[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

So habe den Fehler gefunden, nach dem ich die Sd-Karte in exFat Formatiert habe funktioniert es.
 
whazza schrieb:
So habe den Fehler gefunden, nach dem ich die Sd-Karte in exFat Formatiert habe funktioniert es.

Ich musste die Karte von exFat auf Fat32 formatieren, weil (glaub CWM) damals das Format noch nicht unterstützt hat :)
 
bei mir klappt irgendwie rein garnichts.....
Habe Philz und Auto root per Odin drauf geschmissen.
jetzt kriege ich immer wieder die Meldung preventin information : die Anwendung wiurde geschlossen.

Was soll das ? Kann ich das wegkriegen ? bzw. kann nichts machen.. kein total commander kein cwm.
 
@hardiHard:

Wenn das Phone neu startest und dabei den Lautstärkeknopf nach Oben drückst, kommst da in´s CWM? (PhilZ)
 
Hallo Sparky
ne da kommt das ganz normale recovery boot menü von android
 
Dann musst es nochmal neu Flashen! ;)

Hast den Startpost mal genauer durchgelesen?

Warum habe ich nach Flashen des CWMs immer noch das Stock Recovery drauf?

Zitat:
Schau unter /system /etc nach ner Datei "install-recovery.sh". Diese überschreibet bei jedem Neustart das Custom Recovery. Einfach löschen und das Recovery nochmals flashen. Falls man sie nicht löschen möchte, reicht es auch, sie einfach umzubenennen. Bsplw. in "install-recovery.sh.bak".
 
Deswegen sollte man sich angewöhnen immer den Startpost lesen. Könnte ja was wichtiges drin stehen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
das habe ich ja gelesen :D....
deshalb habe ich versucht mit total commander die besagte Datei zu löschen ...
Puste kuchen denn da kam ja die meldung mit preventin information , weshalb ich daraufhin hier gepostet habe :D

@sparky: doch aber komme mit dem explorer doch nicht bis auf die root ebene ?
oder soll ich versuchen mit Kies ? geht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt versuch ich mal meine Anfrage weiter runterzusetzen ohne dass Sie wieder gelöscht wird... :cursing:

Kann mir jemand sagen wieso bei mir die Screenshot-Funktion nicht funktioniert? :( "Screen capture failed"
(Storage set to /data/media funktioniert auch nicht, ganz im Gegenteil... Da werden nicht mal mehr die Einstellungen geladen)

Laufen komprimierte Backups auch stabil?
Besser Low, Mid oder High?
Bis jetzt hab ich mein Backup immer nur als .tar gemacht, ist .tar + gzip besser, bzw. sicherer (Fehler)?

Noch was: Mit was für Dateisysteme arbeitet das CWM jetzt zuverlässig?? exFat oder doch besser Fat32?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

@hardi: hast du keinen PC für sowas? :confused2:

Ich hoffe mal schon... ansonsten:
Finger weg von mobile odin! Hab schon einiges schlechtes darüber gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Screen capture failed" bekomme ich auch gemeldet. Vorher konnte man zwar Screenshots machen, aber die waren nicht brauchbar, viel grün mit Streifenmuster.
Als Compression nehme ich immer Low, hatte bisher noch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Sparky81
doch aber komme mit dem explorer doch nicht bis auf die root ebene ?
oder soll ich versuchen mit Kies ? geht das ?
Ne mit Odin aufm PC hatte ich geflasht
 
Die Screenshot-Funktion im CWM scheint im Moment buggy zu sein. Nachzulesen im XDA-Thread ab Post #1946
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75 und Sparky81
hmmm ... keine Ahnung ob es was bringt ...
habe jetzt statt vorher mit odin 3.07 nun mit Odin 3.04 neu geflasht ...
Nun geht es komme in das Philz Touch 5 rein und mache gerade nen backup auf meine speicherkarte....
Mal schauen was ich nun als nächstes tun muss
 
Hallo, habe mein S4 direkt am ersten Tag mit dem Philz CWM geflashed.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Bildschirm nicht mehr so hell ist...

Ich habe es heute mit einem anderen Gerät verglichen, und bei gleichem ROM (stock Samsung) und maximaler Helligkeit, war mein Dispaly deutlich dunkler.

Kann das am Recovery liegen? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Gruß
 
Glaube nicht dass dies am Recovery liegen kann, denke eher das dies einfach Fertigungstoleranzen sind. Mein S2 ist auch nicht so hell wie das eines Bekannten.
 
Für eine Fertigungstoleranz wäre der Unterschied aber extrem! :scared:

Ein Arbeitskollege das mal sein Iphone 5 danaben gehalten, un im vergleich zu meinem waren das Welten.
Ich würde ja gerne mal ein Bild einstellen, bin aber ertmal eine Woche im Urlaub.
 
schade, dass philz dass datums problem und das tempo dzt nicht in den griff bekommt.

bei älteren versionen klappt das datum problemlos.
das tempo ist aber schauderhaft. ich hab letzten 75min wiederhergestellt und ein backup dauert über 47min.

twrp ist zwar nicht so mein favorit, aber zwangsläufig im einsatz. wenn das backup erstellen nur 11min dauert ist das schon ein unterschied.

einzig was ich mir einbilde, mit meiner alten 32gb samsung microsdhc karte im fat32 ging es schneller, die 64gb samsung microxsdhc mit exfat erzielt aber so gute, werte, dass ich nicht denke, dass das daran schuld ist.

im s3 funktioniert das philz auch problemlos, ein backup ist in 9min30 erledigt.


edit: nochmals probiert: philz v 5.06.0 braucht das backup bei 4133mb 13:27min, mit der neuesten philz 44:38
irgend etwas happert da bei den neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.J.Bean schrieb:
Hallo, habe mein S4 direkt am ersten Tag mit dem Philz CWM geflashed.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Bildschirm nicht mehr so hell ist...

Ich habe es heute mit einem anderen Gerät verglichen, und bei gleichem ROM (stock Samsung) und maximaler Helligkeit, war mein Dispaly deutlich dunkler.

Kann das am Recovery liegen? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Gruß

Habe das selbe problem; wollte es erst gar nicht schreiben, bis ich gelesen habe, dass es noch einen Betroffenen gibt.
 
bamserl schrieb:
...
einzig was ich mir einbilde, mit meiner alten 32gb samsung microsdhc karte im fat32 ging es schneller, die 64gb samsung microxsdhc mit exfat erzielt aber so gute, werte, dass ich nicht denke, dass ....

Genau dass ist aber das Problem beim SGS4, damit schlägt sich PhilZ nun schon seit geraumer Zeit rum, kann man bei den XDAs nachlesen.

Man kann auch den Fortschrittsbalken deaktivieren, und die Komprimierung abschalten.

Mfg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
943
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten