Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es nicht einen Weg wo man Die OTA zurück bekommt, der automatisch stock drauf macht?

Ich will zurück zu stock :(:(:(:(

Außerdem größere Enttäuschung :

Nachdem der USBanschluss am handy von meimem Onkel repariert wurde, er kennt sich mit IT unnornal gut aus erkennt Kies mein handy trozdem nicht sowie odin

Zuletzt bearbeitet:
CryzAndroid schrieb:
Gibt es nicht einen Weg wo man Die OTA zurück bekommt, der automatisch stock drauf macht?
Klar. Genau dafür ist ja dieser Thread. Aber man braucht eine funktionierende USB Verbindung.

frank_m schrieb:

Es liegt am Handy oder am PC ich weis es nicht!

Jedenfalls erkennt Kies nicht das gerät und Odin sagt jedesmal beim Flashen :

"removed". "Added"

Mehrere Softbricks und einfach nur traurig verzweifelt ;(.
Gibt es da einen Möglichkeit herauszufinden warum die mein Handy "hassen"?

Ich meine ich kann Dateien drag and droppen aber Programme wollen nicht !

Der Akku lädt auch ordnungsgemäß auf.

Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute das der ganze mist durch CYANOGENMOD!!!! Gekommen ist!!! Durch CM12 nightly. Der hatte mir vermutlich einen 5.0 bootloader reingehauen, weil ich am Rand trotz Slimkat (Android 4.4.4) irgendwas neues sehe wie z.B:

eMMC burst mode
USB oder so ka!!

mach mir eine Freude und teste meine Erste APP :):

http://www.amazon.de/SheepCreations%C2%A9-Cube-Advanced/dp/B00VECJH9S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist doch kein Wunder, dass Kies es nicht erkennt. Hast keine Samsung basierende Rom drauf. Und wann sagt Odin "removed, added"? Ist doch richtig, wenn du es anschließt kommt added und beim Trennen removed

CryzAndroid schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute das der ganze mist durch CYANOGENMOD!!!! Gekommen ist!!! Durch CM12 nightly. Der hatte mir vermutlich einen 5.0 bootloader reingehauen, weil ich am Rand trotz Slimkat (Android 4.4.4) irgendwas neues sehe wie z.B:

eMMC burst mode
USB oder so ka!!
CM und AOSP ROMs flashen keine Bootloader. Das geht übers Recovery nämlich nicht. Und für Odin ist es auch egal, welcher Bootloader geflasht ist. Die funktionieren nämlich alle mit Odin.

Und im Download-Mode ist es egal, welches ROM installiert ist. Das ist ja zu der Zeit noch nicht gebootet. Über Odin kann man immer zurück, auch von CM12 oder anderen AOSP ROMs.

Außerdem ist es praktisch völlig egal, ob es am Handy, am Kabel oder am PC liegt, dass die USB Verbindung nicht funktioniert. Fakt ist, dass du es hinbekommen musst, wenn du dein Gerät auf Stock flashen willst. Anleitungen haben wir ja genug geschrieben, wie man die USB Verbindung in den Griff bekommt, u.a. hier im S4 oder im Samsung Allgemein Forum. Wenn davon nichts hilft, dann kannst du nichts machen.

frank_m schrieb:

Kann irgendwas mit dem PC nicht stimmen ? Ich meine der hat heute 8 Viren gefunden :(

Außerdem kann ich den PC nicht neu aufsetzen, weil ich die CD vom XP nicht mehr besitze/finde

Kann es sein das Treiber falsch konfiguriert sind oder irgendwas ?

Außerdem wird die Verbindung dann getrennt in Odin wenn geflasht wird !

Nach ein paar Sekunden sagt Odin "Removed" :razz:

Manchmal funktioniert das flashen von Recoverys aber nur manchmal!!!!

Und nein ich benutze kein USBHub oder sowas ähnliches !

Hallo,

Ich würde gerne die Originale Samsung Firmware auf mein S4 flashen,
habe derzeit eine Custom-Rom (Android 4.4) drauf.

Meine frage ist es jetzt, ob ich irgendetwas vorher machen muss oder einfach die Android 5 Firmware von Samsung über Odin auf mein S4 flashen kann.

Vielen Dank schon mal ! :smile:

Hallo,

ich muss morgen mein S4 GT-I9505 in den Service einschicken, da es ein Displayschaden hat.

Momentan habe ich die Omega ROM und Philz Touch Recovery sowie Root drauf.
Als Handy bekomme ich im Rahmen eines Garantie Vertrags ein neues Handy, jedoch will ich da wenigstens noch mein altes Handy komplett auf Original mit Knox 0x1 zurückschicken...

Ich würde erst mal den den Stock Kernel und die Stockrecovery drauf machen, und dann zunächst Triangle Away nutzen.

Leider habe ich die Stock Recorvery GNK4 nicht finden können..

Brauch ich auch die originalen Modem/GSM Files von GNK4 ?

Bisher habe ich nur diese Stock Rom gefunden: I9505XXUGNK4_I9505OXAGNK4_I9505XXUGNK4_HOME.tar.md5 und Kernel_Stock_GNK4.tar.md5 .

Kann mir da evtl einer helfen ?

Vielen Dank schon mal.

Hallo,

Ihr kennt mich von Mobile Odin...

Aber jetzt versuchen wir das unmögliche : Mein Odin Problem

Es ist so :
Seit ich CM12 geflasht habe ist flashen über ODIN ein Glücksspiel.

Odin oder wer auch immer sagt beim flashen zufällig nach ein paar Sekunden :

"removed"

Dann "Added" , was soll das?!?! Wie gesagt Glücksspiel . Nach ein paar Sekunden, also funktioniert MANCHMAL das flashen von kleinen Dingen wie z.B ein Custom Recovery.

Am PC habe AVIRA deinstalliert , die Treiber sind MEGA aufgewüllt .

Manche sind dort andere da...ka...

Kies erkennt das Handy nicht , aber zum Aufladen funktioniert das Ladekabel.

Mein Akku ist aber aufgebläht , (NIE WIEDER ROOT) habe heute einen neuen ich habe schon die erste mini Schwellung entdeckt, deshalb bitte schnell helfen :(

Da Odin mit dem Bootloader kommuniziert, hat weder CM noch Root was mit deinen Problemen zu tun. Mit dem Akku Problem haben übrigens auch beide garantiert nichts zu tun.

Du hast ein klassisches USB Verbindungsproblem. Dafür haben wir FAQs hier im S4 und auch im Samsung Allgemeinbereich.

Nur so eine Behauptung oder Frage :

Wenn ich mein S4 per SuperSU Komplett Un-roote bekomme ich dann OTA's ?

Rom : Slimkat
Kernel : CM
Android : 4.4.4
Knox Counter : Mir Egal , der Knecht ist schon ausgelöst
Ziel : OTA's zurückzubekommen ohne PC :(

Nein, dafür braucht es schon eine komplette Stockkonfiguration.

Sry aber ich muss meinen alten Beitrag oder Problem etwas auffrischen
Detaillierte Version :
Tag,

Bin gerade mit der Custom ROM Slimkat unterwegs aber da mein Akku aufgebläht ist und ich wieder zu Stock ROM möchte brauch ich Hilfe!

Bevor jemand sich sorgen macht , ich habe den alten Akku ersetzt

Folgendes Problem :

ODIN mag mein S4 nicht und KIES überhaupt nicht!!

ODIN : Trennt mein Handy nach zufälligen Sekunden beim Flashen! 5% Erfolgschancen!!

KIES erkennt das Gerät gar nicht!

Die Treiber sind im Super-Chaos!!!!!!! "Da mal irgendein Modem , da irgendein Nexus Treiber , ach dort sind noch ein paar verlorene Dateien DD"

Besitze gar kein Nexus gerät !!!!

Die Option PC zurücksetzen geht nicht , da ich die CD nicht mehr besitze .

Important :
Diese Theorien wurde mehrmals ausgelacht trozdem :
Seit ich CM12 geflasht habe, erkennt ODIN das Gerät nicht oder halt wie oben beschrieben.
Seit CM12 ist der Download-Mode anders (neue Dinge wie eMMC burst mode)
Seit CM12 ist alles komisch auf meinem S4

Mobile ODIN funktioniert nicht mit 4.4 sonst hätte ich direkt zugeschlagen !!!

Nur so eine Behauptung oder Frage :

Wenn ich mein S4 per SuperSU Komplett Un-roote bekomme ich dann OTA's ?
Infos :

Rom : Slimkat
Kernel : CM
Android : 4.4.4
Knox Counter : Mir Egal , der Knecht ist schon ausgelöst
Ziel : OTA's zurück zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: COB93
Hi,

ich würde mich erstmal um deine Treiberprobleme kümmern, wie ich in dem anderen Thread von Dir bereits schrieb:

Dann wird ja wohl hier das Problem liegen. Ich hatte vor kurzem auch immense Schwierigkeiten und hab mein Problem relativ einfach gelöst - mit Hilfe des Nexus Tool Kit von WugFresh. Dort gibts ne schöne Anleitung bzw Vorgehensweise um alte Treiber zu entfernen. Dies gemacht und ab dann keine Probleme mehr.

Die Schritte würde ich dir als erstes an Herz legen, danach reden wir weiter bzgl Flashen mit Odin

Danach kann man mal weiter schauen.

Gruß

Andi

• Danke
Reaktionen: COB93
Hallo,
habe mein Galaxys schon oft gerootet, Custom Roms etc drauf gemacht.

Aber seit 5.0.1 geht einfach nichts mehr.

Habe auf mein gerootetes S4 das neuste Android mit ODIN 3.04 geflasht.
Danach war der Root und mein CWM weg.

Jetzt würde ich gern den ganzen Root + Gerätestatus auf Official setzten, aber dazu brauche ich erst wieder Rootrechte für Triangle Away.

Habe schon versucht verschiedenste CWM zu flashen, aber ich komme immer nur ins Stock Recovery.
Install-Recovery.sh kann ich auch nicht umbennen, da ich keine Root rechte hab -.-

Stock Kernel und Stock Firmware ist drauf.

Wisst ihr da Rat? Geht auf 5.0.1 kein CWM drauf?

Grüße shotta

Ich hab deine Frage hier in den "zurück zum Original" gepackt. Da willst du ja hin.

Jetzt aber mal ganz dumm gefragt: von KNOX hast du noch nix gehört? Wenn du ein S4 mit einem CustomRecovery betreibst/betrieben hast, dann solltest du KNOX getriggert haben.

Triangle Away interessiert seit Knox m.W. niemand mehr. Mittlerweile kann man ja auch beliebig zwischen offiziellen StockROMs hin- und herflashen ohne Knox zu triggern und auch sonst ohne Garantieverlust.

Aber grundsätzlich geht ein CustomRecovery - auch : https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-knox-warranty-0x1.433766.html

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich wette ich bin der einzige der dieses Problem hat. Ich habe da einige Probleme.
Ich gehe die chronologisch durch bis zum aktuellen Problem.

Ich habe ein i9505 Galaxy S4 und Cyanogenmod 12.

Probleme mit dem Telefonieren:
Bildschirm geht direkt aus, wenn man einen Anruf annimmt (war aber schon bei Cyanogenmod 11 so, glaub ich). Man kann Gespräche nur durch Akku-Entnahme beenden, oder den homekey konfigurieren, damit Gespräche abgebrochen werden können.
Siehe Video: https://youtu.be/lB3gYQUyL_8

Letzteres Problem war auch der Grund was mich zur Rückinstallation von Cyanogenmod12 (lollipop) zur Stock-Version brachte. Also suchte ich nach einer Firmware. I9505 XXUGNG8 <-- das stand unter Einstellungen bei der HandyInfo. Also lud ich mir genau die von "samsmobile" wollte ich genau diese Datei mit Odin3_10 flashen. Unter AP (was wohl PDA ist?) habe ich diese Datei ausgewählt. Handy ins Download gebootet und Kabel dran. Dann diese Meldung:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNG8_I9505OXAGNG8_I9505XXUGNG8_HOME.tar.md 5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!

Meine Frage: Woran könnte das Telefon-Blackout liegen, oder vor allem, wie installiere ich wieder die Original Firmware?

Anhänge

• DSC05866.JPG
    DSC05866.JPG
    940,9 KB · Aufrufe: 299
  • DSC05865.JPG
    DSC05865.JPG
    996,9 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Leute. Mein Handy starte seit dem Root nonstop neu, das ist echt nervig. Vor allem, wenn ich telefoniere und das kann schon Aggressionen auslösen. Wie kann ich diesen Mist rückgängig machen? Ich brauche den Root-Status eh nicht mehr... bringt es überhaupt etwas, das Handy zu derooten, um diese ständigen Neustart zu unterbinden?

...btw, habe ein S4.

Die Aktivierung des Root-Accounts hat wohl höchstens indirekt mit diesen Problemen zu tun. Aber man sollte halt wissen, was man da mit den Root-Rechten tut. ;)

Ein erster Weg wäre ein factory reset (vergiss aber nicht, zuvor Deine Daten zu sichern). Und sollte dieser nicht reichen, flashst Du am besten eine (Gesamt)Software von Samsung. (Zuvor solltest Du den Custom Binary Flash Counter noch zurücksetzen; so das beim Softwarestand Deines Gerätes noch möglich ist.) Hinterher kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du nun wirklich Root-Rechte benötigst und damit besonnen umgehen kannst. :winki: