Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... und das funktioniert bei vielen Androiden sogar im laufenden Betrieb...

Guten morgen,
da hast du ja ne ganz schöne Flashorgie veranstaltet :)
Was war denn deine letzte stock Rom vor paranoid Android? Und welche hattest du jetzt vor zu installieren? Hast du es auch mit pit mal versucht?
Ansonsten das Übliche schon ausprobiert, heißt USB Port gewechselt, andere Odin Version probiert, original Kabel verwendet usw.?
Wie waren die Produktcodes deiner letzten stock und der, die du installieren wolltest? Beide DBT oder hattest du mal ein Branding? Installiere mal Kies, denk aber dran die Kiesprozesse zu beenden vorm Flash

Hi,
eine ganz kurze Frage (dafür ist der Thread ja wohl ganz gut).
Ich hab noch CM11 drauf und möchte nun mein Gerät aber einschicken, weil es da einige Probleme gibt.
Nun ist es aber so, dass ich mich mit dem S4 schon lange nicht mehr im Bereich flashen/root/custom rom usw. beschäftigt habe.
Habe eine Firmware (I9505XXUGNE5_I9505OXAGNE5_DBT) auf dem PC, soll ich die via Odin jetzt einfach drüber flashen? Oder erst wipen und dann drüber flashen oder wie gehe ich am besten vor? Da ja jetzt alles nur noch 1-teilig ist.

Gruß

Ich mache bei sowas immer wipen flashen wipen.
Du bekommst auch noch 3 bzw. 4 teilige Firmwares, aber das sind alles die open Europe leaks.
Hast du noch Garantie?

Ja hab noch Garantie.
Also ich hab jetzt die Firmware (die ist aber 1teilig), d.h. die funktioniert nicht? weil ich muss ja schon eine drauf flashen, die es auch bei Vodafone gibt.

Doch klar, 1 teilig funktioniert. ;)
Dann such dir eine mit Vodafone branding raus.

Ich meine funktionieren in der Hinsicht, dass auch wirklich alles zurückgesetzt ist, nachdem ich die geflasht habe^^ Weil wipen muss ich ja vorher, denn das Recovery Menü ist ja nach dem Flashen auch weg.

Wenn du ein custom Recovery hast wird beim wipen die Data Partition nicht gelöscht. Heißt Bilder, Musik, Dateien werden nicht gelöscht. Um es also ganz ordentlich zu machen würde ich unter Einstellungen -sichern und zurücksetzen das Gerät zurücksetzen. Dann in Downloadmodus booten, deine Firmware flashen und noch ein mal wipen. Kannst du dies mal auch über das Recovery machen, ist ja nun stock und hat somit denselben Effekt wie ein Werksreset

Guten Abend zusammen,

die App Triangle Away sagt, dass ich zur Nutzung einen Orignal-Kernel aufgespielt haben muss, da es sonst zu einem Brick kommt.

Muss das so befolgt werden, denn gerade habe ich einen ADAM Kernel drauf, möchte aber wieder zurück zur Basis.

Dann müsste ich ja erst einen neuen Kernel flashen, dann Triangle und dann die Stock drauf, korrekt?

VG

Hallo toscha85,
Kurze Frage am Rande...
Was bezweckst du mit der Durchführung von Triangle Away?

Hallo!
Ich möchte den FlashCounter zurücksetzen.

Ja, schon klar ;-) meine eher den Grund dafür

Achso, ja ich möchte das Gerät so weit wie möglich in den Ursprungszustand versetzen, da ich es gerne abgeben möchte innerhalb der Familie und derjenige soll ein ordentliches Gerät bekommen. Natürlich weiß er aber, dass es gerootet ist bzw. war.

Das macht aber keinen Sinn mehr ab Android 4.2.2 MGG.
Ab da ist der Knox counter aktiv, den du nicht zurücksetzen kannst. Du zerstörst mit Triangle dann höchstens das Gerät, wenn was krumm läuft ;)

• Danke
Reaktionen: abemann
Ok. Dann lassen wir es besser sein.

So mein galaxy s4 wird morgen den Oneplus One weichen und muss dieses nun zurück setzen.
Custom Recovery, Custom Rom und Kernel sind installiert.
Knox ist auf 0x1 und das weiß der Käufer aus der bucht auch.
Wollte als erstes ein Stock Recovery flashen und dann ein Stock Kernel.
Natürlich mit Odin durch geführt.
Dann wollte ich eine Stock Firmware z. B. NG8 via Odin flashen.
Ist diese geschehen ein werkreset über die Einstellungen durchführen.
Anschließend mit Triangle away den counter zurücksetzen.
Ist das so alles korrekt oder muss ich vorher, wenn ja bitte wann, in der Supersu app auf vollständiges Unroot klicken?

Es gibt keinen Counter mehr.
LG

Einfach ein Werksreset durchführen und die NG8 flashen, da ist Recovery und Kernel ja bei, die musst du nicht extra flashen. Danach noch ein mal wipen, aber Finger weg von Triangle away ;)