Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zurück kannst du nur soweit wie es dein Bootloader zulässt. Dazu müsste man aber wissen welchen Bootloader du hast.

Empfangsschwierigkeiten unter CM12 sind mir aber neu, meistens muss bloß das Modem mal aktualisiert werden ... und es gibt auch andere Rom's neben CM ...

Also Empfangsprobleme hab ich soweit, dass ich GSM bzw GPRS nicht nutzen kann. Der Rest geht alles soweit.
Wie finde ich raus welchen Bootloader ich habe? Zuletzt hatte ivh vor CM das originale 4.4.2 von Samsung drauf

Zuletzt bearbeitet:
Bootloader und Modeminfos siehst du mit der App "Phone Info"

Hallo zusammen, ich muss mein Handy auch Fit machen für eine Samsung Reparatur

d.h. Original Firmware + kein root + flash Counter Reset.

Triangle hat zwar nach dem Reset immer "Done" angezeigt. Jedoch war nach einem Neustart der Counter immer noch zu hoch.

Plan B: erst original Samsung Firmware drauf, dann den Reset.
Nun sieht es aber so aus, dass nun Android 5.01 drauf ist und Rootrechte damit scheinbar automatisch flöten gegangen sind, ergo funktioniert auch Triangle Away nicht mehr.

Der Download Modus Zeigt folgende Zeilen:
Odin Mode
Product Name: GT-I9505
Current Binary: Samsung Official
Systemstatus: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Waarranty VOID: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable (grau)
eMMC Burst Mode: Enable (grau)

Heißt das jetzt, dass alles sicher ist und ich nichts weiter machen muss oder ist noch irgendwo ein Hinweis auf Custom Rom+ Root?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Knox warranty void 0x01 :thumbdown:
Das zeigt, dass da einer mit Custom Zeugs was gemacht hat, du bekommst das auch nicht weg.
Versuch es so einzuschicken.

Du musst es rooten, und triangle away neu installieren, reseten und dann die 5.01 nochmal neu mit odin flashen. Kannst dir aber sparen, weil ich es schon probiert habe, und triangle away nicht in den Reset Modus geht, und somit der counter auf 0/1bleibt. Schicke es so eine, und hoffe das die es auch so reparieren. Mfg

Bitte auch mal schlau lesen:
Das knox bit läßt sich nicht zurücksetzen!

• Danke
Reaktionen: woofer030
Was für ein Mist :( sch**ß Samsung,

Na ich bin gespannt, und probiere es einfach mal...
Ich danke euch.

Natürlich. Du verstößt gegen die Lizenzbedingungen, indem du dein Gerät auf unzulässige Weise modifizierst, und verlierst damit den Garantieanspruch. Und weil Samsung sich das nicht gefallen lässt, heißt es "Sche... Samsung".

Dass du deine Fehler auf dem Rücken anderer ausbaden willst, ist unwichtig? Denn wenn du deine Schäden auf Garantie reparieren lässt, dann zahlen letztlich alle dafür - vor allem die ehrlichen Nutzer. Dass das Erschleichen von Leistungen und Garantiebetrug illegal ist, ist dir auch egal?

Du solltest dich mal ernsthaft fragen, wer hier gegen die Regeln verstößt. Samsung ist es mit Sicherheit nicht. Und sag jetzt nicht, du hast nicht gewusst, dass du durch Rooten den Garantieanspruch verlierst. Es steht groß in jeder Anleitung, und vor allem auch in den Lizenzbedingungen, die deinem Gerät beilagen.

So ein Verhalten ist inakzeptabel. Wenn du dein Gerät rootest, dann steh auch dazu. Also schließe eine Versicherung ab, die derartige Fälle mit abdeckt, oder zahle die Reparatur im Zweifel eben selber. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

• Danke
Reaktionen: Badwater
Bei meinem Handy guckte der Home-Button ein wenig heraus. Deshalb sorgte die Hülle immer dafür, dass das Handy eigentlich immer an war. Ich wollte diesen Button einfach deaktivieren, für diesen Zweck. Das Handy einschalten über den Power Button reicht ja auch. SAMSUNG gab mir weder telefonisch noch per Mail eine Lösung. Auch kein Tausch gegen ein Handy , wo der Home-Button vernünftig verbaut ist. Deshalb habe ich gerootet, denn dann hat man die Möglichkeit diesen Button zu deaktivieren.

Und der defekt ist Hardware bedingt. "Die Simkarte wurde entfernt", liegt an einen defekten Simkarten Halter. Und dies ist ein weit verbreitetes Problem beim S4.
Derdefekt hat nichts mit dem rooten zu tun.

Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass du dein gerät auf eigene Verantwortung modifizierst und damit den Garantieanspruch verlierst.

