Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst einfach die letzte 4.2.2 drüber flashen.
Vorher wipen, dann die Stock.
Beim flashen der Stock wird alles überschrieben.
Custom recovery musst du flashen, das kommt nicht mit der Stock.

Hallo,

ich bekomme ein neues Gerät weil ich ein Riss im Display habe. Hab nun Stock Recovery, Kernel und Rom geflasht. Soll ich lieber ein Full Wipe machen und die Stock über Odin erneut flashen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400264589865.jpg
    uploadfromtaptalk1400264589865.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 193
Hallo,

meine Schwiegermama hat sich ein gebrauchtes Galaxy S4 gekauft. Nun hat sich herausgestellt, dass das Handy gerootet ist und Philz Touch 5 mit CWM Base Version 6.0.4.4 geflasht wurde. Ob der Kernen Stock ist weiß ich leider auch nicht:

Ich habe ein bisschen gegoogelt und tolle Anleitungen gefunden um das Handy komplett Stock zu bekommen. Jedoch sind diese Anleitungen alle von Android 4.3. Kann mir jemand am besten per link die neueste Version zeigen die ich brauche für

1. Kernel (muss ich den überhaupt flashen?)
2. Recovery
3. Stock Firmware

Vielen Dank im Vorraus.

Du kannst wahrscheinlich nicht mehr auf 4.3 da du 4.4.2 drauf hast. Ich würde den Kauf annulieren, wenn im Inserat von Root etc. nichts stand. Du hast damit alle Ansprüche auf Garantie/Gewährleistung verloren. Wegen KNOX.

Ich will auch nicht mehr auf 4.3.
Ich meinte das die Anleitungen und die verlinkte Software zum wiederherstellen der Stock Firmware alle noch auf 4.3 basieren. Ich brauche also links zu der neusten Recovery und evtl. Kernel?

Annullieren wird nicht klappen da sie das Handy im Urlaub an der Ostsee erstanden hat :-/

Kann man mit triangle away das Handy nicht auf 0 setzen?

Hallo,

mein Gerätestatus ist momentan: Benutzerdefiniert, da ich es gerootet habe. Allerdings würde ich diesen Status auf :offiziell zurücksetzen.

Ich hatte zudem mal den Knox-Counter auf 0x1. Nach etwas Arbeit funktionierte alles wieder, nun ist es auf 4.4.2, durch automatisches Update. Leider weiß ich nicht, und ich finde auch keine Hilfe im Knox-forum wie ich den Counter herauslesen kann..., wie ich es am besten machen sollte.

Wenn ich jetzt originale FW von 4.4.2 aufsetze, müsste ja der Root usw. weg sein. Weiß nicht ob ich da Triangle Away brauche, denn ich habe nur Root geflasht, sonst nichts.
Allerdings laufe ich dann Gefahr, dass ich wieder Probleme mit Knox bekomme? Bzw. kann man es dann noch irgendwie rauslesen? Denn ich möchte das Gerät wie es am Anfang war, mit Garantie, sofern es möglich ist.
Und ich stelle die Frage hier, da ich woanders zu meinen Fragen keine Lösung finde, oder nur welche, die n Teil beantworten und ich mir hier nicht ins eigene Fleisch schneiden will, indem ich mache was da steht, aber es mir nichts bringt und dann mein S4 wortwörtlich am A**** ist...

Ich hoffe ihr habt Verständnis. Danke schonmal.

MfG

Ich habe ein neues handy erstes android wollte Update über handy machen dann erscheint das hier warum ist das so kompliziert und was muss ich machen.
ImageUploadedByTapatalk1403974814.316946.jpg

Das zeigt nur, dass du ein "CustomRecovery" auf deinem Handy hast.
D.h. du scheinst es gebraucht gekauft zu haben und der Vorbesitzer scheint nicht alle Spuren seiner Eingriffe "verwischt" zu haben.

Was für einen Handytyp hast du denn? Ich denke dein Punkt wäre im entsprechenden Geräteforum besser aufgehoben. Wenn du denn nennst, dann würde ich den kompletten Thread entsprechend verschieben.

Ich habe ein Samsung S4 habe jetzt auf Wipe gemacht und alle Daten gelöscht. Und wenn ich jetzt auf Update klicke steht .

Ihr gerät würde geändert es sind keine Software verfügbar.

Android ist 4.3 dachte 4.4 ist aktuellste

Wie gesagt - du hast ein gebrauchtes Gerät gekauft, das der Vorbesitzer technisch verändert hat, so dass das Gerät nun automatische Updates verweigert. So interpretiere ich deine aktuelle Situation.
Die Frage ist, ob dir das beim Kauf bewusst war und gewollt war. Ich verschiebe den Thread nun ins S4-Forum. Ich denke die Kenner des Gerätes können dir da noch weitere Infos geben.

Ja es ist gebraucht und habe es bewusst gebraucht gekauft weiß günstiger war. Den Typ von den ich das gekauft habe meint weißt selber nicht aber gibt es hier Nicht was damit ich wieder original Zustand bekomme.

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein.

Ich hab deine Frage nun in den richtigen Thread integriert. Hier werden vergleichbare Fälle behandelt, und hier findest du auch schon alle Hinweise, die du benötigst.

Ich habe jetzt über kies das update auf 4.4.2 gemacht, alles soweit gut, aber jetzt geht wlan nicht mehr,wie bekomme ich das wieder hin?
gibt es keine anleitung auf deutsch und wie man vorgeht für leien.

Wenn WLAN nicht geht, ist das ein typisches Zeichen dafür, dass Bootloader und Firmware inkonsistent sind. Du hast offenbar nicht sauber und vollständig mit Odin geflasht.

Leider habe ich das handy gebraucht gekauft und hätte gerne wieder alles original so das ich Updates über OTA machen kann.

Welche Stock Rom brauche ich und welche ordin gibt es eine Anleitung für leien!

ok woran erkenne ich welche ich brauche etc, möchte nichts falsches runterladen.

Daten unter geräte infos
Basiscbandversion: I9505XXUEMJ5
Buildnummer: KOT49.I9505XXUGNF1

Was um Himmels Willen hast du denn da zusammengeflasht? Basisband und Build-Nummer passen ja überhaupt nicht zusammen.

Da vermutlich der neueste Bootloader drauf ist, solltest du die XXUGNF1 noch mal sauber mit Odin drüber flashen und anschließend einen Wipe im Recovery ausführen.