Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Knox 0x1 hast du keine Garantie mehr, auch gesetzlich juristisch. Nach 6 Monaten Nutzung (Beweislastumkehr) muss Samsung rechtlich juristisch kein Garantiefall draus machen.

Ich rede auch nicht von Garantie sondern von gesetzlicher Gewährleistung und die ist nunmal zwei Jahre, ob in China 2 oder 3 Säcke Reis umfallen :)
Wie das auch immer Samsung bezeichnet ist mir auch völlig wurscht, wenn in den zwei Jahren ab Kauf was kaputt geht aufgrund Mängeln beim Produkt, ist der Verkäufer in der Pflicht, in den ersten sechs Monaten müsste der Verkäufer das Gegenteil beweisen, dass ich was kaputt gemacht hab, in den folgenden 18 Monaten muss ich beweisen, dass der Mangel schon bestand. Hat nebenbei auch mit Samsung nichts zu tun, da ich mit Samsung keinen Vertrag habe.
Wenn man natürlich sein Gerät übertaktet und die CPU abschmiert, hat man aber so oder so keine Ansprüche auf Reparatur.

Richtig, dann beweise mal bei Knox 0x1, dass ein Mangel seitens Hersteller vorliegt, wenn du vollen Zugriff auf die CPU hast. (Hast du bei Root)
Dann sagen die, dass die Platine aus Eigenverschuldung durchgebrannt ist. Und du bezahlst

Wenn die Platine durchbrennt, lief auch irgendwas falsch. Wenn es bei sehr vielen Geräten passiert -> Produktionsmangel und man hat ganz sicher keine Reparatur Probleme. Wenn es bei einem einzelnen Gerät passiert, dann wurde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit manipuliert.

Dann viel Spaß beim Diskutieren mit dem Service, aber du sitzt am kürzeren Hebel ;)

Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme. Drei Reparaturen und alles ging einwandfrei.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine falsche FW auf das S geflasht, da ging gar nichts mehr. (Während der Garantie)
Eingeschickt, repariert, fertig.
LG

Firmware flashen kann man ja auch ohne Root. Und damals gab es kein Knox, also Triangle away und fertig ;)

Ich habe nun mein S4 erst unter verschlüsselt, dann den Werkszustand wiederhergestellt und anschließend die Originalfirmware von SamDownloads.de per Odin geflasht:

Code:
I9505XXUGNH7 [VD2] [4.4.2] Germany (Vodafone)

I9505XXUGNH7_I9505VFRGNH5_I9505XXUGNH7_HOME.tar.md5

Das Flashen hat wunderbar geklappt, jedoch fragt mich mein S4 nun auf spanisch nach einem Passwort zur Entschlüsselung, obwohl eigentlich alles gelöscht sein müsste. Das Passwort, welches ich zuvor zum Verschlüsseln benutzt habe funktioniert auch nicht, und ich habe auch keine Ahnung warum alles auf Spanisch ist.

Hat funktioniert, danke!

Ich weiß zwar nicht, warum Spanisch die Standardsprache ist, da ich ja die "Germany" Firmware heruntergeladen habe, aber egal...

Hi Leute, sorry schon mal für die doofe Frage, weil ich das eigentlich schon öfter gemacht hab, aber ich stehe grad auf dem Schlauch.
Ich hab aktuell die Stock I9505OXAGNE5_DBT drauf, ohne root. Doch mein Gerätestatus ist immer noch Custom. Wie setzt man das nochmal zurück?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Ok bin drauf gekommen, dass es dieses kack Knox dingen ist.
Komisch, da ich schon lange kein root mehr drauf habe.

Naja dann bleibt die Garantie wohl weg.

Eine Custom ginge aber zur Not auch ohne Root.

LG

Ja wollte halt jetzt den Gerätestatus auf offiziell machen, aber das geht ja anscheinend nicht mehr :(

Wo kannst du das überhaupt sehen?

LG

Was genau? Den Status, oder dass man es nicht mehr zurücksetzen kann?^^
Den Status siehste bei Einstellungen und dann Geräteinformationen bzw. im Downloadmodus

Den Status.

LG

Ich habe eine Custom drauf, bei mir steht aber "Offiziell".
Da wird wohl Odin dein bester Freund.

LG

Den Status kannst du nach belieben manipulieren

Wäre nett zu wissen, wie^^
Hab alles stock und möchte eig. auch den Status auf stock bzw. offiziell