modems über das Recovery flashen kann. Mehrmals versucht und die Base hat sich nicht geändert. Erst mit Odin ging es dann.
 
Hast Du auch ganz sicher eins von den CWM flashable modems genommen?
 
SunSide schrieb:
Hast Du auch ganz sicher eins von den CWM flashable modems genommen?


Es sind jeweils CWM.Zips. einmal ME2 und einmal MDM. Das mache ich auch nicht das erste Mal. Hab das schon zig Mal gemacht und hat beim S3 immer ohne Probs funktioniert.
Aber hier bleibt die Base nach dem Flash auf MDM immer auf der ME2.
Sind übrigens zwei Modems aus dem Modem Thread hier.
 
Habs grad auch mal versucht mit dem MDE Modem,im Settingmenü steht immer noch MDM,hat hier also auch nicht geklappt.
 
Bei mir hats auch nicht geklappt .Mde ist gleich geblieben !!!
 
Oje,der Phil hat was zu kämpfen :-D

Habt ihr irgendwelche Fehlermeldungen gesehen während dem flash?
 
SunSide schrieb:
Oje,der Phil hat was zu kämpfen :-D

Habt ihr irgendwelche Fehlermeldungen gesehen während dem flash?

Läuft ganz normal durch. Keinerlei Fehler. Oder merkwürdiges Verhalten. Scheint wohl noch ein Fehler zu sein.
Der Rest funktioniert sehr gut. Hab schon mehrere Backups gemacht und mehrmals restored. Hat einwandfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Ich habs mal weitergegeben,danke für die Rückmeldung :)
 
Mit TWRP gehts bei mir auch nicht !!
 
Wie siehts mit der normalen cwm klappt das flashen der modems?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Nein. Hatte es vorhin mal ausprobiert.
 
Könnt ihr mit der aktuellen Version Backups auf die externe SD machen? Und werden diese auch mit einem Filemanager im normalen Modus gefunden?
 
SunSide schrieb:
Habs grad auch mal versucht mit dem MDE Modem,im Settingmenü steht immer noch MDM,hat hier also auch nicht geklappt.

okarina schrieb:
Bei mir hats auch nicht geklappt .Mde ist gleich geblieben !!!

SunSide schrieb:
Oje,der Phil hat was zu kämpfen :-D

Habt ihr irgendwelche Fehlermeldungen gesehen während dem flash?

apollo2302 schrieb:
Wie siehts mit der normalen cwm klappt das flashen der modems?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

So muss as Thema nochmal kurz aufgreifen, auch wenns hier ein wenig OT ist. Muss nicht zwangsläufig am CWM//TWRP/PhilZ liegen. Hab mal versucht das Ganze per Odin zu flashen, geht genauso wenig. Entweder funzen die ganzen Modems nicht ordnungsgemäß, zumindest werden die Änderungen nicht mit ins Baseband geschrieben, oder sie funzen gar nicht.
Meine mich zu entsinnen, dass die Modems beim S3 auch immer im Baseband geändert wurden. Zumindest die Meisten.
 
Also mit odin funzt es bei mir schon.
 
Bei mir nicht. Ändert sich das Baseband bei dir? Bei mir bleibts auf der MDE stehen.
 
Ich habe ME2 geflasht und das steht jetzt auch dran.
 
Nachdem ich das mit den Modem Zips im Recovery feststellte, habe ich per Odin auf das MDM Modem geflasht. Das hat wunderbar funktioniert. In den Settings hat es sich auch geändert.
 
Bei mir geht es auch nicht.
Ich habe mehrfach das MDM, das sehr gut war, über das ME2 geflasht. Mehrfach deshalb, weil der Wechsel nicht angezeigt wurde. Dieser Zustand herrscht immer noch und das ME2-Modem ist unter aller S.. , was meine Situation betrifft.
 
Siehst ist bei jedem anders.
ME2 ist bei mir viel besser wie MDM.Aber schon komisch warum es nicht geht bei manchen.
Ist aber alles off topic.Sonst bekommen wir wieder eine aufs Dach :o
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
937
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten