[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Hey...
Wollte gerade mittels FullWipe von der Omega auf die BobCat-Rom umsteigen und hab dafür "Clean befor flash a New Rom" ausgewählt.
Hat auch alles prima funktioniert, allerdings bekam ich bei format /preload folgenden Error:
"E: format_volume: Marke_ext4f4fs failed in /dev/block/mmcblk0p27
Error formatting /preload!"
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schlimm ist, oder nicht, da alles trotzdem funktioniert und der preload-Ordner sowieso immer leer ist ?!
Trotzdem...wer will schon erorrs haben?
 
Immer noch 1970 und falsche uhrzeit :(
 
  • Danke
Reaktionen: Jack Beauregard
Das Problem soll doch behoben werden wenn du den Akku min. 12 Srd. entfernst. Siehe OP. Kam bei vielen danach nicht wieder.
 
Hatte das mit akku 12 Stunden raus versucht ohne erfolg
 
Das ist ja wohl ein Witz, nur wegen der Uhrzeit ist doch unwichtig :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
SimonGleinert schrieb:
Nachdem Xphone ja nun so gut Werbung für den "Trick" mit dem Time-Error gemacht hat (ohne sich selber dafür zu bedanken ;( ), hier nun ein Trick für alle bei den es mit dem Akku raus nehmen nicht geklappt hat (für die Mutigen unter euch oder alle, die nicht ne ganze Nacht warten wollen ;) ): Nehmt das Akku raus und presst Alufolie (oder sonst was was leitet) ab ALLE vier Kontakte...lasst es dann ca. 15-20 min. so, drückt ab und zu ruhig mal den Powerbotton und danach sind alle Kondensator restlos entladen, so das der Time-Error danach behoben sein sollte.
Dieser Trick stammt zwar eigentlich vom PC, wenn wann sein BiosPasswort vergessen hat und nicht lange warten will, aber er funktioniert auch wunderbar beim s4, OHNE das dabei etwas kaputt geht :)

Ausprobiert eben mit 25 Minuten alufolie an die 4 Kontakte gehalten (finger tut weh) ergebnis uhr immer noch falsch. :(
 
Ich hatte den Zeitbug auch ne weile

Das komische daran ist ich hab CM 10.2 geflasht und weg war er.

Ich hab aber immer noch keine Ahnung warum und wieso das geholfen hat.
 
Es soll einen kleinen Trick geben um den Zeit Bug zu erledigen.
- Booted into CWM.
- Installed latest Abyss Kernel.
- Rebooted ROM.
- Rebooted back into CWM. It now shows the correct time and date.
- Rebooted back into ROM and deleted 01abyss file in /system/etc/init.d.
- Rebooted back into CWM and installed ADAM kernel 1.6 KNOX FREE version.
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679, adl, Roughnecks und 5 andere
Ich denke das sollte auch Funktionieren wenn man nach dem Abys wie im letzten Post von spevil beschrieben einen anderen Kernel flasht (z.B. Stock)
 
@spevil du bist der beste mit dem trick ist endlich richtiges Datum und Uhrzeit im cwm. HC4L
 
Hi, ist es eigentlich normal das der Bootvorgang ins Recovery so ellenlang dauert? Bei CWM oder TWRP ist dies nicht der Fall.
 
Welche Version verwendet Ihr denn jetzt?

Die neue 5.17.1 oder die Beta 5.16.4 ??
 
warum sollten wir die beta nutzen wenn es eine stable gibt?
 
Weil ich irgendwas gehört hab dass die Beta extra für CM sei. Hat mich auch ein wenig gewundert, deswegen die Frage ;)

Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen wieso PhilZ mit der Zeit immer langsamer wird?
Liegt es am Speicher? Oder weil bei update immer "Reste" des alten CWM überbleiben?

Hab schon bemerkt dass Leute sich beschwerden weil das Backup immer länger dauert. Da hab ich mir noch gedacht: komisch, bei mir läuft´s einwandfrei.
Von mal zu mal wird es aber immer noch langsamer! Man kann schon bald alles mitschreiben was da so steht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist die Geschwindigkeit sehr unterschiedlich.
Für 1 GB meist 2 Min.
In seltenen Fällen dauert es aber 10 Minuten, ohne dass ich etwas geändert habe.
So wie er selbst schreibt, kommen sich wohl Display-Aktualisierung und Schreibvorgänge der Log-Datei in die Quere.
Seems like some changes I had done to display backup stats caused a huge hammering that i9505 couldn't support
Probably a mix between display buffering/refresh and writing operations
Aber es gibt Hoffnung:
Mit dem nächsten Update kommt wieder die Geschwindigkeit und weniger Wärmeentwicklung
Next update will get you amazing speeds (like when you hide all progress) while having all display options enabled
And, the most important, phone is incredibly less hot after a backup
 
  • Danke
Reaktionen: Sparky81
Mal ne Frage Ich hab mit dem Recovery ein Backup von meiner Stock Rom gemacht anschließend eine Custom Rom installiert alles kein Problem nur wenn ich Das Backup wieder einspiele bootet das Handy nur noch ins Recovery oder startet in einer Endlosschleife so das nur noch der Samsung Galaxy S4 Schriftzug kommt ? Habe das Probelm aber immer nur wenn ich die Stock Rom widerherstellen will bei Custom Roms funktioniert allles einwandfrei
 
An einem inkompatiblen Kernel oder Bootloader kann es nicht rein zufällig liegen?
 
olx schrieb:
Mal ne Frage Ich hab mit dem Recovery ein Backup von meiner Stock Rom gemacht anschließend eine Custom Rom installiert alles kein Problem nur wenn ich Das Backup wieder einspiele bootet das Handy nur noch ins Recovery oder startet in einer Endlosschleife so das nur noch der Samsung Galaxy S4 Schriftzug kommt ? Habe das Probelm aber immer nur wenn ich die Stock Rom widerherstellen will bei Custom Roms funktioniert allles einwandfrei

Was für ein Backup meinst Du? CWM oder Titanium?
 
CWM Backup von der Stock Rom
 
gerade ein Backup auf die externe SD mit der neuen v5.17.6 gemacht.
Nochmal schneller geworden: 1004MB in 1:27Min :thumbup:
Als nettes neues Feature wird zusätzlich zum Fortschrittsbalken noch angezeigt, wieviel MB von Gesamt MB gerade erledigt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und d407974

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
943
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten