[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

fix permissions gibt es auch für das s3 nicht mehr, aber verstehen Tu ich nicht ganz?!
jeder flash soll seine Rechte haben und fix p.weiss wohl gar nicht welche rechte jeweils vergeben wurden.und laut Phil macht es keinen Sinn..aber bisher hat es doch geholfen? :-\
 
Entschuldigung falls schon mal gefragt wurde,habe nichts gefunden.
@->TopAZ<-

Nein, ist sogar noch umfangreicher (da ja deine Datenpartition komplett wieder hergestellt wird).

Dann wird auch die EFS Partition mit PhilZ gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Startbeitrag aufmerksam angeschaut? ;) Ich möchte auf deine Frage mit einem dort enthaltenen Bild antworten.

Solltest du also optional die EFS-Partition ins Backup aufnehmen, dann ja. Gleiches gilt für die Preload!!!

CU
 

Anhänge

  • image6resize.png
    image6resize.png
    4,6 KB · Aufrufe: 771
->TopAZ<- schrieb:
Solltest du also optional die EFS-Partition ins Backup aufnehmen, dann ja.

Das EFS Backup muss separat gemacht werden,wenn man mehrere Sachen im Custom Backup anhakt und dann das Backup starten will,kommt ein ensprechender Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, profil und ->TopAZ<-
Danke. Hab meine EFS nicht auf diese Art gesichert, kannte nur die Option im Philz.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 07:44 Uhr ergänzt:

d407974 schrieb:
hier ne nette Beschreibung, wie man nur seine efs sichert.

How to backup / restore Galaxy S4 EFS?

Ich denke diese Anleitung sollte mit in den Startpost aufgenommen werden oder als HowTo seperat angelegt werden. Ist doch um einiges einfacher als die Wege die bisher beschrieben sind.

@ SunSide - Oder magst es in deinen bestehenden Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/howto-backup-restore-von-imei-efs-beim-i9505.420310.html) ergänzend einfügen? Würde ihn dann temporär öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, d407974 und SunSide
Jo,hab grad ein bisschen Zeit,mach mal auf ;-)

Laut PhilZ Signatur fehlen nun noch 30$ ,wie er sagt braucht er für das S4 640,die 40+ legt er aus eigener Tasche dazu.
Also.... "räusper,hust" :rolleyes2:

Erledigt :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ganz schön teuer das S4 bei ihm :)

640$

ok bei Amazon kostet es 617$ :)
 
mag jemand etwas zu der fix permissions Sache schreiben? Warum genau wurde das raus genommen? Bisher hat diese Funktion doch gute Dienste getan? :-(!
 
Hm,ich weiss nur dass Phil mal irgendwann geschrieben hat dass Fix permissions unnötig ist in einer "well written world"...
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
ja aber diese antworten die es dazu gibt sind mir etwas zu lau..dann warte ich mal auf Phil seine Antwort.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377254526712.jpg
    uploadfromtaptalk1377254526712.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 961
PhilZ hat sein GT-I9505 bestellt, nächste Woche kann er dann loslegen.
Danke an alle Spender.
 
Sodele...:D
I just played a bit with the new S4 :o
It has already over 100 odin runs :D

Used on MF8 and MGA + Recovery 5.11.2

Touch: is crappy and broken. How the hell no one said? It's not too sensitive, it's broken. It validates action on first touch before lifting finger and you cannot scroll because of that. Will look at it later

Time: no issues out of the box. Will try on other ROMs later. Please, always say which ROM fails time for you. Maybe some ROMs or bad units? Try the clear CMOS trick (let phone 12h without battery) also

Brightness: no issues here

Will try to dig more later

Meanwhile, here's a custom kernel, like older Cf Root and current PhilZ-cwm6 for i9100/n7000
download: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

pure stock XXUBMGA kernel
auto-root using Chainfire SuperSU (Koush app is too big to fit + fails to root a stock kernel !)
/system/etc/init.d boot scripts support
customboot.sh init scripts support (/system/bin, /system/xbin, /data/local)
bundled busybox installation under /sbin and optional installation in /system/xbin
hacked /sbin/getprop to show kernel version and settings
configurable kernel options under /system/PhilZ-cwm6/kernel_config.ini
auto_root=1 : if root is lost, it will reinstall it on next boot. If set to 0, you'll need to reset config file in a custom recovery or gain root through another way!
force_root=1 (default 0) : will force root installation on next reboot. It is then reset to 0 after boot
install_busybox=1 (default 0): will install busybox in /system/xbin on next reboot. It will be reset to 0 after boot

To do: export /sbin as first PATH

For who do not know me yet: I have no plans to ever start building kernels from source. I have no time for that and will never have probably. Recovery is enough
So, this is a kernel for people that like root while having a stock Samsung Kernel
It also adds some extra features, mainly init.d and customboot.sh init scripts to do what ever you like modding in custom ROMs

It will get a dedicated thread later
 
  • Danke
Reaktionen: wii360
Was ist das? :)
Ist das ein Kernel??? :)
Gesendet von meinem GT-I9505
 
Jawoll,da Phil nun das S4 hat,bekommen wir auch seinen Kernel :)
 
Gibt es die auch als zip für Cwm?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ich habe mal auf XDA gefragt, ob es eine signed.zip des Kernels geben wird (wie beim S2).

Vllt erstellt aber auch ein User eine CWM.zip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hmm...man kann auch die boot.img in einen Ordner legen,diesen Ordner dann zu den anderen Backup Ordnern packen,also clockworkmod/backup/MeinKernelOrdner,und dann den Kernel quasi über die custom restore Option im PhilZ restoren.Geht prima :)
So kann man mit PhilZ boot.imgs flashen,mit recovery.imgs geht es übrigens genauso ;-)
Wers versuchen möchte,hier die boot.img KLICK

Hab den Kernel heut morgen probiert,hatte aber keine Chance mein Wlan in Gang zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir leider komplett das System inklusive Recovery zerschossen, als ich versucht habe, den Kernel über MobileOdin zu flashen...2x!
Einmal mit .md5 und einmal ohne.
Glücklicherweise liess sich aber alles wieder mit dem PC Odin richten und n SuperFullWipe hatte ich sowieso vor ;)
Ausgangssystem, vor deen missglückten Flashversuchen:
Recovery..: PhilzTouch (v.AKTUELL)
Rom.........: Omega (v.AKTUELL)
Kernel......: GoogleAusdim (v.AKTUELL)
SuperSu...: Chainfire (v.AKTUELL)
Busybox...: Pro (v.AKTUELL)
MobileOdin: Pro (v.AKTUELL)
 
Ich hab ja mehrmals probiert heut morgen,unter anderem auch mit mobile Odin.Der flash war problemlos bei mir,nur eben das mit dem Wlan.
Hab Wanam Lite Rom drauf mit Adam Kernel.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
940
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten