[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Ich glaube auf der Platine ist ein Echtzeit Lizium Akku, wie die Uhrbatterien verbaut. Vielleicht hat dieser Akku ein drall? :confused:
 
Dann vielleicht mal den Haupakku die ganze Nacht raus lassen, damit alles mal komplett entladen wird?
 
Kennt denn keiner auf XDA eine Lösung? Bzw wird an dem Problem überhaupt gearbeitet?
 
Roughnecks schrieb:
Kennt denn keiner auf XDA eine Lösung? Bzw wird an dem Problem überhaupt gearbeitet?

Schreib doch mal was auf XDA dazu...Phil antwortet eigentlich recht zügig, auf alles, was in sein Thread geschrieben wird und solltes du es nicht so mit english haben, hilft dir auch der Google Übersetzer.
Würde ja auch selber dort das Problem schildern, aber da ich wohl zu den jenigen gehöre, die das Problem nicht haben, würde es nicht sehr viel bringen
 
leachimus schrieb:
Ich glaube auf der Platine ist ein Echtzeit Lizium Akku, wie die Uhrbatterien verbaut. Vielleicht hat dieser Akku ein drall? :confused:

Sorry, das war Bullshit. Hab mir in YouTube ein Video angeschaut und da gibt es keine Echtzeit Batterie.

Die Uhrzeit wird also nur über den normalen Akku mit Strom versorgt.
 
Stimmt nicht ganz...die Uhrzeit hat einen gewissen Puffer.
Wie lange die Uhr aber nach dem entfernen des Akkus noch funktioniert, weis ich nicht
 
Hi es gibt eine neue Version

5.08.5 (11.07.2013)
- Compile Aroma File Manager (by amarullz) zip installer under recovery:
* either compile whole recovery, zip will be created at first pass
* or only compile aroma zip installer in two pass:
1- mmm bootable/recovery/aromafm
2- mmm bootable/recovery/aromafm/tools
* output: [target_out]/aromafm_out/aromafm_[DeviceID].zip
- detect aroma compatibility with non NEON devices during compiling
- use less conflicting flags: TARGET_NAME --> TARGET_COMMON_NAME

Download

Lg
 
Behebt aber auch nicht den Time-Bug.... Und so wirklich interesse da zu helfen hat anscheinend auch niemand auf XDA
 
GOOD NEWS


Akku 20 Std raus.

TIME failed (22) ist Geschichte.

Handy Startet nun mit 2013 !!!!


Alles OK.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Roughnecks
Schön das es bei dir auch geklappt hat ;)
 
Hallöchen!!! Hatte bisher ein Note n7000 nun ist das Galaxy S4 seit 4 Tagen mein Eigentum. Mein erster Akt war das Handy zu Rooten , ohne root macht mir zumindest Android wegen so einige Dinge die nicht gehen kein Spaß. Mit dem Philz Revovery habe ich nur am Anfang mal ein kleines Problem gehabt. Das S4 boottete nur bis zu Samsung Schriftzug,alles Platt gemacht Firm mit ODIN ganz Neu Aufgesetzt und alles war OK , hatte sich wohl ein kleiner Fehler bei mir eingeschlichen, denn meist ist die Ursache eines Problems nicht das Programm bzw. Tools sondern der es bedient oder ausführt. Einzig das beim Backup nicht Automatisch auf meiner 64GB exfat microSD sondern Intern gespeichert wird stört mich ein wenig, da ichs vom Note anders kenne, und ich mich immer dabei ertappe nicht die Manuelle Backup Variante die sauber funktioniert zu wählen. Was dem Time Bug betrifft so habe ich ihn noch nicht zu Gesicht bekommen, was man aber Wissen sollte ist das nicht nur Akkus Strom speichern können auch Kondensatoren können das in Zeitlicher Begrenzung, bei SMD Technik gehe ich mal davon aus wenn man den Akku ca. 3 Tage raus lässt ist alles wider auf "Null". Es gibt aber auch Geräte die sich Wochen noch von den Kondensator Saft ernähren um Daten zu behalten , bei Micro SMD aber eher unwahrscheinlich .
 
Xphone schrieb:
GOOD NEWS


Akku 20 Std raus.

TIME failed (22) ist Geschichte.

Handy Startet nun mit 2013 !!!!


Alles OK.

Super! Danke Dir. Werde ich testen.
 
  • Danke
Reaktionen: lefty60
PS :

An alle Leidensgenossen mit time failed (22)

Ich hab während der 20 Std
Akku raus
Sim Karte raus
SD Karte raus

Danach einfach gebootet und die 1970 war durch 2013 ersetzt.
Recovery Fehler weg alles wieder Perfekt.

Backups haben nun aus dem Recovery raus richtiges Datum.
Reboot sofort richtiges Datum.

Damit sollte unser Leidensweg zu ENDE sein.
 
  • Danke
Reaktionen: adl und lefty60
Hallo,
ich habe es letzte Nacht auch versucht. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Es waren ca. 8 Std. die das Gerät aus war. Es sieht so aus als würde das nicht reichen.
 
Also wohl oder übel einen ganzen Tag aufs S4 verzichten.

Dann ist der Time Speicher wohl resetet.

Drücke die Daumen...das Ergebnis kann nur positiv ausfallen.
 
Das sollte jemand bei XDA posten....
 
Xphone schrieb:
Also wohl oder übel einen ganzen Tag aufs S4 verzichten.

Dann ist der Time Speicher wohl resetet.

Drücke die Daumen...das Ergebnis kann nur positiv ausfallen.

Also, ich kann dies nun bestätigen. Akku knapp 24 h raus. Fehler weg!!

Super und danke!
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Roughnecks schrieb:
Also, ich kann dies nun bestätigen. Akku knapp 24 h raus. Fehler weg!!

Super und danke!



Jo klasse !
Dann sollte es wirklich bei allen Handyes klappen.

Wir haben ja lange genug alles ausprobiert.
lefty60, BTK, Du usw.

Toll das das leidige Thema beendt ist.

Auf XDA hatte ja auf Roughnecks Nachfrage auch keiner mehr reagiert.
Ich weiß nicht, ob da überhaupt noch Interesse am (22) BUG vorhanden ist.

So Long
Schönen Abend an alle.

Postet doch bitte ob es bei Euch auch geklappt hat.
 
Nachdem Xphone ja nun so gut Werbung für den "Trick" mit dem Time-Error gemacht hat (ohne sich selber dafür zu bedanken ;( ), hier nun ein Trick für alle bei den es mit dem Akku raus nehmen nicht geklappt hat (für die Mutigen unter euch oder alle, die nicht ne ganze Nacht warten wollen ;) ): Nehmt das Akku raus und presst Alufolie (oder sonst was was leitet) ab ALLE vier Kontakte...lasst es dann ca. 15-20 min. so, drückt ab und zu ruhig mal den Powerbotton und danach sind alle Kondensator restlos entladen, so das der Time-Error danach behoben sein sollte.
Dieser Trick stammt zwar eigentlich vom PC, wenn wann sein BiosPasswort vergessen hat und nicht lange warten will, aber er funktioniert auch wunderbar beim s4, OHNE das dabei etwas kaputt geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945, adl und lefty60
Sorry nun gehts aber los mit bedanken.

PS : ich bin hier völlig neu und war nur auf diesen blöden BUG
fokusiert.
Es war auch nicht 100% sicher, das es die ultimative Lösung war.

Nun auch persönlich an Dich SimonGleinert und wie gesagt alle hier BESTEN DANK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
936
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten