Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
woher bzw welche version muss ich runterladen, und wieso bekkomme ich keiner verbindung mehr zum handy,vorhin ging es noch mit kies.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

trotz instalation von treiber bekomme ich keine verbindung kann mir jemand helfen bitte.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

ist diese version die richtige für mein handy

I9505XXUGNF1 [DBT] [4.4.2] Germany (Black Edition) | SamDownloads

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Black Edition? Sonst nicht.

Keine Ahnung was ich habe was heißt Black Edition jetzt der flasht gerad macht mir keine Angst .

Black Edition ist die spezielle Schwarze Version des S4. Wenn du die nicht hast, ist das die falsche Firmware. Dann hast du jetzt ein Problem, weil das Branding nicht passt.

Ok habe es drauf läuft soweit woran erkenne ich das es fehlerhaft ist, soll ich die ohne Black Edition machen!

Das handy hat kein Branding gehabt .

Welche Vorteile habe ich mit Black Edition

cobra82 schrieb:
Das handy hat kein Branding gehabt .
Doch, natürlich hatte es das. Jedes Samsung Handy hat ein Branding, weil es einen definierten ProductCode hat. Auch die sogenannten ungebrandeten Geräte haben das.

Du hast jetzt eine Firmware mit einem falschen ProductCode geflasht. Damit hat du dir dein EFS beschädigt. Weitere Flashvorgänge können zur Zerstörung deines Handys führen, weil EFS oder IMEI flöten gehen (https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505.1026/efs-imei-weg.445482.html). Du hättest vorher auf jeden Fall ein EFS und IMEI Backup anlegen müssen, aber dafür ist es nun zu spät.

Hey Leute, ich habe vor mein Galaxy S4 nach nun einem Jahr zu verkaufen, es ist gerootet und eine Custom Rom darauf eingespielt (Vanilla Android 4.4.4), ich bin mir nicht sicher ob es einen neuen Bootloader hat, vermutlich nicht da es seit ich es habe eine Custom Rom läuft. Da natürlich so gut wie jeder weiß das Samsung kein Vanilla Android hat möchte ich es nun Unrooten bzw eine Stock Firmware drauf klatschen, welche würde ich denn da brauchen, wenn ich seit... sagen wir Juni 2013 keine TW Rom mehr drauf hatte? Muss ich sonst was beachten, oder einfach der Anleitung nachgehen die beschreibt wie man eine FW per Odin flasht? Will keinen Brick riskieren, da ich ja noch Geld für dat Ding will. :drool:

Danke im Voraus!

Heißt es wenn ich jetzt die Software ohne Black Edition neu Flashe geht das nicht mehr oder so!

@cobra82:
Doch, das geht schon. Aber es besteht eine gewisse Chance, dass dein Gerät dabei zerstört wird. Stelle sicher, dass der Code danach auf DBT steht und führe auf jeden Fall einen Reset auf Werkseinstellungen durch.

Erst danach! Auf keinen Fall davor.

Ok Flashe gerade die Version ohne Black Edition und hoffe das alles funktionert. Danach führe ich ein werksreset im Menü und somit habe ich wieder original Zustand des handy und kann ich dann Update über OTA führen etc!

Wenn alles glatt geht, ist das so.

Die Software die ich oben gepostet sind alle original Software ohne Branding wie O2 Vodafone etc richtig !

Der ursprüngliche Beitrag von 23:51 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Ok Software ist drauf soweit alles ok jetzt werksreset dann sichern und zurücksetze und ganz unten auf werkseinszellubg zurück setzen

Ich habe einen seltsamen Ton Fehler bei meinem S4. Da der Fehler nach einem Reboot weg ist und erst nach einer gewissen Zeit kommt, gehe ich von keinem Hardwaredefekt aus.
Ich habe schon 2-3 verschiedene Stock Roms geflasht bei denen der Fehler immer noch war und jetzt aktuell das aktuelle CM zum testen, damit rebootet er dauernd neu und ich kann nicht telefonieren!

Deshalb will ich jetzt alles resetten/wipen/neuflashen was nur geht. Dabei ist mir direkt aufgefallen, dass es keine dreiteiligen Stockroms mehr gibt, ist das richtig?

Welche Stockversion sollte ich flashen? Welche läuft am stabilsten?
Und was kann ich außer dem flashen dieser Version und einem Full Wipe noch machen?

Mein Handy gibt keine Töne mehr von sich. Es klingelt nicht mehr wenn jemand anruft oder eine Nachricht kommt. Manchmal kann ich auch keine Musik mehr abspielen, manchmal aber schon. Außerdem klingelt mein Wecker nicht mehr.

Wenn ich neustarte, geht es eine Weile wieder normal und irgendwann setzt es wieder aus.

So ich habe alles gesichert. Dann 2 mal Full-Wipe, die NF1 geflasht, Full-Wipe und es geht wieder alles.
Heute Morgen dann wieder das gleiche Problem. Wecker klingelt nicht, Tastentöne gehen auch nicht mehr, Klingelton anhören ebenfalls fehlanzeige.

Hast du deine Apps neu installiert oder restored?
Hast du irgendwie Profile die du umschaltest?

Also damit ich das jetzt richtig verstehe.

Ich habe eine gerootete StockRom. Mochte aber alles wieder zurücksetzen.

Also Lade ich mir Triangel Away lass es durchlaufen um den couter wieder runter zu setzten. Und danach suche ich mir die Stock vom Sammobile die ich brauche und flash sie über Odin?

Zuletzt bearbeitet: