[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Phil hat seine Signatur noch nicht aktualisiert,der letzte Stand von hier dürfte aktueller sein ;-)
 
Danke, über den Browser konnte ich seine Signatur folgen.
Die nächsten 10 Dollar sind gespendet worden!

Los Leute auf geht's! Die paar Euro sollte man über haben!! Solche Guten developer müssen unterstützt werden!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und SunSide
Supi! Danke!
 
Ist schon etwas bekannt ob mit der neusten PhilZ die Probleme bei CM 10.2 Roms behoben sind?
 
hy habe eine frage geht das bei dem CWM Advanced Edition PhilZ Touch möchte ein Backup machen kann ich so mein ganzes System plus die ganzen Apps die ich am S4 habe Sichern oder muß ich die Apps extra Sichern ?? wenn ich das ganze System plus die ganzen Apps Sichern kann welche Option muß ich da beim PhilZ nehmen ??




mfg.markus
 
Im cwm Backup und restore da nimmst du dann Backup oder Backup to sd.
Da wird dann automatisch dein System mit dem du grad unterwegs bist inkl der ganzen einstellungen und apps gesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984
hy und wenn ich das Backup dan wider drauf geben möchte muß ich dann einfach nur auf Restore oder ??



mfg.markus
 
Ja einfach Restore und dan das Backup auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1984
hy aber das Backup ist aber keine zip datei sondern eine ganz normale datei passt das eh so ?
 
Ist glaube ne tar.gz oder sowas. Habs gerade nicht mehr aufm Schirm.
 
Ja das passt. Restore und dann einige Zeit warten. Dauert beim S4 relativ lange. Beim S3 gings schneller.
 
Aber bitte nicht vergessen:
Ein Restore ist nicht gleich zu setzen mit dem flashen einer ROM! Wenn man ein Backup wieder aufspielt muss das SGS4 mit dem gleichen ROM geflasht sein wie das des Backups! Also auf keinen Fall z.B. ein MF8 Backup auf ein mit der MGA geflashtes SGS4 aufspielen.
 
Warum soll das nicht gehen? Beim S4 hab ich es jetzt noch nicht gemacht aber beim S3 hatte ich ne 4.1.2 Rom drauf und habe mir ein Backup von ner 4.2.2er Leak Rom ohne Probleme aufgespielt. Auch verschiedene Romversionen waren kein Problem. Dafür macht man sich ja das Backup.
 
@Tanis64
Wo haste das denn her????
 
Tanis64 schrieb:
Aber bitte nicht vergessen:
Ein Restore ist nicht gleich zu setzen mit dem flashen einer ROM! Wenn man ein Backup wieder aufspielt muss das SGS4 mit dem gleichen ROM geflasht sein wie das des Backups! Also auf keinen Fall z.B. ein MF8 Backup auf ein mit der MGA geflashtes SGS4 aufspielen.

Nonsens!!!

Das per Recovery angelegte Backup ist ein Nand, was soviel bedeutet wie KOMPLETTES System inklusive allem. Optional im Recovery nicht vergessen die preload mit anzuwählen. Selbst Boot, Kernel, Modem wird alles mit gesichert. Es ist zur Wiederherstellung auch relativ egal was gerade an ROM auf dem Gerät ist. Nach einer Wiederherstellung ist der Zustand VOR DER SICHERUNG wieder gegeben. Das ist ja das geniale an dieser Art der Sicherung. Beim S4 umfasst das (ohne Komprimierung - ist optional wählbar) aber ganz fix ca. 4GB. Somit empfiehlt sich eine Sicherung nach extern. Auch ist es ratsam VOR grundlegenden Eingriffen ein Nandroid Backup anzulegen, weil: "Lieber ein Backup haben und es nicht benötigen als anders herum!".

PS: Weil die Frage kam. Es ist auch möglich per Recovery aus einer Sicherung eine flashbare ROM.zip zu erstellen. Hab ich selbst noch nicht getan, aber die Option ist in der Recovery von Philz vorhanden. Einfach mal schauen.

CU
 
Jetzt weiß Tanis bestimmt nichts mehr zu sagen. :p
Sorry, musste einfach raus.
 
Zu sagen habe ich sicher noch einiges aber nicht um die Uhrzeit (Mein Tag beginnt um 4:30)

Woher ich das habe?
Beim S1 und S2 ging das definitiv nicht immer, insbesondere wenn die Android Version auch noch unterschiedlich war.

Repartitioniert das Restore von Nandroid denn auch den internen Flash?
Wenn ja dann habt Ihr recht und es sollte gehen.

Ich kann mich daran erinnern das damals einige genau damit Probleme hatten als Sie mit Backups zwischen GB und JB wechseln wollten.

MFG
 
Jo Tanis, hast schon mal was anderes außer JB fürs S4 gesehen? Ich nicht! Damit ist das auch entkräftet. Und ja, für die von dir genannten Geräte gibt es diese Einschränkungen. Sind wir hier aber nicht. Ist weder S noch S2, IST S4. Damit dann doch bitte auch mit jeglichen Antworten auf dieses Gerät beschränken oder gleich dazuschreiben das dieses Wissen so von anderen Geräten stammt. Dann kann sich nämlich jeder der mitliest seinen eigenen Reim draus machen.

Viel zu wissen (Hintergrundwissen, Grundlagenwissen) ist gut, nur es muss dann Geräte bezogen freigesetzt werden. ;)

CU
 
:blushing::blushing::blushing:
Ok
My fail:blushing:
:blushing::blushing::blushing:

Viel zu wissen (Hintergrundwissen, Grundlagenwissen) ist gut, nur es muss dann Geräte bezogen freigesetzt werden.
Genau deshalb bin (war) ich da eben vorsichtig,
das heißt also konkret das beim S4 ein Nandroid Backup (mit Preloads) einspielen einem kompletten Flash einer ROM über ODIN gleichkommt?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist sogar noch umfangreicher (da ja deine Datenpartition komplett wieder hergestellt wird). Außer du hast aus deiner Sicherung ne ROM.zip zum flashen erstellt. Dann ist es, vom Vorgang des flashens, vergleichbar.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tanis64

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
940
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten