[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Nochmal an alle die Probleme mit dem Time Bug haben. Akku, Sim Karte, SD-Karte für ca. 24 h aus dem Handy nehmen und der Time-Bug ist Geschichte. An dem Punkt müsst ihr einfach etwas Geduld haben.
 
Time bug wird also auch nicht mit komplett neu flashen von anderer Firmware behoben?
 
nein.. akku raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Oh man, krasser Bug!
Unglaublich das er den noch nicht gefixt hat.
 
Das liegt nicht unbedingt am Recovery. Deswegen kann man nix fixen.
 
Wie geht man am besten vor um den Time Bug zu beheben?
Stock ROM flashen und erst dann die 24 Stunden Akku raus? Oder erst Akku raus, 24 Stunden warten dann neu flashen?
 
Wie wäre es wenn du einfach mal im Thread liest. Akku raus reicht.

Guckste hier

Edit:
Habe das Troubleshooting mit dem "Akku entfernen" in den OP mit übernommen. Damit nicht immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und adl
Mein Time Bug ist weg!! :D
Gott, ich danke EUCH!! Der Trick mit der Alufolie hat bei mir innerhalb von 15 Minuten den Time Bug behoben, danke danke danke!!

Jetzt nix wie runter mit dem ollen Philz und her mit dem guten alten CWM.
 
Wenn der Time-Bug behoben ist kommt er auch nicht wieder. Habe immer noch Philz drauf und keinen Time-Bug mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Mist! Nach einem neuem reboot habe ich den time bug wieder. :(

Gestern nach dem Batterie raus nehmen und Alufolie an die Kontakte halten war beim ersten booten kein Problem mehr vorhanden. Habe dann gleich CWM geflasht aber heute nach einem reboot ist der Fehler wieder da. So ein Murks!


EDIT:
Uff, nach einem "wipe cache", "wipe Dalvic" und "fix permissions" ist der Bug bei mir scheinbar doch endgültig behoben. Es springt beim Start zwar noch kurzzeitig aufs falsche Datum, aber dann gleich aufs richtige, ohne dass ich eine Fehlermeldung bekomme. :biggrin:

Mann bin ich froh, so nen blöder Bug. :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das recovery eh nicht so dolle hatte fast ne Stunde gebraucht für ein Backup habe wieder twrp recovery drauf und es läuft bestens :D:thumbup:
 
Stunde für ein Backup? Ich speichere meine auf eine externe sd und dauert keine 5 Minuten
 
Also hab mal ne frage zum Time Bug.....wenn ich ins recovery gehe steht oben rechts eine Uhrzeit die nicht ganz stimmt. 3 Stunden unterschied. Exakt drei Stunden. Backup hat das richtige Datum. Ist das nun der Time Bug?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das nicht der Time Bug. Ist die Zeitzone. Kannst im recovery aber ändern
 
  • Danke
Reaktionen: kriskros
Neue Version 5.09.5 unter CWM 6.0.3.4 verfügbar. Soll wohl auch den Timebug, den einige haben, beheben bzw. es soll nicht mehr dazu kommen.

Update v5.09.5

- new time set function using TZ environementle (should fix issues for some i9505 users)
- remove warning about selinux file_contexts (log only)
- Update CWM to v6.0.3.4
* merge more headless fixes from cm-10.1
- i9505 ramdisk: fix init.rc adb and sideload
- increase refresh backup size stats delay from 0.5 to 3 seconds
- fix some /data/media files could be included in TWRP backup mode

Download: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

In this version, I increased the delay to refresh backup size stats
Please, let me know about speed with progress enabled
If it is still causing slow downs, I will add a toggle to disable backup size progress. That way, people having bad sdcards/phones can disable it, while others can still display the stats

I also fixed the reported TWRP issue with some /data/media files included in backup

Please also test if you can still mount external storage as USB storage in recovery since I modified the adb start service to comply with cm-10.1 sources. This should fix sideload if it was broken

Waiting for some feedback so that I can continue to make it stable.
Thanks again to all testers who made it possible to locate the cause of these slow nandroids on some sdcards.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, r00bst3r, d407974 und 3 andere
LaBro83 schrieb:
Das nicht der Time Bug. Ist die Zeitzone. Kannst im recovery aber ändern

Wie denn?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Unter PhilZ Settings-->GUI Preferences-->Time Zone: Dort dann auf +1 Stunde stellen und nicht vergessen den Haken bei "Day Light Saving Time", also Sommerzeit zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945 und kriskros
habe die neue version geflasht, wir aber bei mir jetzt 19.50 als uhrzeit angezeigt.
 
LaBro83 schrieb:
Stunde für ein Backup? Ich speichere meine auf eine externe sd und dauert keine 5 Minuten

Ja habe viel drauf aber unter twrp recovery dauert das ganze 20 Minuten ;) deshalb lieber twrp.. Und time bug hat er soweit ich weiß nicht
 
Bin auch gerade zum Philz CWM gewechselt. Bei der Gelegenheit habe ich mir erlaubt den Titel zu aktualisieren. :)

CU

PS: Mein komplettes Backup (4777MB) auf die ext. SD hat gerade knapp 15 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
937
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten