Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root vorausgesetzt^^
Ich meinte das im auf Custom Rom und trotzdem original Status

Du hast geschrieben : nach belieben manipulieren, - ja wie?

LG

Mit Xposed Framework und z.B. den Modulen

• Wanam Xposed oder
  • Cosmetic Device Status Normal Modification

• Danke
Reaktionen: COB93
Naja ich kann es ja dann rooten und den Status ändern. Könnte man es dann einschicken? Weil eigentlich will ich es verkaufen

Guten morgen, ja ich hatte da an Wanam xposed gedacht, hab es auch selber getestet,-funktioniert.

@bvbsoccer wie ist denn dein Knox Status?

@COB93
Wie ist dein Knox Status, ...nach dem du es getestet hast?:razz:

@bvbsoccer,
Knox bekommst du nicht wieder auf 0x0.
Man wird es immer sehen, dass es gerootet ist/war.

LG

@Sven65
Ich würde es dir gerne sagen, allerdings war der vorher schon auf 0x1, deswegen keine Ahnung.
:cool:

@Sven65 : ja das meinte ich ja. Deswegen hab ich mich schon gewundert als ihr sagtet dass man den Status manipulieren kann.
Naja dann muss ich es wohl mit Knox verkaufen

So wie es aussieht kann man den Status, unter Status im Gerät andern.(Hab es noch nicht probiert)
Aber Knox bleibt auf jeden Fall auf 0x1 stehen.
Musst es eben dem Verkäufer schmackhaft machen: Schon gerootet, keine Sorgen mehr damit, - oder so.:winki:

LG

Joa schon sollte nicht das Problem sein. Problem ist nur dass das S4 einen Weg hat bzw das Netz manchmal verloren geht und Telefonate abbrechen. Ohne Garantie ist das eher kacke

Setz es mal mit einem Fullwipe auf Werkseinstellung zurück.

LG

Sprich wipe Data wipe Cache und auf werkseinstellungen in den Einstellungen? Hab ich eigentlich schon mal gemacht und halt ne Stock drauf geflasht

Hallo,

sorry, wenn ich da eine Anfängerfrage stelle: :unsure:

Ich muss mein S4 an den Provider zurück geben, und möchte es jetzt in den Originalzustand versetzen. Ich habe das S4 vor ca. 1 Jahr gerootet und mich seitdem nicht mehr wirklich mit der Thematik beschäftigt.
Deshalb die Frage: Ich habe mir die Anleitung " Deaktivierung des Root-Accounts" durchgelesen, aber wie weiss ich, ob ich ein Custom Kernel oder Custom Recovery habe? Also brauche ich Stock Kernel / Stock Recovery oder kann ich den Schritt überspringen?
Soweit ich weiss, habe ich "nur" gerootet, aber ich will auf Nummer sicher zu gehen, um das Handy nicht zu zerstören.

Danke für die Hilfe!!

Hey leute!
Meine Freundin ist im Besitz eines Samsung Galaxy S4, ein Bekannter hat ihr damals 4.3 gerootet, dadurch ist knox schon mal auf 0x1 - daran kann man aber nichts ändern, dass weiß ich auch.
Allerdings scheint Sie ein Montagsgerät erwischt zu haben, der Akku bläht auf (schon 2 mal einen neuen gekauft) und die Software spielt gar nicht mit - mit anderen Worten, Sie will es bei Samsung einschicken. - So viel zur Geschichte.

Nun wollte ich den Binary Counter von 5 auf 0 zurücksetzen, aber Triangle Away schafft es einfach nicht, dass S4 in den Download-Modus zu bringen.

Ich habe folgende Dinge installiert bzw geprüft, möglicherweise findet ihr den Fehler:
Recovery I9505XXUAMDE-Stock-Recovery
Kernel I9505XXUEMKE-STOCK-KERNEL
Root ist da und funktioniert
XXUEMK8 ist die Buildnummer
KNOX mit Titanium Backup gelöscht (hat Triangle Away von der Arbeit abgehalten)
...also laut meiner Logik scheint alles so eingerichtet zu sein, dass es klappen müsste - aber nichts da.
gibt es eventuell eine andere Recovery, Kernel- Kombination oder eine andere Idee, wie ich den Binary Counter zurücksetzen kann?
Triangle Away sagt mit auch, dass alles soweit auf "Official" steht

lade eine der letzten Versionen runter bei denen der Root Zugriff per Towelroot aktivieren lässt und führe dann TA aus. Dass hast du auch eine Firmware wo alles zusammen passt.

• Danke
Reaktionen: c0x
Danke für deine Antwort, das klingt nach einem guten Plan.
Ich suche mal nach einer geeigneten Version und berichte im Anschluss.
lg

Was willst du zurücksetzen? Du hast doch selbst schon richtig gesagt, dass du wegen Knox nichts mehr tun kannst. Triangle away funktioniert da nicht mehr

Für mich ist knox 0x1 etwas anderes als der Binary Counter, der meines Wissens nach anzeigt, wie oft ich eine Custom Rom installiert habe. Knox zeigt nur, dass gerootet wurde oder ich halt etwas rumgefuscht hätte.

Fakt ist, ich habe per Odin die Stock Rom I9505XXUGNF1 installiert, natürlich auch einen Wipe gemacht, anschließend per Towelroot root-rechte eingefordert und per Triangle Away den Counter zurück gesetzt. An dieser Stelle übrigens einen Dank an tiopc, hat wie vermutet geklappt.

Mein Binary Counter ist jedenfalls wie gewollt von 5 auf 0 zurück gegangen.

Wie Samsung jetzt über den Knoxcounter denkt, das wird sich herausstellen, aber ansonsten wollte ich es so originalgetreu wie möglich aussehen lassen.

Richtig, die beiden Sachen sind etwas unterschiedliches. Das Problem dabei ist nur, der Binary counter interessiert niemanden mehr bei Samsung...
Wenn du Glück hast "übersehen" sie den Knox Status und machen einen Garantiefall draus, schon häufig genug vorgekommen, aber normalerweise ist deine Garantie futsch, da hilft auch das löschen des Binary counters nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Binary counter löschen bringt doch eigentlich echt nichts. Was bringt das wenn dort 0 steht, sie aber im Downloadmode sehen, dass du schon was geändert hast. Und den KNOX Status zu sehen ist ja wohl leicht

• Danke
Reaktionen: COB93