Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Knox Warranty Void 0x1 = keine Garantie mehr, da führt kein Weg hin...
Ergo: selbst bezahlen :(

Das kann doch nicht sein. Die Hardware blieb ja unverändert. Es gibt doch immer eine Möglichkeit die Software-Informationen zu löschen (wie auch beim PC), oder nicht ?

Bei dem knox Counter nicht... Den kann man nicht reseten.

Diesem Post (ganz unten) ist zu entnehmen, dass die Garantie nicht durch den knox Counter erlischt. Habt ihr da andere Erfahrungen ?

Hallo,
hab mein S4 trotz Knox 01 eingeschickt weil Probleme mit den Empfang. Wurde anstandslos repariert. (W-Support) einfach mal probieren. Kann natürlich passieren das die Garantie abgelehnt wird und du das Gerät nur nach Zahlung einer Bearbeitungspauschale wiederbekommst.

Gruß Uwe

Das macht mir doch Hoffnung :)
Was meinst du mit W-Support ? Mein Vertragshandy muss ich bei mobilcom-debitel in die Reparatur geben. Ich weiß jetzt nicht, ob das die selben sind, die dein Handy repariert haben.
Ich nehme an es ist trotzdem zu empfehlen, das Handy wieder soweit möglich (außer den Knox-Wert) zurückzusetzen ? Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor ?

Hallo,
hab meins von Amazon. Also erst nach Amazon und von dort an W-Support. Gibt auch noch andere Dienstleister die für Samsung arbeiten, keine Ahnung wie die Verteilung aussieht.
Hatte meins vorher auch von CM auf Stock geflasht , wie? Siehe erste Seite dieses Threads.

Gruß Uwe

Hallo liebes Forum. Ein Kumpel von mir hat sich ein gebrauchtes S4 gekauft und wurde offenbar betrogen. Er kann sich nicht beim Playstore anmelden und er kann auch kein Software Update mehr machen... Weil die Software verändert wurde?
Meine Frage ist jetzt wie ich wieder auf die originle Software zurückkomme?
Danke!
10390017_10202719438043910_3988870848382514183_n.jpg10511094_10202719439883956_8219601948203844080_n.jpg10599533_10202719438963933_7714462980335003780_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich wurde das Handy vom Vorbesitzer gerootet.
Daher kommt die Fehlermeldung vom ersten Bild.
Höchstwahrscheinlich wird bei dir Knox auch schon getriggert sein.
Die andere Fehlermeldung deutet auf Fehler der Google Apps oder der hosts Datei hin.
Nun wäre erst einmal wichtig zu wissen ob Branding oder nicht und ob die Imei Nummer noch stimmt.
Habt ihr schon mal einen Werksreset gemacht?

Branding hat es keins. Wegen der IMEI nummer weiß ich nicht aber H+ Internet ging auf jeden Fall per SIM-Karte.
Was zum Teufel ist Knox?
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert.

Ist das eine größere Sache?

EDIT: Oh, ich habe zwei mal das gleiche Bild hochgeladen ich änder das schnell.
Ich hoffe das neue Bild hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Reset auf Werkseinstellung ist der Fehler, dass man sich nicht anmelden kann immer noch da?
Dann bringt nur noch ein neu flashen der Firmware etwas.
Tipp mal bei der Telefontastatur *#1234# ein und dann wissen wir welchen CSC Code du hast.
Dann musst du passend zu deinem CSC Code die Firmware per Odin noch einmal drüber flashen und dann sollte es gehen.

Ja, der Fehler bleibt bestehend.
Okay, alles klar! hier ist der Code:

Anhänge

• 10653594_10202723681349990_6139090096548375303_n.jpg
    10653594_10202723681349990_6139090096548375303_n.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware und Odin3 habe ich jetzt.
Aber wie ist das mit dem Backup? Muss ich von etwas ein Backup machen?

Generell würde ich dir anraten ein Backup der EFS und Imei zu machen wenn du schon mal Root hast.
Kann nie schaden davon eine Sicherheitskopie zu haben.
Anleitung gibt's dazu auch hier im Forum.
Dann je nachdem was dir wichtig ist natürlich ein Backup von machen.
Machst du dann nämlich einen Reset, sind Bilder etc. alle weg.

Ja daran habe ich auch gedacht!
Das Handy ist noch leer, er hat es nur einen Tag lang benutzt gehabt.
Ich mache später ein Backup und werde die Software aufspielen.

Das Gerät geht jetzt wieder normal, aber das WLAN funtktoniert nur noch sporadisch und nach jedem einschalten nicht mehr automatisch. :(
EDIT: Aktualisierungen gehen auch nicht weil das Gerät angeblich verändert ist. Nur die Playstore Anmeldung funktioniert, dafür ist das WLAN nicht mehr in Ordnung. :( Mist
EDIT2: Jetzt funktioniert das Software-Update doch! Es heißt die neusten Updates sind bereits installiert.
Update: Nach dem 2. Flashen gleiches Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die W-Lan Probleme auch verschwunden oder noch vorhanden?
Um wirklich eine saubere Installation zu haben solltest du jetzt einen Reset nach dem Firmwareflash machen.
Wenn nicht gemacht, würde ich das nachholen.
Bleibt dir ja überlassen, aber prinzipiell ist es ratsam und evtl. verschwinden ja dann auch die W-LAN Probleme :winki:

Immernoch...
Du meinst Werkeinstellungen? Habe ich schon zwei mal versucht.

Ok. :(
Da du ja die Original Firmware jetzt drauf hast und danach auch einen Reset gemacht hast, bist du hier soweit fertig.
Die W-LAN Probleme sollten im entsprechenden Thread geklärt werden, dort ist es besser platziert.