Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Ahnung. Ich hab mich dort mal kostenlos registriert und lade seit dem die Firmwares von dort, - ohne Bezahlung.

LG

• Danke
Reaktionen: Malli
No Risk, no Fun. Einen Euro investiert. Noch 9 Min .. sonst über ne Stunde.
Weiß ja nicht wie lange mein Akku noch im Downloadmodus durchhält.

Kann ich auf dich zurückkommen, wenn die Datei da ist ?
Wills ja nicht versauen in der entscheidenden Phase ...

Edit:

Ist geladen. Bei Entpacken fragt er nach einem Passwort :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musstest ja nicht so lange im Downloadmodus bleiben...:winki:

LG

• Danke
Irgendwie hats jetz doch mit dem Entpacken geklappt.
Habe die I9505OXAGNG8_I9505XXUGNG8_HOME.tar.md5 Datei jetzt auf dem Desktop.
Jetzt Odin starten, die Datei bei PDA einfügen und schauen, dass das Gerät in ODIN erscheint (USB) ?

Edit:

Handy erscheint im ODIN. Also Start ?:unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Odin 3.09.
Da kommt die FW in AP rein.
Dann auf Start.

LG

Edit: Ja, probiere es.

Hab mit Odin 3.04 Übertragung gestartet. Tut sich aber nichts. Keine Rückmeldung.
Wie kann ich abbrechen, um 3.09 zu installieren uns das Ganze darüber zu machen ?

Wie tut sich nichts?
Drück einfach lange auf den Powerbuton bis das Handy aus ist.
Du brauchst Odin 3.09 nicht installieren, - nur am PC aufmachen.
Geh noch mal in den Downloadmodus und versuch es noch mal.
Hast du die Anleitung noch vor dir?

LG

Odin und Handy zeigen keinen Fortschritt. Immer noch "keine Rückmeldung" von Odin.
Anleitung habe ich vor mir. Versuchs nochmal ...

Wenn Odin das Handy erkennt, wird es oben links hellblau bei Odin.
Bist du auch im Downloadmodus?

LG

Ja, im Downloadmodus bin ich. Versuche nochmal anderen USB Port.
Habe Kies wg der Treiber instaliert. Besser wieder runterschmeißen, wg automatischer Handyerkennung ?

Hast du überhaupt mal die Anleitung gelesen? Dort steht das du Kies per Task Manager killen sollst, oder halt deinstallieren. Das Flashen der FW dauert mitunter manchmal etwas. Nicht immer gleich aufgeben wenn sich nach 10 Sekunden nix tut. Geduld ist halt eine Tugend.:winki:

Auch nach 20 Minuten tat sich nichts. Kies war komplett deinstalliert.
Ich versuche es demnächst nochmal. In Ruhe.

Danke trotzdem für eure geduldige und freundliche Hilfe ! :thumbup:

Moin

Ok 20 Minuten ist dann schon zu lang. Bei mir ergraute das Bild bei Odin auch immer und sah eigentlich nach nem Absturz aus, aber nach ner Weile hat er es komplett geflasht. Würde dann mal andere USB Ports, andere PCs falls möglich und am besten das originale Kabel verwenden.

Danke für den Tipp. Wenn ich s nochmal versuche, denke ich daran.
Jetzt habe ich mir die Nacht um die Ohren gehauen, um CM 11 wieder so hinzugekommen, wie ich es mochte.
Was mich wirklich nervt, ist dass es keine vernünftige Kamera im Markt gibt, die annähernd gute Bilder macht, wie die Samsung-Cam.
Das war eigentlich der Anlass, eine komplette Original FW drauf zu machen.
Im Moment nutze ich FX Kamera. Naja, von den zig getesteten, die beste.

So, jetzt nochmal von vorn.
Habe die Zip-Datei nochmal von Samdownloads geladen, kann sie aber nicht entpacken (Passwort wird erfordert).
Was kann ich tun? :confused2:

Mit meinen nicht vorhandenen Root-Kenntissen habe ich es nun geschafft, das gesamte Betriebssystem vom S4 zu löschen, samt Cyanogen 11, das ich mir zuvor über den CM Modinstaller aus dem Playstore draufgemacht hatte. :huh: Mit dem "Cyanogen ROM Downloader" kam ich scheinbar nicht klar. Dadurch wollte ich die Version aktualisieren. Danach irgendwas falsch gemacht.

In den Downloadmodus komme ich noch. Kann ich per Odin eine CM draufbekommen ?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malli ,ja du kannst per Odin dein Gerät flashen .Ich würde erste mal per Odin Stock Rom drauf Flashen und anliessend die Cyogen Zipdatei aufs Handy ziehen und per CWM installieren

• Danke
Welche Stockrom würdest du empfehlen, hast du einen Link ?
Wo am besten die Cyogen Datei herbekommen ?

Sorry, ich bin da echt planlos.

@Malli: Crossposting ist unerwünscht. Du hast hier alle Antworten bekommen, die du brauchst. Umsetzen musst du es doch selber, egal wie viele Threads du noch eröffnest!

• Danke
Das ergab sich aus dem Umstand, dass alles gelöscht war. Er war nicht meine Absicht, hierdurch mehr Resonanz zu erziehlen.
Natürlich kann ich verstehen, dass Crosspostings unerwünscht sind und alles nur unübersichtlicher macht.
Ich werde drauf achten.