Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
ich habe auf meinem Handy jetzt die Stock Rom mit Android 4.3 drauf gemacht und es gerootet hat alles geklappt hab auch vorher einen "Wipe" gemacht, aber nun ruckelt es manchmal und geht aus. Das schlimmste ist aber dass das WLan passwort immer gelöscht wird, also es verbindet sich und läuft dann auch 2 stunden oder so aber dann ist die WLan-Verbindung weg und ich muss wieder das passwort eingeben :(

hatte davor CyanogenMod

zlonyx schrieb:
Kies habe ich gerade komplett gelöscht .. neu insterliert
handy habe ich nach dem flash untereistellungen auf werkeinstellung zurück gesetzt naja nun weis ich auch nicht weiter ...
csc ist jetzt alles auf mf8

Und Kies zeigt immer noch an das es net geht dann weiß ich auch nicht weiter.

Gehen den Updatest per ota am Handy?

Jup zeigt er mir immer noch an leider..
ne gehen auch nicht da sagt er mir immer das ich die aktuellste version drauf hab ..
und das wundert mich hab MGA drauf gehabt hat er mir das gesagt und jetzt deiner version hier und er sagt mir das gleiche

Das ist echt komisch eigentlich sollte die Fw dein handy komplett resetten und eigentlich auch wieder update bar machen.

Du bist dir aber sicher das dein counter auf null ist.

Zuletzt bearbeitet:
FireS24208 schrieb:
Das ist echt komisch eigentlich sollte die Fw dein handy komplett resetten und eigentlich auch wieder update bar machen.

Du bist dir aber sicher das dein counter auf null ist.

ja habe ich mir auch gedacht aber funzt irg.. wie nicht
also im download modus steht

odin mode
product Name Gt I9505
Current Binary Samsung Official
System Status Official
CSB Config 0x30
Write Protection Enable

und unter einstellungen halt status
Gerätestatus: Offiziell

Das ist alles korrekt

Haste die möglichkeit nenn anderen Pc zunehmen kann ja net sein das das jetzt nicht mehr geht.

hmm sehr komisch dann aber joa laptop hätte ich muss ich dann mal schauen die tage melde mich dann hier nochmal ....

Das Problem ist nur noch warum bekomme ich keine updates über OTA weil wenn ich da drauf klicke sagt er mir ja auch immer
Die neuesten Updates sind bereits Insterliert . und das kann ja nicht sein da ich die
I9505XXUBMF8 drauf habe und es ja neuere firmware ja gibs ...

Das versteh ich ja auch net

Aber du weißt wenn du auf die neuere FW Aktualisiert das du dann den neuen Bootloader hast und das man dann nicht mehr auf eine älter FW zurück kann.

Und wenn man nenn Custom Recovery Flasht das der Knox Counter auf 1 gesetzt wird und du hast dann keine Garantie mehr.

jap das weis ich soll auch normal bleiben und nicht mehr geflasht oder sonst noch was weil der,der das kaufen will
halt das nicht braucht usw der will einfach ein ganz normal s4 haben :)

naja habe ja die MF8 drauf wenn ich neue firmware suche müsste er doch eigentlich die
I9505XXUBMGA von 06.08.2013 oder

I9505XXUDMH5 I9505OXADMH5 DBT 4.2.2 von 12.08.2013
finden oder Täusche ich mich da
weil die MF8 ja seid den 6.8.2013 ist bzw gibs

Eigenlicht sollte er dir gleich die mh5 anbieten.

Ich vermute, dass dein CSC (bzw Produktcode) noch nicht korrekt umgestellt ist.
Mir selbst gelang es auch erst nach mehreren Anläufen. Ein einfaches Flashen einer DBT-Firmware (z.B. MGA -DBT) mit anschließendem Factory reset im recovery! brachte auch keinen Erfolg (interne SD wird gelöscht!).
Da ich die prerooted StockMGA zuletzt hatte, wurde mein CSC auf BTU umgestellt.
bei *#1234# (im Telefonfeld eingeben) wurde aber alles als MGA angezeigt.

Kontrolliere du bitte mal mit der App check Fus ob deine CSC bzw Produktcode auf DBT sind. (mit screenshots)

Schlussendlich musste ich nach Flash der MGA DBT
1. rooten,
2. CSC Changer (App) nutzen um auf DBT umzustellen (= wipe),
3. Triangle Away nutzen (Counterreset, Binaryreset)
4. Stock MGA DBT flashen OHNE autoreboot in ODIN und
5. direkt nach erfolgreichem Flash aus dem Odinmode in das Stockrecovery und einen factory reset machen.

Dann kann beim 1. Einrichten schon der Update Agent.
1. Update 1,2 MB (CSC MH2)
2. Update ca 51MB auf MH5
3. Update ca 683MB auf MJ5 JB 4.3

Viel Erfolg!

• Danke
Reaktionen: zlonyx
Zuletzt bearbeitet:
Darauf siehst du, das dein Produktcode Btu ist und deshalb keine Updates kommen.

Weiterarbeit, siehe oben.

SO ein RIESEN DANKESCHÖN an dich mahd hat super funktoniert ...... und natürlich an die anderen hier dir mir helfen konnten
100000 dank ......
und muss sagen das ist das beste forum hier für android :) WOWOW ... :)
alle geht jetzt wieder .......