Hallo,

ich würde gerne CM11 von meinem S4 "löschen", also die Orginale Firmware flashen. Das Problem ist nun, dass ich sie nicht finde. Natürlich finde ich welche, aber ich habe keine Ahnung welche die richtige ist. Es sind lange Seriennummern und nur wenige Ziffern unterscheiden sich...

Kann mir hier einer helfen, dort durchzublicken?

Es ist ein S4 aus dem Laden, also nicht von Vodafone, E-Plus, etc.

Danke,

NJay

Kann man die auch irgendwo mit akzeptabler Geschwindigkeit und ohne Anmelden runterladen?

Hi,
hatte mir den Rom vor paar Wochen:
[TW][4.4.4][UVUFNK2] ►BHP ROM 3.0 BiTD… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums
heruntergeladen und installiert.
Nun wollte ich auf die Originalfirmware zurücksetzen und habe verschiedene DBT Originalfirmware von Samsung(4.4.2) per Odin
installiert (da wlan nicht funktionierte)
Ich habe dann eben festgestellt, dass der Rom-Entwickler 4.4.4, die T-Mobile(USA) Firmware als Base verwendet hat,
welches möglicherweise die Ursache ist.
Welche Möglichkeiten habe ich, um 4.4 wieder mit funktionierenden
Wlan zu betreiben?

Laut Systeminfo:
Basisband: XXUGNG8
Buildnr.: XXUGNF1

Zu dem:
Vor dem flashen hatte ich den Counter mit TriangleWay zurückgesetzt,
im Download-Modus steht, CUSTOM, jedoch kein Hinweis auf Knox..

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Warum müsst Ihr immer alle Eure Handys flashen wenn Ihr gar nicht wisst, was Ihr dabei macht?

Das S4 ist noch nicht so alt, als daß es nicht mit der herstellereigenen Software bei einem Defekt auf Garantie repariert worden wäre.

Wenn natürlich hier und da etwas geflasht ist hast Du halt Pech wenn Du trotz zig Warnhinweisen dies unbedingt machen mußtest und im Nachhinein erst fest gestellt hast welche Firmware Du verwendet hast.

Fährst Du auch an die Tanke und siehst 4 Zapfhähne und denkst alles sei Benzin und wird schon laufen weil es ja ein Auto ist und die Zapfsäulen ja für Autos vorgesehen sind?

@musti19
Deinem Text kann ich nur drei wesentliche Dinge entnehmen. WLAN geht nicht, altes System, neues System (zum Teil)
Was zum Beispiel sagt Odin zu deinen Flashorgien? Waren alle Versuche auf 4.4.2 zurückzukommen erfolgreich, oder gab es ein fail?
Weil du zwei Dinge erwähnst, die sich eigentlich schon gegenseitig ausschließen: die Buildnummer in Kombination mit "kein Hinweis auf Knox"
Kann ich nicht ganz glauben, es sei denn Odin hat Mist gebaut und nicht richtig die Firmware geflasht.
Und ganz abgesehen davon kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich sehe mir zuerst an, was ich drüber bügel, bevor ich mich ärger.

Ich frag jetzt mal ganz blöd. Hast du schon ein Werksreset probiert? Nicht im custom Recovery sondern im Stock oder in den Einstellungen?

Wie sieht es mit Nandroid Backups aus oder hast du die vorsichtshalber auch weggelassen?

Hallo in die Runde
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4.
Wegen versehentlichem Löschen des Bilderordners der Camera hat mir jemand helfen wollen und das Handy Geflasht und gerootet. (soweit meine beschränkten Kenntnisse zu dieser Aussage ausreichen).
Ich habe es nun so zurück bekommen wie ich nachfolgend beschreibe....
und mir folgendes sagen lassen:
Mit der Odin Software wurde diese Datei "installiert"
I9505_CF_AUTO_ROOT_MODIFIED.tar.md5
Vorher ist man wohl mit einer Software names Kies darüber um ein paar Dateien (wie Kontakte...zu speichern)

Wenn ich es nun starte und die grosse Taste unten und die Volume Taste nach unten drücke kommt ein Warnhinweis. Drücke ich die Volumetaste wieder nach unten, startet das Handy nicht.
Tue ich selbes und drücke die Taste nach oben steht links oben auf dem display:

Odin Mode
Product Name: GT-19505
Current Binary: Custom
System Status: Custum
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void:0x1
CSB-Config-LSB: 0x30
Write Protection: Enable
eMMC BURST note: Enable

Downloading
Do not turn off target

Kann mir jemand helfen das Handy auf den Official/Werksmodus/früheren Modus zurück zu setzen (möglichst auch ohne dass für einen späteren Garanteifall) ersichtlich ist, dass mal jmd. gerootet hat?

Ich bin normalerweise einfach nur Telefoniererin und Co....bräuchte also Hilfe die für absolute Laien verständlich ist.

Danke, für die die helfen - auch wenn ich hier wohl nie adäquate Hilfe zurücksteuern kann.

Zuletzt bearbeitet: