Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reales schrieb:
Hallo,

ich endschuldige mich schon mal, wenn es hier den falsche treaht ist...

ich muss leider mein Samsung Galaxy S4 an die reparatur abteilung schicken...
da er manchmal den akku lädt, und manchmal nicht...

ich habe aber schon am handy das AMDM geflasht und Root gemacht ...
damit ich natürlich kein probleme von denen bekomme, wollte ich wieder die Originale Vodafone Firmware Flashen...( am anfang hatte mein handy Branding von Vodafone ) wo finde ich das?

ich glaube die Firmware war die: AMDC

reicht wenn ich eine Originale Firmware flashe ? oder muss noch was gemacht werden, damit die nicht sehen dass das handy schon mal geflasht wurde?

eine bitte an die Admins...
bitte nicht mein beitrag löschen....
wäre schön wenn ihn mein beitrag an die richtige stelle verschoben wird, falls ich hier falls...

Nach dem zurück flashen würde ich auf werkeinstellung zurück stellen gehen nach dem du das gemacht hast musst du dir eine neue -> ORIGINALE <- "home" für das s4 herunterladen muss aber von dem bestimmten anbieter sein zb. O2/ Vodafone ect... Dann startest du es im odin modus und installierst die neue home zb. Von o2 ect... dann sollte wieder alles so sein das man es nicht sieht das du etwas gemacht hast
Ps; ich würde auch noch mal in den "build prop" gucken ob da alles im standert ist oder da noch etwas um geschrieben ist... originale build prop kann man sich auch runter landen... musst nur genau drauf achten welches model...
Lg we☆love-> Android :love:

Hallöle. also zum beginn den warscheinlich am meisten gehassten satz für jeden profi. ich hab so gut wie kaum plan von der materie

naja. jedenfalls habe ich heute mein S4 ( I9505 ) versucht zu rooten und natürlich prompt nen fehler gemacht. seitdem sagt es mir das es einen fehler mit der firmware gibt. suche jetzt seid stunden und naja.

also ich komme ganz normal in den download modus allerdings nicht in den recovery modus. habe auf meiner langen suche herrausfinden dürfen das ich die stock firmware installieren soll. jetzt wirft sich mir die frage auf: welche ist das ?

wäre klasse wenn man über meine ungestüme art hinwegsehen kann und mir hilft danke im vorraus :sad:

vielen dank für die schnelle antwort :) ich schaus mir sofort an :)

meandtheKatera schrieb:

naja. hat nichts gebracht. ich starte den vorgang und dann steht dort fail. genau genommen steh das da:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUGNF6_I9505HTSGNF1_I9505XXUGNF6_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/003> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

Eventuell anderen USB Port ausprobieren...
Benutzt Du das originale USB Kabel?
In Odin: Auto Reboot ausgewählt oder nicht?

das kabel ist dasselbe was mir mit dem handy geliefert wurde und autoreboot ist ebenfalls ausgewählt. anderen port teste ich sofort.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

wunderbar :love: es hat geklappt :O daanke :)

Hey Leute,
ich hab auf mein S4 vor längerer Zeit mal eine AOSP Rom draufgeflasht.
Nun wollte ich aufgrund einiger Probleme wieder zur Originalen S4 Rom wechseln.
Allerdings finde ich nur wenige Originalroms hier und die, die ich fand, funktionierte leider nicht beim flashen mit Odin.

Ich würde mich freuen, falls jemand eine Idee hat, wie ich wieder zur Original S4 Rom komme.

Stop! Du weißt doch gar nicht, ob DBT sein originaler ProductCode ist.

@Mr. Jay Milestone: Suche dir die passende Firmware zu deinem ProductCode und flashe die mit Odin. Halte dich dabei an die Flashanleitung aus dem Anleitungsforum, dann sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo ich habe folgendes Problem ich möchte mein Handy wieder entrooten und den gelflaschten kernel etc alles wieder runter machen nur das problem ist dass ich keinerlei backups mehr habe ... :confused2: könntet ihr mir dabei helfen oder mir sagen was ich downloaden muss und was ich dafür brauche?
Danke Nope?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
ich habe auf meinem Galaxy S4 vor einiger Zeit mal ein Custom ROM aufgespielt, names Omega (ich glaube V11). Dazu noch ein anderes Modem, da ich anfangs WLAN Probleme hatte und das 3Minit Framework habe ich auch noch installiert.
So, nun möchte ich aber gerne wieder auf original Samsung Android zurück.

Kann ich einfach die originale Samsung ROM laden, im recovery drüber flashen und gut ist? Oder ist da noch irgend etwas spezielles zu beachten?

Vielen Dank und LG,
Kuch3n

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dich mal in den richtigen Thread verschoben. Lies einfach meinen Post über deinen. Da werden sie geholfen. :smile:

Super, das hilft mir schon mal weiter... Mir geht es aber nicht um das einschicken oder entrooten, sondern ich möchte einfach wieder Stock Rom haben um dann auf das neuste BS updaten zu können :)
Also einfach Stock Rom laden und drüber, oder?

Ja Stock drüber reicht. Denke aber an den Bootloader. Weiß ja nicht ob du schon Knox drauf hast und oder die das resultierende Triggern egal ist.
Dazu würde ich nen Full Wipe machen. Beim Stock Recovery droht aber Datenverlust. Wenn dann vorher Datem retten oder mit nem Custom Recovery machen.

Ne, Knox habe ich noch nicht drauf. Wie war das denn nochmal mit dem Bootloader? Da muss ich den passenden zu meiner Android Version finden oder zu dieser "xxumbga" o.Ä Nummer?
Vielen Dank für die Hilfe, werde es dann heute Abend mal angehen

Wenn du den alten MGA BL aus Knox-Gründen behalten willst, schaue dich mal bei den TW-basierten Custom ROMs um.
Ich habe mit dem MGA BL das SHOstock ROM drauf und vermisse nichts.

Hallo,

ich habe ein Galaxy S4 mit LTE. Und möchte von CyanogenMod 11.0-InstallerXNPQ29S mit Android 4.4.4 wieder zurück auf Original Stock Android 4.4.2 I9505XXUGNF1.

Die tar.md5-Datei habe ich hier aus dem Forum bereits gedownloaded. Allerdings wird in dieser Anleitung empfohlen ein BackUp von IMEI und EFS zu machen.

Das EFS Backup war kein Problem mit EFS Professional. Aber die NV Daten konnte ich nicht mit dem Qualcomm NV Tools sichern (Fehler: unable to send SPC to the phone). QPST funktioniert auch nicht, da er den COM Port nicht erkennt.

Sind die IMEI Daten denn nicht bereits mit dem EFS Backup sicher? Wozu brauche ich noch das NV Data Backup? Was ist das?

In anderen Anleitungen habe ich gelesen, man sollte unbedingt vorher das Warranty Bit zurücksetzen. Mir ist die Garantie prinzipiell egal, oder ist dies für ein Stock Android unbedingt erforderlich? Aktuell steht das ja auf Custom.

Kann ich nach dem Schema der o.g. Anleitung fortfahren? Ist es richtig dass das ROM nur einteilig ist? Ich hätte ein dreiteiliges ROM erwartet.

Hat alles funktioniert bei mir. Es Läuft nun 4.4.2 stock rom. Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:

LG,
Kuch3n