Bitteschön!

Ab jetzt kannst du auch den Danke-Button benutzen. ;)

• Danke
Reaktionen: zlonyx
Ich habe eine Custom Recovery drauf gemacht, und dann Super User.
Was muss ich tun, damit ich wieder Samsung Updates bekomme?

ich habe dieses Tutorial benutzt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

würde es mit diesem hier klappen?,Also rückwärs?
https://www.android-hilfe.de/forum/...5-deaktivierung-des-root-accounts.437035.html

ich habe das alles gemacht,
also zuerst original recovery, dann triaanglerootaway, dann root entfert

leider sagt mir das Update, dass es immer noch modifiziert ist.
Im Download bootmodus, steht, samsung und official

und nun? Jemand eine idee?
Kies Update, funktioniert leider nicht

product Name Gt I9505
Current Binary Samsung Official
System Status Official
CSB Config 0x30
Write Protection Enable

Bei Kies gibt es ein Punkt, vollständige wiederherstellung,...würde es helfen?

bei mit ist leider immer noch:
* Checke dann unter Einstellungen>Optionen>Info zu Gerät>Status>
den Gerätestatus, er sollte nicht auf "Benutzerdefiniert" stehen.

steht es aber :(

Geht es irgendwie ohne full wipe und neu flash los zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe seit ca. 2 Monaten das Galaxy S4 und war eigentlich glücklich damit. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Auslöserklicken der Kamera auszuschalten, bin ich dann dummerweise irgendwann über diese Anleitung

How to Root Galaxy S4 using TWRP Method! | GalaxyS4Root.com

gestoßen und habe, ohne mich vorher groß zu informieren, einfach drauflos gemacht. Ursprünglich wollte ich garnicht rooten. Auf jeden Fall lief die Anleitung durch, allerdings hat SuperSU nie funktioniert. Das Telefon hat immer gemeldet, dass eine Anwendung wegen unbefugter Zugriffe beendet wurde. Das störte mich nicht weiter, ich habe es ignoriert und damit gelebt.

Heute meldete mein Telefon, es sei eine neue Firmware verfügbar. Nachdem ich diese installiert habe, ließ sich das W-Lan nicht mehr einschalten. Dann habe ich angefangen zu lesen. FullWipe hat nichts gebracht, W-Lan will immer noch nicht. Es kommt immer die Meldung mit den unbefugten Zugriffen. KIES sagte mir, mein Gerät würde keine Updates über KIES unterstützen. Ich bin über Begriffe wie KNOX gestolpert und dann machte sich Panik breit. Würde jetzt gerne mein Telefon soweit wie möglich wieder in den Ursprungszustand versetzen, bin allerdings mit der Fülle an Informationen hier im Forum und anderswo völlig überfordert. Momentan weiß ich, dass ich wohl keinen Garantie-Anspruch mehr habe. Würde aber wenigstens wieder soweit zurück, dass ich via OTA und Kies updaten kann und W-Lan funktioniert. Habe die letzten vier Stunden recherchiert und mich durch Threads gelesen jetzt raucht mein Kopf. Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir Starthilfe geben kann? Nach was muss ich suchen, wo muss ich schauen? Welche Daten (siehe unten) sind relevant?

Meine Technischen Daten:
Modellnummer GT-I9505
Android-Version 4.3
Basisbandversion I9505XXUDMH5
Kernel-Version 3.4.0-1869009 se.infra@SEP-106 #1
Buildnummer JSS15JI9505XXUEMJ5
SELinux-Status Enforcing SEPF_GT-I9505_4.3_0010
Secure Boot Status Type: Samsung

Ich bedanke mich schonmal.

Verzweifelte Grüße

Don

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage an der Richtigen Adresse.

Ich habe die 4.3 via Odin geflasht, da ich vorher eine "schlechte" 4.2 Prerootet Rom drauf hatte und somit jetzt das Knox Gedöns auf dem Handy.

Das stört mich ansich nicht, aber ich habe da eine Frage zu.

Mein Produktcode steht (leider) ebenfalls wie bei zlonyx auf BTU.

Wenn ich das Handy jetzt wieder roote, merkt das der Knox-Kernel auch oder nur beim Flashen einer anderen Firmware?

Ich würde meinen Produktcode gerne wieder auf ATO haben, was ja nur über den CSC Changer unter Root gemacht werden kann.

Danke und Gruß,

Alex

Hallo liebe Com.,

ich habe vor ca. 2 Monaten mein Samsung Galaxy S4 vom österreichischem Netzanbieter 3 gekauft. Ich habe es danach gerootet. Vor 2 Wochen wollt ich es dann unrooten und habe bei der super SUapp auf vollständigen unroot getippt. Danach wollte ich das neue Software Update von Samsung installieren was leider nicht ging, da ja noch der andere Kernel installiert ist. Meine frage ist jetzt wie setze ich das Gerät in den original Zustand zurück? Muss ich es dazu noch ein Mal rooten und danach mit der Hersteller Software flashen? Und ist es dann wieder im original Zustand? Wäre echt toll wenn ihr mir behilflich sein könntet! :drool:

Lg Oliver :)