[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Hier ist die Zip. Habe sie mir selbst erstellt. Kernel funzt, aber WLAN nicht. Drecks S4 oder Qualcomm.
 

Anhänge

  • PhilZ-I9505-XXUBMGA-1.0.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: mahd und SunSide
Wird dann wohl bald was Großes auf uns zu kommen. Phil experimentiert gerade mit ner Special Version von Ausdims Kernel und seinem neuesten 5.11.3 herum. 3GB Backup auf ner exFAT Karte dauerte dabei nur 12 Min. Allerdings ist es noch ein Testkernel.

Phil3759 schrieb:
On i9505, on first start, size progress is disabled which is enough on most case. Otherwise, there is a menu to easily enable it under nandroid settings
I have a 5.11.3 with a special kernel from audism coupled with MGA exfat kernel modules: 3.0 Gb are done in 12mn on my exfat card with all options enabled, include size progress. However, the kernel has no touch enabled driver, so I am not releasing it
Audism is working on a new one that hopefully addresses many issues

Also, stock cwm took my pigz compression implementation and added native exfat/ntfs support, which is very good news as your actual PhilZ Touch compressed backups will be recognized by stock cwm. Also, hopefully, Titanium Backup will support it now. I am deceived from their bad tech support as till now, they did not even cared to look at my requests to add compressed format support. Now that cm team is using same implementation, I am sure they will do, suckers...

CM users will be soon faced with slow exfat thing and hopefully we can work on some caching like twrp for stock cm-10.2 kernels that use the slower fuse implementation, while I use kernel modules for faster exfat

Now, the slow bug is something caused by Samsung or Qualcom drivers. No other phone suffers from this even under previous very aggressive backup size refresh. Also, depending on used exfat modules, the speed can vary by a 10x factor. Only hope is to get caching under cwm or that Samsung improves their kernel/drivers even more.

I will look at all bugs now that I own the phone thanks to your generosity. However, understand that it will take time since I am coming from a near 3 years old phone with rudimentary recovery implementation (shared partition). Also, there are huge cm-10.2 new updates, with tons of bugs that I have to implement and then submit to cm gerrit to fix stock one.

So, some patience and all will be fixed

Quelle


Und hier sieht man den Fortschirtt und die ganze Arbeit die er die letzen Tage vollbracht hat.

Klick mich
 
Hatte mit den neueren Versionen noch mal einer den time bug? Oder ist der definitiv behoben?
 
Ist IMHO behoben...
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Dass hieß es halt schon mal und der Bug trat trotzdem noch auf.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein großes Problem! Ich habe ein Galaxy S3 und ein Galaxy S4. auf dem S3 läuft problemlos Cyanogenmod 10.1.3 RC 1. Auf meinem S4 habe ich die Stock ROM drauf, da diese aber weniger flüssig läuft als die CM 10.1.3 auf meinem S3, habe ich mich entschieden, CM auch auf das S4 zu spielen. Ich habe es mit CW Autoroot gerootet, hat funktioniert. Danach habe ich die TWRP Recovery 2.6.1.0 drauf gespielt. Hat auch super funktioniert. Dann habe ich mir Cyanogenmod 10.1.3 Release Candidate 2 gedownloaded und in /sdcard verschoben. Dann bin ich in die TWRP Recovery gebootet (habe davor App + Data Backup gemacht mit Ultimate Backup PRO und Titanium Backup). Ich habe dann im Recovery Modus auf "Install" geklickt und dann auf Cyanogenmod10.1.3RC2.zip geklickt und es installiert. Mein S4 zeigte nur im Textdialog an, kein MD5 File gefunden, wird übersprungen. Dann kammen folgende Nachrichten:
/system could not be mounted
/data could not be mounted
u.s.w. Dann kam "failed" und ich hatte kein System mehr. Ich habe als erstes gedacht, es liegt an Cyanogenmod, also habe ich die Stock ROM installiert und alles gemacht, nur nicht Cyangoenmod geflasht, sondern die Omega v. 10 geflasht. Dabei entstanden die gleichen Errors. Was kann ich machen, um diese Mountfehler zu beheben?????? BITTE HILFT MIR!!! Ich haaaaaaaaase Touchwiz!

Danke im Vorraus,

LG,

Umot007
 
Sicher dass du root hast?
 
Eventuell Recovery neu flashen. Hast du vor dem installieren gewipet?
 
Ja ich habe davor gewipt. Habe recovery schon 3 mal neu installiert, habe auch schon CWM ausprobiert, geht nicht. Habt ihr noch eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt gerade wieder die Stock ROM drauf gespielt und roote sie jetzt mit Odin und dem CF Autoroot. Danach teste ich, ob ich root habe mit Root Checker.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Der Root Checker sagt, dass ich keine Root drauf habe?!?!?!?!??!?!?!?! Häääääääääh?!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Jetzt ist eine Meldung gekommen, ich zitiere:
PREVENTION INFORMATION

Root Checker Basic wurde aufgrund eines unbefugten Zugriffs auf system auf Ihrem Gerät beendet. Es könnte vom Richtlinienaktualisierungsdienst behoben werden. Es kann zum Schutz beitragen, eine Anwendung zu löschen, die von einer nicht autorisierten Quelle stammt. Jetzt prüfen?

Und dort kann ich auswählen zwischen "Abbruch" - "Aktualisieren" - "ok", was soll ich nehmen????
 
Es kann sein das es nicht geht wegen einem neuen Bootloader den Samsung in die neue FW gemacht hat.
Ich würde es wie du versuchen mehr weiß ich leider nicht, da müssten dier erfahreneren User dir helfen.
 
Ok, danke an euch beide. Ich flashe mal den neuen Root von Chainfire und melde mich gleich wieder :D vieeeeeeeeeeelen Dank, wo ist hier der Danke Button?
 
Der kommt erst wenn Du 10 Beiträge geschrieben hast ;-)
 
Gerne. Freut mich das wir dir helfen konnten :)
 
Ok, nochmals vielen Dank für eure Mühe und eure Hilfe! Lade jetzt auf, hat nur noch 3 % Akku, ist vielleicht ein bisschen zu wenig :D Wenn es geklappt hat, melde ich mich wieder :D Bis dahin nochmals vielen Dank, ich war echt am verzweifeln, kurz davor, das S4 gegen die Wand zu donnern! Habe es nähmlich heute schon zweimal fast gebrickt :( Aber jetzt gehts ja :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Soll ich bevor ich CM installiere irgendwas wipen?
 
Prima, daß es der root war. Dann können wir hier wieder zum Thema PhilZ Recovery zurück kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: corona999999 und ->TopAZ<-

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
940
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten