[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Hallo Schön Sonntag gewünscht,Wo muss ich den drauf wenn ich meine backups auf der sd Karte Speichern will

sorry hab mich gerade hier durch gelesen habe es gefunden auf seite 15
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel schrieb:
Für die wo das Nandroid zu lange dauert gibts ja nen Trick, ihr müsst ne Datei kein Ordner, unter /sdcard/clockworkmod/.hidenandroidprogress erstellen. Nur so am Rande, kann sein dass das unterging. Beschleunigt laut Aussagen vieler das Backup enorm.

Das geht dann zwar schneller, aber man sieht keinen Fortschritt mehr nach 15 Min. ist der dann fertig. Die Fortschrittsanzeige ist aber aktiviert.

@galaxy s3 26, Backup und Restore --> BackUp auf externe SD. Entweder per touch, oder mit den laut/leiser-Tasten, wenn du die Touch-Funktion deaktiviert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90
Danke dir

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen bin neu im S4 Bereich. Noch habe ich mein S3 mit Goa aber ab Mittwoch ist mein S4 da. Habe jetzt einige Anleitungen gelesen zum rooten des S4. Bin mir jetzt nicht sicher welche die beste ist. Ich hatte vor mir das neueste Philz über Odin und dann die SU.zip per Recovery zu flashen. Sollte doch so funktionieren oder?
 
Am einfachsten eine pre rooted flashen ;-)
Dann kannste recovery und kernel deiner Wahl nehmen ;-)
 
Also im Endeffekt will ich die Bobcatrom drauf haben. Meinst du zuerst ne prerootet Stock dann Philz und dann die Bobcatrom?
 
Jup, nimm aber dann die passende base vorher als pre rooted stock, richte sie ein und dann änderst du das recovery und flasht die bobcat drüber.
 
Okay danke
 
den rest können wir über pn klären, das gehört hier nämlich nicht hin!!!
ist schon zu viel ot, sonst bekommen wir haue!!!
 
Hey,

Kurze Frage - mir ist aufgefallen, dass nach dem flashen von einer Stock rom jeweils immer mein CWM recovery weg ist. Wenn ich dann ins recovery boote, komme ich in die Stock recovery. Bedeutet ich muss es neu flashen...

Bei meinem S3 war das nie der Fall...
Hat wer eine idee wie man das umgehen kann?


Danke für eure Hilfe!
 
Ja, musst du neu flashen. Die recovery wird beim booten von der Stock ROM überschrieben.
 
hallo leute,

habe seid gestern diese meldung, die kommt immer wenn ich aus dem recovery neu booten möchte.

rom may flash stock recovery on boot

muss dann mit yes oder no bestätigen.


wieso kommt denn nun diese meldung ?

das ist auch beim cwm recovery so, thx für die aufklärung ;)



EDIT :

Meldung beseitigt !!!

ich habe unter /system /etc nach ner Datei "install-recovery.sh" geschaut und diese umbenannt, danach per odin das recovery neu geflasht.

nun startet er ganz normal durch wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe da meine eine frage,wenn ich jetzt im cwm ein Backup mache von meiner Rom, kann ich dies auf den pc speicher kopieren oder gibt`s den Probelme wenn ich es mal wieder auf den handy spielen will
 
Eigentlich nicht. Ausser du nutzt TWRP, dann funzt das Kopieren nicht mehr. Zumindest nicht mehr ab 2.6x.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90
Danke dir und noch ein Schön Sonntag Gewünscht
 
Also bei started er immer wieder in den Stock Recovery mode (Download Mode)
Ich habe es jetzt mehrfach versucht.
Das mit der install-recovery.sh habe ich versucht, habe die Datei gefunden mit dem ESFileExplorer, aber der kann es nicht löschen bzw bearbeiten. Oder wie macht ihr das mit der Datei?
 
Andlabs schrieb:
Also bei started er immer wieder in den Stock Recovery mode (Download Mode)
Ich habe es jetzt mehrfach versucht.
Das mit der install-recovery.sh habe ich versucht, habe die Datei gefunden mit dem ESFileExplorer, aber der kann es nicht löschen bzw bearbeiten. Oder wie macht ihr das mit der Datei?

Hast du den ESFileExplorer auch rootRechte gegeben?
Wenn ja und es klappt trotzdem nicht, dann lad dir aus dem Playstore mal den "SGS4 Flasher" und tu von hier aus nicht die .zip sondern die .tar.md5.
Öffne dann den Flasher, wähle die .tar.md5 und danach hast du 100%-IG das Recovery!
 
  • Danke
Reaktionen: Andlabs
SimonGleinert schrieb:
Hast du den ESFileExplorer auch rootRechte gegeben?
Wenn ja und es klappt trotzdem nicht, dann lad dir aus dem Playstore mal den "SGS4 Flasher" und tu von hier aus nicht die .zip sondern die .tar.md5.
Öffne dann den Flasher, wähle die .tar.md5 und danach hast du 100%-IG das Recovery!

Danke für deine Unterstützung, leider hat es immer noch nicht geklappt :sad:
hab mit der md5 von der PhilZ Edition geflasht und es kommt immernoch das Android standard ding wenn ich mit vol down/home/power starte.

Das aller erste mal wo ich es versucht hatte mit CF-Root + Odin hat es geklappt, aber da hatte ich noch keine Rom auf der SD und hab deswegen neugestartet, beim zweiten mal gings nicht mehr.
 
Dann versuch mal busybox zu installieren. Und danach die Datei zu löschen umzubenennen. Wenn es mit den ES nicht funzt nimm den Root Explorer. Solange die Datei existiert hast Du keine Chance.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Andlabs
Hallo liebe Gemeinde.

Habe schon elendig lange gesucht aber nichts passendes gefunden oder übersehen.

Ich würde gerne Philz flashen, weiß aber nicht welche Version ich nehmen soll für: I9505 XXUBMGA.

Steh da völlig auf dem Schlauch.

Ist ne Stock ROM ohne Root, also untouched.

Danke Humpty
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
938
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten