Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super dankeschön, ich hab noch eine Frage ich hoffe dort können sie mir auch helfen . wenn ich jetzt zurück auf stock will per Odin muss ich irgendwas wipen? Oder macht das alles Odin schon ? Und die andere Frage wenn ich den counter zurücksetzen will mit der APP triangle away ..wie geht das ? Ich finde Überall andere Anleitungen die mir nichts bringen.
Dankeschön

Macht alles Odin für dich.
Mit dem Counter, da kann ich leider nicht helfen, - hab ich noch nie gebraucht.
Da findet sich aber bestimmt ein hilfsbereiter User.

LG

Ok trotzdem super vielen dank. LG

Die Suche hilft, wie immer :banghead:

Zurück zur original FW

Da gibt es gefühlt 1003 Threads

Ja genau mit schlechten Anleitungen wo nur bricks rauskommen

Bitte auch beachten, dass es neben dem Counter auch noch das "Problem" mit dem Knox-Flag gibt, welches mit dem neuen Bootloader der Stockfirmware aufs S4 kommt und beim Flashen von Customsoftware unwiderruflich seinen Status von 0x0 auf 0x1 ändert. Mehr Infos dazu im Knox- Thread hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: milestone123
Hallo Leute,

ich habe ein Problem!

Ich habe Donnerstag Abend probiert mein S4 zu rooten um Hintergrundapps etc zu löschen da seit der Android Version 4.4.2 mein Akku ruckzuck leer ist!

So, ich habe es wie in den Anleitungen gemacht, aber es hat nicht geklappt! Als ich die App SuperUser öffnen wollte, kam die Fehlermeldung, dass die App kein Rootzugriff hat. TitaniumBackUp genau die gleiche Meldung...

Nun wollte ich das Handy wieder unrooten, aber wenn mich mein laienhaftes Wissen nicht täuscht, ist ein UNroot ja nur nach ERFOLGREICHEM Root möglich, oder?

Also, was tun??? :confused2:

Am liebsten wäre es mir den Root erstmal wieder zu entfernen, da viele schreiben, dass es in absehbarer Zeit ein neues Update geben wird, wo diese Probleme wieder behoben sind...

Habe in der SuFu nix gefunden :(

EDIT: Bitte eine möglichst detaillierte und sichere Anleitung :-D

Zuletzt bearbeitet:
Einen Post über dir sind alle benötigten Links...

Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei meinem S4 vom CM11 wieder zurück auf ein Custom Samsung basierendes 4.3er oder 4.4er ROM. Knox hat natürlich ausgelöst...

Jetzt hab ich ein bisschen Schiss dass ich es beim zurückflashen zum Ziegelstein mache :sad: Momentan hab ich das XXUEMKE drauf, und ich habe gelesen
das ich für ein 4.4er Samsung ein anderes Modem flashen muss - das mich dann wiederum nicht mehr zurück auf 4.3 lässt. Dieses Durcheiandner macht mich
bald noch paranoid ;) Also...was tun, sparach Zeuss...dabei will ich doch bloß wieder rSAP benutzen können ;)

Ich flashe ja schon ein bisschen...(S2+3) aber da trau ich mich nicht auf gut Glück. Wäre bitte jemand so nett, und würde mich in 1-2 Sätzen kurz aufklären, ja?

Vielen Dank

:unsure:

Gruß
Kopfloser

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir aktuell CM 11 auf meinem S4 und möchte das eigentlich runter haben... selbst auf meinem S2 lief das Cm10 damals besser...

Nun wollte ich mal in Richtung Sammy Roms schauen, aber die ganze Geschichte mit dem Bootloader und Baseband verwirrt mich ganz schön arg...

Mit CM 11 müsste ich den neuen Bootloader mit KNOX ja schon haben, das brauche ich also nicht flashen, oder?

Wie sieht es mit dem Modem aus? Kann ich, falls ich das Modem flashe, und dann doch zu CM11 zurück möchte, das ganze irgendwie Rückgängig machen?

Ins Auge gefasst hatte ich die Wanam Lite... suche eine Energiesparsame Rom ... Wäre super wenn mir wer helfen könnte....

Welche Androidversion hattest du denn vor CM11?

Hol dir die App "phone info" aus dem Store. Dort wird dein bootloader angezeigt.
Nur weil du CM11 drauf hast, heißt das nicht, das du auch den bootloader geändert hast.
Mit custom ROMs wird kein neuer Bootloader geflasht. Das geht nur mit Odin.
Wichtig ist halt nur zu wissen, welchen du jetzt drauf hast. So oder so könntest du auf ne sammy flashen. Nur je nachdem welchen bootloader du hast, mit gewissen Einschränkungen bzw Besonderheiten.

• Danke
Reaktionen: ebayviper
Bin von der Stock Rom gekommen, ich behaupte mal es war 4.2.2

Behaupten heißt nicht wissen. Das ist wichtig. 4.2.2 wäre natürlich ideal.

Bootloaderversion: I9505XXUEMKE
Basebandversion: I9505XXUEMKE

hilft das?

Das ist 4.3 . Also schon mit Knox.
Aber noch nicht der ganz neue bootloader, aber das ist im Moment nicht so wichtig. Da du CM11 drauf hast, nehme ich an, das du auch auch recovery geflasht hast und somit der Knoxcounter auf 0x1 steht.
Ist halt nur wichtig bzgl eventueller Garantieansprüche.
Aber bzgl deiner Eingangsfrage, kannst ne sammy flashen.
Gibt auch welche, die hervorragend mit dem älteren, also deinem bootloader laufen. Kannst aber auch den bootloader upgraden, da du knox eh schon ausgelöst hast. Schau dich einfach in den entsprechenden Threads um.
Gut den opener thread lesen!
Falls Fragen auftauchen, dann dort fragen.

Garantie is Futsch, Knox steht auf 0x1... also das is gelaufen ^^
okay, danke

Wobei das nicht unbedingt was heißen muss. Es gibt auch Berichte, wo trotz knox 0x1 Garantie gewährt wurde.

Ich häng mich mal dran.
Danke erstmal für die Info mit der "Phone Info" App.

Was muss/sollte ich tun, um eine (samy oder AOSP) 4.4.2 Rom zu installieren?

Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Android 4.3
gerootet, SuperSU, Recovery PHILZ 6.25.4
Bootloader Siehe bild. (alt oder neu)?

EFS Ordner ist gesichert.

Anhänge

• 2014-04-11 09.07.18.png
    2014-04-11 09.07.18.png
    46 KB · Aufrufe: 197
  • 2014-04-11 11.14.19.jpg
    2014-04-11 11.14.19.jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 180
  • 2014-04-11 11.45.41.jpg