[RECOVERY] *14.10.2014* CWM Advanced Edition [PhilZ Touch]

Ich kann das CWM irgendwie nicht installieren...
Hab erst root geflashed und anschließend wollte ich CWM per Odin flashen.
Odin spuckt mir aber immer folgende Fehlermeldung raus:

<OSM> philz_touch_5.06.6-i9505.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Jemand eine Idee woran es liegt?

*edit*

Ich sehe gerade, dass oben im DL Mode bei mir "Write protection: Enable" steht. Das heißt doch, dass der Bootloader noch nicht unlocked ist, oder? Liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das steht bei jedem da.
Hast du dein s4 nach dem rooten einmal komplett hochfahren lassen?
 
SimonGleinert schrieb:
Nein, das steht bei jedem da.
Hast du dein s4 nach dem rooten einmal komplett hochfahren lassen?

Achso. Ja, hab ich.
Ich hab jetzt mal versucht das neuste Clockword Mod zu installieren, und das geht komischerweise...:)
 
Ansonsten mal bei den XDAs nach dem Tool SGS4 Flasher suchen
Mit Root kannst Du dann Dein Recovery direkt vom S4 flashen
Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert
MFG
 
Sorry aber ein CWM das keine 64er Karten lesen kann taugt nix.
 
Hallo zusammen, hab mit Philz Touch mein System gebackuped.
Im Samsung eigenen Datei Manager finde ich die Backup Datei aber nicht und ich würde sie sehr gerne auf die Ext SD Card schieben da der Speicherplatz am S4 ja eh sehr gering ist
MFG Robert

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"funktioniert tadellos" sieht jedenfalls anders aus ... :(
 
@Robert1997
Dürfte hier liegen: /sdcard/clockworkmod/backup

Man kann allerdings auch gleich auf die Externe sichern.
 
Wo man seine Backups findet steht auch im OP. Sollte man auch mal studieren. Könnte ja was wichtiges drin stehen.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Guck mal unter data/media.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ist da nicht drin hab jetzt einen Full Wipe gemacht und hoff das es dann wieder geht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Okay nachdem ich bei PhilZ Recovery wieder auf ALLES WIPEN gedrückt hatte und erneut gestartet habe waren immern noch 5Gb verbraucht, bei einem Factory Reseteten Phone.
Also ausgeschalten versucht in den Recovery zu booten, fehlgeschalgen kam so ein rotes Android Männchen mit nem Ausrufezeichen und dort stand dann zu auswahl DELETE ALL USER DATA
Jetzt geht alles wieder einwandfrei.
Ich lass das rooten jetzt erst mal für ne weile und sry für alle die ich hier im Thread mit meinen Fragen genervt hab
Bin ja noch neu beim Rooten/Flashen was auch immer
 
HAbe Folgendes Problem, ich habe CWM von Philz hier die aktuelle version. wenn ich sie mit odin flashe, funktioniert auch alles keine fehler, er macht es.

Boote ich jedoch ins Recovery habe ich nur das STOCK recovery wo ich nichts installieren kann.

Bin in sachen costum wirklich kein noob, und seid dem S1 dabei im costum bereich. aber jetzt bin ich echt Ratlos :scared:

was mache ich denn falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir, oh man baut samsung da eine .sh datei ein ? was soll der scheiss, ist doch dafür gemacht um costum roms zu flashen.

Ich hab aber herausgefunden das es mit odin mobile von Chainfire immer wieder klappt, dann scheint er da schon was eingebaut zu haben was die .sh aushebelt oder sogar löscht.

Ist halt nen klasse modder der CF.
 
Nicht jeder hat diese .Sh,

Noch wird vermutet, daß sie mit einem Ota Update kam. Jedenfalls war es wohl bei mir so.
 
Ich habe noch nie ein ota update gemacht weil ich nie laden durfte. So hab ich immer mit kies geupdated. Naja jetzt gehts erstmal. Danke für die infos leute. :)
 
Die Datei hatte ich letzens auch drauf, hatte bei mir aber keine Auswirkung. Habe die Frage/Lösung aber dennoch mal in den OP mit aufgenommen. Scheint ja öfters gestellt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
hallo liebe gemeinde, habe eine frage: ist dieser kernel nur mit einer custom-rom kompatibel? ich habe eine gerootene stock-rom und damit scheint es nicht zu funktionieren. einmal bootloop, einmal rote buchstaben (error, error, error). einmal mit odin probiert und einmal mit dem internen recovery. die datei "install-recovery.sh" habe ich jedenfalls nicht. lg
 
PhilzTouch ist kein Kernel, sondern ein Recoverysystem, ähnlich eines BIOS vom PC.
Solltest du Probleme mit dem flashen haben, guck mal im Playstore nach dem "s4 Flasher" und probier es damit mal
 
  • Danke
Reaktionen: Kuqe_zi

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.078
hagex
hagex
K
Antworten
0
Aufrufe
939
KloaGustl
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.599
66er
66er
Zurück
Oben Unten