[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Hallo,

wäre jemand so nett und würde mir eine kleine anleitung schreiben wie ich mein s4 mit CWM PhilZ Touch komplett resete. Das Handy ist herunter gefallen und seitdem ist mein display dunkel... will jetzt zwecks der Reparatur ein full wipe machen. mein letztes backup ist ca. 3 wochen her. ist also noch auf einem neuen stand.

Bräuchte also nur eine kleine step by step anleitung wie ich blind ein fullwipe durchführe :thumbup:

BZW. hab ich was vergessen:blink::blink:? komplettes backup hab ich vor 3 wochen zum glück gemacht und zwar auf meine externe sd karte. Somit dürfte doch alles paletti sein oder?

danke =)
 
Hi, ich bin leider momentan unterwegs und hab kein Lineal zur Hand, sonst hätte ich dir ne Anleitung gegeben, aber mal ne ganz blöde Frage: Was willst du mit dem Backup?
Der root Zugriff ist danach ja immer noch da, falls du davor gerootet hast und das Recovery wird damit auch nicht zurück was bedeutet, das du das StockRecovery so oder so über Odin flashen musstest...Heisst: Warum flasht du nicht direkt die gesamte StockFw?
Soweit ich weiss, wird dadurch der Counter ja auch nicht erhöht?!
 
es geht einfach darum, dass mir jemand das handy kaputt gemacht hat. jetzt wird es entweder durch ein neues ersetzt oder repariert. falls es durch ein neues ersetzt wird will ich dann mein backup einfach auf das neue gerät aufspielen damit wieder alles beim alten ist.

den fullwipe will ich machen weil ich mein handy mit daten drauf einfach nicht gerne weggebe.
 
Ah okay, verstehe...
Ich bin in ca. 1std. zuhause, sollte sich bis dahin niemand gefunden haben, werde ich dir dann eine Anleitung geben.
Dir sollte aber eins klar sein: Durch einen fullwipe im recovery wird nicht deine interne SD formatiert.
Entweder geb ich dir dann dafür eine extra Anleitung, oder du stöpselst es einfach an den PC und löchst dann von da aus alles
 
  • Danke
Reaktionen: micas350
super =)

ja wenn es dir keine umstände macht, kannst du mir auch gerne die anleitung geben.

das ist ja quasi mein ziel. ich will,dass das handy danach keine daten mehr enthält. dachte mit einem wipe wäre das getan.

danke schonmal =)
 
Hallo zusammen,

hab ein neues S4 mit bisher original Firmware, also ohne Branding.

Nun habe ich, um ein neues ROM zu versuchen das philz - Recovery hier aus
Post #1 via Odin geflasht. Wenn ich jetzt aber in das Menü mittels
Volume up+Home+Power starte kommt der sonst gewohnte Punkt
"install vom SD" nicht mehr.
Ausserdem habe ich beim Android Männchen ein Ausrufezeichen mit
dem Hinweis "kein Befehl"

Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt? Vielleicht kann mir
jemand soweit mit einem kleinen Tut weiterhelfen das ich das gleiche
Menü wie in Post#1 - also das funktionierende - seh?

Geräteinfos:

Build JDQ39.I9505XXUBMF8
Kernel 3.4.0-917495
Version 4.2.2


vielen Dank an alle die helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal stark davon aus dass du das PhilZ nicht drauf hast bzw. es immer wieder durch das Stock CWM überschrieben wird. Siehe dazu im OP weiter unten. Steht die Lösung.
 
@hanshampel

hab jetzt die install recovery nach der Anleitung umbenannt (mit der bak-Endung). Entwicklerfunktion und Debugging sind ebenfalls gemacht.

Beim Löschversuch sagt mir das Ding das die Datei nicht gelöscht werden kann.

komme immer wieder an das gleiche Ergebnis.... :thumbdn:

Die Philz recovery hat Odin aber einwandfrei aufgespielt.

Komm hier echt nicht weiter...

EDIT: seh gerade das oben links im Recovery Modus steht: wirite Protection: Enabled...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal, haste eigentlich gerootet? Sieht fast nicht so aus. Roote mal mit "CF-Auto Root". Deswegen kannste die Datei auch nicht löschen.
 
Neue version ist online auf xda. Habe ein problem, und zwar hab ich im recovery kein zugang zu meiner external_sd. Es kommt immer der fehler; "cant mount external_sd"? Sollte ich besser die karte formatieren im pc? Ist eine neue 64gb. Bitte um antwort.
 
nobrain schrieb:
Neue version ist online auf xda. Habe ein problem, und zwar hab ich im recovery kein zugang zu meiner external_sd. Es kommt immer der fehler; "cant mount external_sd"? Sollte ich besser die karte formatieren im pc? Ist eine neue 64gb. Bitte um antwort.

Lade Dir die 5.07.1 noch mal neu

PhilZ hat sie aufgrund des von Dir genannten Problems (ohne den Namen zu ändern) auf seinem Server durch eine (hot-)gefixte Version ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das selbe problem wie nobrain.
Hab ne 64Gb SanDisk.
Hatte sie damals über Linux in ein spezielles FAT32 kopiert, da kein Recovery sie in der Werksformatierung mounten konnte/wollte.
Nun habe ich die Karte gerade über Android formatiert (Omega v7.0) und nun kann die Karte schon wieder im Recovery nicht gemounted werden :confused:
 
Passiert dass bei noch jemanden?

Wenn ich auf Power off gehe und dann mit Go Back wieder zurück möchte, schaltet es sich trotzdem aus.

Hatte bis jetzt immer TWRP. Was passiert eigentlich wenn ich bei Reboot System auf Yes gehe? Verstehe ich das richtig dass dann das Stock Recovery geflasht wird ??
 
Nein, dann startet deinnHandy einfach ganz normal
 
Hallo,

habe die neueste version geflasht aber bekomme den selben fehler wie Ihr:"cant mount external_sd"?
 
Welches ROM? Hier mit stock XXUBMF8 und stock kernel kein Problem mit 64 GB EXFAT external SD
 
Wenn man schon was postet, sollte man auch ein paar Angaben zum ROM etc. machen.;)

Btw. OP wieder aktuell.
 
Ich denke ma die Rom ist uninteressant, da meine 64Gb SanDisk unter Omega v7.0 läuft.
Nur im Recovery kann ich sie halt nicht mounten :(
 
Bei mir gehts wieder. Hab aber davor Chenglus recovery geflasht, dann ein paar flash versuche erfolgreich geflasht und im nachhinein wieder Phils, die heutige recovery nachgeflasht. Funktioniert alles wieder.
Omega v7.0.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
939
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten