[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Ich hatte heute auch schon Probleme mit 5.17.6, Shutdown nach wipe cache und dalvik, dann Fehlermeldungen beim CWM Aufruf. Auf Empfehlung bei xda hab ich die v5.15.8 geflasht, das ging, dann reboot recovery, dann wipe cache und dalvik erneut, Fehlermeldungen weg und alles läuft wieder wie es soll.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Okay, das wipen hab ich mir nach CWM flash natürlich gespart, aber vorbeugend vor dem nächsten flash einer neuen ROM werde ich VORSORGLICH auch auf die 5.17.1 zurück gehen und warten was die Tage kommt.

CU
 
Gute Entscheidung, die 5.17.5 ist auch von dem Bug betroffen.
PhilZ hatte wohl mehrere 5.17.5 er Versionen und hat anscheinend eine hochgeladen die den Bug hat, also ist die 5.17.1 die beste Wahl zur Zeit.
(Die 5.17.5 und die 5.17.6 sind mittlerweile auch vom Dev-Host verschwunden)
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die neue 5.17.1 auch heute mal installiert und bin sehr positiv überrascht.... 4330mb backup in 11min 27sek

das passt!
 
Hallo, hab da mal Ne Frage!
Nachdem ich im PhilZ Touch 5.06.0 ein Wipe Data Factory Reset/Wipe Cache/Wipe Dalvik Cache gemacht habe, wollte ich die AOKP Bam Rom RC1 Flashen.
Da hat sich mein mänchen auf'm Rücken gelegt, danach hab ich unter Advanced ein Reboot to Recovery gemacht, aber jetzt komm ich nicht mehr ins Recovery!
Ich komm nur noch in den Download Modus!
Kann ich jetzt einfach das Recovery über Odin drauf machen oder muss ich jetzt erst ein Sammy Rom über Odin drauf machen danach erst ein Recovery?

Edit: Hat sich erledigt, bin über Stock (Odin) gegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt wohl die Recovery.
Einfach Recovery per Odin nochmal drüberflashen sollte funktionieren.
Man liest ja immer wieder, dass AOKP ROM's nicht mit Philz Recovery installiert werden sollten.
Deshalb würde ich das ROM unter der normalen CWM Recovery installieren und anschließend Philz Recovery flashen
 
Hallo zusammen,

ich habe die MH5 auf meinem S4 I9505. Philz Touch lässt sich mit Stock Recovery nicht installieren. Jemand eine Idee?
 
Hallo Leute, ich habe mal eine etwas peinliche Frage zu der mir die Suche noch nichts passendes liefern konnte :confused: - Ich habe mir gestern per altem Philz Recovery 5.06 ein komplettes backup gemacht (angestossen über ROM Manager v5.5.3.0), dann per Odin die PreRooted stock rom 4.3 über die 4.2.2 gespielt und dann Philz touch 5.17.1 aufgespielt.

Seither bin ich nicht in der Lage mein Backup irgendwo zu finden. Ich mach das jetzt nicht so oft dass ich Experte wäre, aber bisher kam ich ganz gut zurecht.

Hättet ihr bitte einen Tipp wo ich mal suchen soll. Ich habe keine Änderungen am Standard Speicherpfad vorgenommen?

DANKE für eure tips.
 
Wenn du das Backup nicht auf "external card" gemacht hast, ist es wohl wech, es sei denn du hast ein Directory clockworkmod auf deinem PHONE-Speicher.

G5110, CM10.2
 
Neue Test-Version verfügbar.

Phil3759 schrieb:
v5.17.6 fixed - CWM 6.0.4.4
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

- this has the "Nitro" fix
- using pigz is much faster now in my tests (-4 mn on 3.4 Gb, but will depend on your card speed)
- /cache corruption is fixed

I put in beta as I did not add ntfs support for now

I need users with exfat 64Gb cards to say if this version mounts their exfat card.
Once I have the info, I will release final with ntfs support and Selinux support for new 4.3 ROMs

All credits will follow on final release

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999, mahd, Badwater und eine weitere Person
So Final ist da. Viel Spass.

Phil3759 schrieb:
v5.17.7 Final
Should be online soon, uploading, same path
It adds ntfs through ko module (you can try with an OTG USB cable)
Lowest brightness value you can set is now 10 instead of 25



Quelle

Download

Edit:

Changelog
5.17.7 (12.10.2013)
- merge su changes: "Add required libraries to list." into cm-10.2
- set lowest brightness value from 25 to 10
- i9505: use new custom kernel from google sources to fix ext4 corruption, exfat and ntfs kernel modules (huge thanks to @wanam)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mack75, ganjaninja und SunSide
Weitere Beta.

Phil3759 schrieb:
v5.17.9 ** Beta **

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

5.17.8
- merge "Make "one confirm" the default action. Create .many_confirm to restore all the extra no options"
- stop useless mount of /data in write_recovery_version() as it will be mounted later
- i9195: use custom kernel compiled from samsung source update1
- i9195: enable use exfat/ntfs ko modules + migrate to cm-10.2

5.17.9
- fix min brightness value in auto dim mode
- merge temporary fix to backup/restore selinux context, credits to @Chenglu
It is under the beta folder
This version should fix backup/restore issues of 4.3 new ROMs
Test and report

Quelle


Edit:

Man Phil ist ja kaum zu bremsen.:D Weitere Beta. Scheint mit 4.3.1 und SELinux zu funzen.
Phil3759 schrieb:
v5.18.0 ** Beta **

- merge @Chenglu latest changes for selinux context backup/restore
download: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

I tested on latest cm-10.2 Nightly 11 oct 2013 build
My log is attached

It perfectly backed up/restored selinux context
After restore, 4.3.1 ROM is working perfectly
Reboot to system from recovery works without issues

MH1 leak users should give this a try too as it should backup and restore perfectly, I hope

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Mack75, d407974 und eine weitere Person
5.18.2 'final' ist draussen.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel, mareis1973, Milchbeck und 3 andere
OP wieder aktuell.

Changelog
5.18.2 (15.10.2013)
- merge @Chenglu latest changes for selinux context backup/restore (4.3 ROMs)
- user can enable/disable nandroid backup/restore of selinux context: speed up things for non JB 4.3 users
- fix bug where restore compressed archive from external storage caused vold crash because of busy volume:
- misc bug fixes
- S4 mini (i9195/i9190): use exfat/ntfs ko modules with custom kernel from samsung sources (thanks to @wanam)
- Xperia Z (yuga): use stock Sony + exfat ko module instead of fuse
- Galaxy S4 ATT and VZW: support auto loki on flash
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Neue CWM ist immer noch nicht schneller geworden, oder?

War früher doppelt so schnell... :(
 
Weiteres Update verfügbar.

Phil3759 schrieb:
Update v5.18.5

- unmount /data on user request for /data/media devices
- Asus Nexus 7 2013 (flo) support
- HTC One AT&T support
- HTC One m7ul, m7spr, m7att, m7tmo: support exfat kernel module instead of fuse
- Galaxy S3 i9300/i9305: add exfat kernel module support in minivold
- fix bug when reading partition link target
- do not ever log to screen mount/unmount events for sdcards (this will preserve ui_print for USB OTG volumes)
- write recovery version on exiting recovery instead of start: spare an extra partition mount/unmount on start

Quelle


Download
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater, SunSide, d407974 und eine weitere Person
Hinweis:
(Neuer Bootloader bei 4.2.2 und die offizielle 4.3)
Selbst mit einem Prerooted ROM (um zu verhindern dass das KNOX Warranty Void Flag auf 0x1 gesetzt wird, was ja mit CF-AUTO-ROOT passiert) wird mit dem flashen des CWM Recovery dieses KWV Flag irreversibel auf 0x1 gesetzt!
Dies könnte Auswirkungen auf die Garantie haben, und es soll (wenn dieses Flag gesetzt ist) nicht mehr Möglich sein KNOX zu verwenden.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: SpackEddie und Mack75
Was mache ich falsch?
Habe die neue 4.3 gefläscht, gerootet und die CWM Advanced Edition PhilZ Touch [CWM 6.0.4.4] (18.10.2013) gefläscht, die install-recovery.sh gelöscht und die CWM wider drauf.
Trotzdem wird die CWM immer wieder ausgehobelt und die install-recovery.sh erscheint wieder.
 
STARTPOST LESEN!!

Warum habe ich nach Flashen des CWMs immer noch das Stock Recovery drauf?

Zitat:
Schau unter /system /etc nach ner Datei "install-recovery.sh". Diese überschreibet bei jedem Neustart das Custom Recovery. Einfach löschen und das Recovery nochmals flashen. Falls man sie nicht löschen möchte, reicht es auch, sie einfach umzubenennen. Bsplw. in "install-recovery.sh.bak".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den Post über dir aber schon gelesen, oder? Das Schreiben in Großbuchstaben hilft auch nicht bei der Lösung. :rolleyes:

@Android56

Versuche mal, das CWM ohne Force-Reboot zu flashen. Danach 20-30 sec. warten, Handy aus- und wieder einschalten und direkt ins CWM booten. Das hilft in manchen Fällen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android56

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
943
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten