[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Seltsam bei mir waren es für 5GB ne Stunde :confused:
 
->TopAZ<- schrieb:
PS: Mein komplettes Backup (4777MB) auf die ext. SD hat gerade knapp 15 Minuten gedauert.

Danke, aber das wolltet ich gerade machen. Ging gestern abend nur nicht mehr da ich mitm Tab unterwegs war und das Editiren im Quellcode alles andere als gut funkt. Shame on fu**ing Android.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hab gard das neue Recovery geflasht und der Time Bug ist bei mir immer noch vorhanden. Außerdem geht die Uhr im Recovery um genau 4std verkehrt.

Da ich da langsam keine Lust mehr drauf hab wollte ich das mit der Alufolie probieren.

Wollte nur wissen ob das auch wirklich ohne Probleme geht oder ob es ein Risiko gibt und ob das Handy davon irgend einen schaden nehmen kann.
 
Bei mir ist der Time Bug auch noch vorhanden, allerdings konnte ich es mit der Alufolie soweit hinbekommen, dass Datum / Uhrzeit nur noch kurz nach dem booten spinnen und dann gleich umspringen auf das richtige Datum. Es kommt also keine Fehlermeldung mehr von Whatsapp. Probleme gab es durch die Alufoliensache keine, alles läuft wie zuvor.
 
OK dann werd ich das mal Probieren !!!
 
Was ich nicht verstehe wieso habe ich den Timebug nicht? Bei jedem Backup stimmt das Datum usw
 
Das frage ich mich auch!!! Hab noch nicht einmal so ein Problem gehabt und ich habe nichts anderes drauf, immer philz egal auf welchem Handy!!!
 
Der Bug trat bei mir bei einem ganz normalen "Kernel flash" auf, also nicht mal etwas "schwieriges" wie Nandroid Backup wieder herstellen. Aber schon auch doof dass er den Bug nicht in Griff bekommt.
 
Ich glaube nicht dass der Bug im Recovery liegt, geh da eher mal von einem Fehler im BIOS aus.
Das Problem mit den Backups die sehr lange dauern liegt an der zu hohen refresh Rate der Anzeige wie viel Bytes schon abgearbeitet wurden. Das wird im nächsten release gefixt.
 
FireS24208 schrieb:
OK dann werd ich das mal Probieren !!!

Hat es geklappt?
Und wenn ja: hast du trotzdem nach dem booten einen kurzen Moment wo die Uhrzeit falsch ist, es dann aber auf die richtige Uhrzeit umspringt?
 
Habe es jetzt zwei mal Probiert

Nach dem ersten mal (Powerbutton 3-4 mal gedrückt) kam noch die Fehler Meldung von Whatsapp hinzu.
Die ich Komischer weiße nicht hatte vorher.


Nach dem zweiten versuch (Powerbutton öffters gedrückt ca.10 mal ) war das dann wieder weg aber jetzt dauert es nur nenn paar Sekunden und die Zeit stimmt wieder.

So wies aussieht werd ich wo die andere Methode auch mal machen müssen und sehen obs dann Komplett weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Wäre interessant zu wissen, ob bei der 20 Stunden Methode auch noch dieses "umspringen" passiert, oder ob da die Zeit direkt stimmt. Dann würde ich das wohl doch auch noch mal machen.
Vielleicht kann ja jemand hier was zu sagen?
 
dankeschön leute :) läuft super auf dem s4 gg :)
 
Und die erstmal letzte Version bevor sich Phil in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet.

A last one...
5.10.0 (25.07.2013)
- reorganize Backup and Restore menu:
* remove stock CWM Advanced Restore function
* move choose backup format to Misc Nandroid Settings menu
- add Misc Nandroid Settings option to disable nandroid size progress
- nandroid size progress is now disabled by default for specific phones (i9505)
- merge cm-10.1 changes:
* remove useless Fix Permissions menu
- It's summer time: open source many parts of PhilZ Touch
* settings file config
* all misc nandroid settings menu setup
* get rom name function to stamp backup folder name
* free browse mode and custom install zip folder
Download:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

This version should, by default, disable size progress for i9505
You can enable it under Misc Nandroid Settings
Note: this version underwent a major code workup (see change log). Some bugs could popup despite I tested it largely
As usual, just report any issue

And... let me know about backup speed

Thanks again to all the supporters and testers

Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide, leachimus, BIG_I und 2 andere
Das darf doch wohl nicht war sein, jetzt hab ich mir das letzte update geflasht nun hab ich diesen blöden timebug, zwar nur bei den Backups aber halb so schlimm...
Das aller erste mal das ich sowas mit philz habe, und ich nutze das Philz Recovery seit dem s3!
Naja was solls, trotzdem für mich das zuverlässigste recovery!!!
 
Backup dauert wieder über 30 Min. bei der letzten Version. Vorher 14 Min.
 
Bei mir hat das letzte Backup auch fast 40 min gedauert (3,3GB), es ist mit dem richtigen Datum versehen. Bevor ich das Recovery erneuert habe (nach dem Flashen einer Stockrom), brauchte das Backup (mit ähnlicher Größe) keine Viertelstunde, war allerdings mit einem falschen Datum versehen (Das Systemdatum paßte aber).
Beide Male ging die Sicherung auf die (-selbe) externe SD. Sehr komisch das ganze ... :confused2:
 
Für die wo das Nandroid zu lange dauert gibts ja nen Trick, ihr müsst ne Datei kein Ordner, unter /sdcard/clockworkmod/.hidenandroidprogress erstellen. Nur so am Rande, kann sein dass das unterging. Beschleunigt laut Aussagen vieler das Backup enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei heißt .hidenandroidprogress
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Upps, typo. Habs ausgebessert.:smile:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
938
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten