Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Stock Rom bekommst du von Sammobile und hier eine Cyogenanleitung :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Ho,

Zuerst einmal tut es mir leid wenn ich das hier ins falsche Forum poste.
Meine Geschichte: Vor ca. 2 Monaten habe ich mir ein Samsung Galaxy s4 I9505 LTE zugelegt. Ich habe mir hoch und heilig geschworen das Handy untouched zu lassen, wie ihr wisst ist die neugier für Root und Custom Roms leider doch zu groß. Ich habe mir vor einem Monat Cm 11 mit dem Installer geflasht. War auch zufrieden doch es gab vereinzelt Grafikbugs die mit der Zeit dann doch so ziemlich nervig wurden. Zur Problemlösung habe ich mir die neuste Firmware von Sammobile geflasht I9505XXUGNG8_I9505OXAGNG8_DBT. Nun habe ich aber spontane Neustarts. Sie können überall auftreten und bei jeder Aktivität, schon vor dem rooten (habe es um Touchwiz erträglich zu machen gerootet). Mittlerweile wünsche ich mir nur noch ein 100% sauberes Android 4.4.2 mit TouchWiz was bereit für das Android L Update ist. Gibt es eine Möglichkeit eine saubere Rom zu flashen und OTA Updates zu empfangen? Wenn nicht, was ist das beste was ich aus dieser Situation machen kann? Mein nächstes Handy bleibt bestiiiimt untouched:winki:

Danke SunSide. Sind OTA Updates nach dieser Methode wieder verfügbar?

Wenn alles sauber durchgeführt wird, gibt`s auch wieder OTA, jep.

Danke für die superschnelle Antwort:thumbsup:

Hallo,

sorry falls die Frage schon tausend mal beantwortet wurde, ich habe viel gesucht und gegoogelt, allerdings komme ich immer zu tode Links / Downlaod Links und will auch nichts falsches machen.

Kann mir bitte jamand so höfflich sein und mir kurz erklären was ich alles brauche (eventuell mit Link) und wie ich auf meinen S4 (Ohne Branding) alles Original und auf dem aktuellsten Stand wiederherstellen kann (Dementsprecheng auch alles wirklich formatieren)? Würde gerne das Handy verkaufen!

Danke euch!

p.S.: Aktuell drauf. Philz Kernel und CM Snapshot!

EDIT: @ Mod: Danke fürs verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
@ Note1,
Die SuFu hast du anscheinend nicht benutzt, sonst wärst du auf diesen Sammel-Thread gestoßen! :D :flapper:
Let me google that for you

Nichtsdestotrotz habe ich deinen Beitrag dementsprechend verschoben. Bitte lies dir den ein oder anderen Beitrag durch, wird dir bestimmt mehr helfen.

Beste Grüße,
Maki

Moin moin,

ich habe bei meinem Bruder vor nem Jahr oder so Cyanogenmod drauf gemacht und erst ist damit garnicht zu frieden, weil das handy ständig rebootet, sich aufhängt etc.

Ich kenne mich jetzt grade garnicht mit Samsung auf (habe lg handy)

Kann mir jemand nen Link hier aus dem Forum verraten, wie er wieder komplett zu Stock zurück kommt ?

Hier ist so viel im S4 Forum dass ich nicht zurecht finde :D
(beim lg g2 ist viel weniger :p )

Bzw. kann mich einfach strickt an diese anleitung halten ? Dann dürfte ja nichts schief gehen oder ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

Außerdem lade ich grade folgende FW herunter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-27-11-14-i9505xxugnk4-4-4-2-dbt.640138.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, ich habe jetzt das Handy neu gemacht. Habe jetzt aber das Problem, dass das Wlan sich nicht einschalten lässt. Woran kann das liegen ? Sonst funktioniert echt alles, keine reboots etc.

Hallo,versuche mal unter Einstellungen /WLAN zu aktivieren

Mach ich ja die ganze zeit dieser Button der von 0 zu I wechselt. Wechselt direkt wieder zu 0 und das WLAN wird nicht aktiviert : /

Probiere mal das hier :

Hallo habe ein s4 I9505 finde aber bei checkfus das nicht will nämlich mein root entfernen und weiß jetzt nicht wie es weiter geht hab mein Flash Coulter schon zurück gesetzt und habe mir paar Anleitungen hier durchgelesen aber verstehe das nicht ganz hoffe jemand kann mir helfen

Edit:

Wie finde ich heraus welche Stock firmware ich benutze n muss wäre nett wenn mir jemand hier das erklären würde:thumbup:

Ja muss ich etwas beachten welche stock firmware muss ich nehmen?

Edit:

Was it den dieses VO DBT VD2 ich have Vodafone

Edit2:

Kann das hier niemand erklären oder was ?

Erst mal würde es ganz gut tun, wenn du von ein paar Satzzeichen gebraucht machst. Dann klingt das alles schon mal ein wenig runder. Vielleicht fühlen sich dann auch mehr Leute animiert zu helfen.
Welche Firmware benutzt du zurzeit?
Abgesehen davon, dass sie von Vodafone ist. (Dafür steht das VD2).
DBT wäre eine brandingfreie Firmware und nach VO müsste ich googlen, aber das schaffst du bestimmt auch.
Also guck mal unter Einstellung-Info übers Gerät-Buildnummer und Android Version was da so steht.

Hallo zusammen,

Eigentlich bin ich immer ein stiller Leser gewesen, nur habe ich ein Problem welches ich nicht selbst mithilfe der vorhandenen Threads lösen kann.

Da CM12 und CM11 Empfangsschwierigkeiten im GSM Mode hat und ich nur 3G und H+ nutzen kann, muss ich mich leider von Cyano trennen. Daher will ich wieder auf Stock mit Root.

Problem: Es gibt so viele ROMs mit den verschiedensten Endungen zB i9505Xxxmdm usw usw und ich weiss zum verrückt werden nicht, welche ich davon brauche und ob ich über haupt zurückkann...

Habe ein freies I9505 mit Knox. Mein Nandroid Backup konnte ich leider nicht zurückflashen.... Error.

Wer kann mir helfen mir zu sagen, welche ich denn nun flashen muss?

Gruß