[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Das Problem ist bei mir seit der 15er Version Geschichte und nicht nur bei mir, im XDA Thread Applaudieren gerade die Massen. :D
5,5GB Backup dauerte hier 16Min (vorher 50 Min.!), andere berichteten nach Update auf die 15er Version sogar von Zeiten zw. 12-14Min. (Alles inkl. MD5 Berechnung) annehmbare Zeiten wie ich denke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Community,
ich weiss nicht mehr weiter. habe mir heute das aktuelle Philz Touch recovery geflasht via Odin.
Problem ist das, daß CWM keine EXT:SD erkannt hatt.Habe dann alle Daten aufm PC gesichert und habe die SD Karte im S4 formatiert.
Mit Erfolg PHILZ erkennt meine ext.Sd.
Gut dann wollte ich ein von mir heute angelegtes Backup restoren dies hab ich dann im Recovery,ausgewählt und für mich offensichtlich wurde das BAackup installiert,dann am Ende stand dran; RESTORE COMPLETE.
Als ich dann in is SYSTEM booten wollte, kam mein handy nur zum ersten Samsung Logo(weiß).
Dann startete es immer wieder Neu.Aber es ging nicht weiter.
Factory reset hat auch nichts gebracht.

Und dieses Problem begleitet mich seit der XXUDMH5 auch im TWRP hatte ich dieses Phänomen aber da war es noch schlimmer weil da kein Speicher erkannt wurde nicht mal der INTERNE.
Jetztmit der XXUDMH8 komm ich ein Stück weiter aber nichts läuft mehr so wie es mal war mit der XXUDMEA.
Ich bin verzweifelt und ratlos.
Bitte ich hoffe einer weiß von euch Rat.
Ich bedanke mich fürs lesen,und wenn jemand weiss was ich falsch mache oder wie ich das Problem beheben kann dann Bitte ich dringed um Hilfe.
denn so macht des einfach kein Spaß mehr , und bin wirkich am überlegen ob das mein letztes S4 war.

Danke fürs lesen!!!!
 
Wenn sowas bei mir passiert, drücke ich den power knopf bis das handy aus geht dann schaltet es sich ja normalerweise von alleine wieder ein wenns dann noch nicht bootet wiederhole ich den Vorgang
sonst einfach die rom neu Flaschen
 
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit ein "Custom Backup" mit allen möglichen Paritionen gemacht. Vorgestern machte ich ein zweites solches und wollte das erste wieder herstellen. Doch es gibt weder beim normalen Recovery eine Backupdatei, noch kann ich beim "Custom Recovery" eine Backupdatei auswählen!

Liege ich also richtig mit der Annahme dass man nur 1 "Custom Backup" zur gleichen Zeit auf dem Gerät haben kann? Wäre ja echt bescheiden...

Ach ja, eine Frage hätte ich noch: Wo wird eigentlich das "Custom Backup" gespeichert?

Danke für Eure Hilfe :)
 
nandroid backups kannst du machen so viel wie platz auf der speicherkarte ist. ein s4 backup ist meist locker > 4gb groß, also bei einer 64gb karte kannst sicher 10 stk machen (etwas platz fürn rest braucht man ja auch)

wo die gespeichert sind kommt auf das recovery drauf an.

wenn du philz hast und als standard backup format tar hast dann sind die unter /clowckworkmod/backup/name_des_backups abgelegt.

das originale CWM speichert die zb in einem sicheren bereich der internen sdkarte, da kannst dann nur 1-2 abspeichern (je nach größe)

teamwin recovery speichert auf der externen karte und /twrp/
 
v5.16.2 - cwm 6.0.3.9
http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=16685#files

This is the first stable cwm touch cm-10.2 release for S4
Supports new vold managed volumes, USB OTG hot plug...

This also has a workaround to let Aroma File Manager see external storage and even USB OTG files if you plug the key before running Aroma
It also should fix ors with new voldmanager

Deeply test it and report please
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug, SunSide und Badwater
In CM10.2 hab ich leider keinen Aroma-Installer gesichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na deswegen ja auch bei "fast" allen. ;-)
 
Danke dir!

Hab mir gerade https://www.android-hilfe.de/forum/...2/aroma-installer-video-anleitung.232531.html angesehen, jetzt versteh ich es zumindest... ;)

Es klingt zwar interessant, aber ich glaub es ist besser wenn ich mal die Finger davon lasse :D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

"install zip from externel SD" gibt´s auch nicht mehr.
Steht jetzt ganz unten: "choose zip from /storage/sdcard1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo COM.
Wenn beim Wiederherstellen Etwas schief geht, wo finde ich dann das Logfile?
 
Wie formatiere ich meine ex sd Karte in xfat und was bringt das?
16gb Karte
 
GUten Abend,
ich habe mir das Recovery auch mal geflasht und wollte ein EFS BAckup machen. Er zeigt ja nach dem er fertig ist an wo es abgespeichert wurde. Nur wenn ich mit einem File Explorer in diesen besagten Ordner schaue ist kein Backup vorhanden.
Mach ich da etwas falsch?!

Danke für die Hilfe

Bye Phil
 
der ordner ist versteckt. kuck mal mit nem root explorer
 
  • Danke
Reaktionen: Yoggie
Nabend,
es gibt ja die möglichkeit Multiflash zu machen im Recovery!Könnte mir bitte jemand erklären wie das funzt bitte.Ich verstehe nicht wo ich den Multiflash Ordner erstellen soll.Hat jemand erfahrung damit?
DANNKE :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug
Danke dir. Darauf hätte man ja auch mal selber kommen können ;) hat alles geklappt
 
Neophyte79 schrieb:
Nabend,
es gibt ja die möglichkeit Multiflash zu machen im Recovery!Könnte mir bitte jemand erklären wie das funzt bitte.Ich verstehe nicht wo ich den Multiflash Ordner erstellen soll.Hat jemand erfahrung damit?
DANNKE :)

Aufmerksames Lesen der Fehlermeldung beantwortet diese Frage eigentlich schon... :)

Clockworkmod/multi_flash/xyz

"xyz" = frei wählbarer Verzeichnisname.

In "xyz" deine ZIPs reinlegen. Reihenfolge beim flashen kann durch entsprechende alphabetische Namensgebung beeinflußt werden, auch mit vorangestellten Zahlen.

Z.B.:
1-Rom
2-Recovery
3- ...

Dann in der Recovery nur noch MultiFlash auswählen und das Verzeichnis "xyz" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79
Hallo ich habe an meinem Galaxy S2 mit dem aktuellen Philz Kernel ein Backup erstellt und anschließend den cyanogenmod getesten. Da ich jedoch damit nicht zufrieden war habe ich das Backup wiederhergestellt und lande aber jetzt im Bootloop. (Das Samsung Logo baut sich immer wieder neu auf.) Fix Permissions ist ja nicht vorhanden und auch alle wipes bringen keinen erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
hier ist der philz thread fürs s4
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
943
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten