Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wir hatten hier mal das gleiche Problem, wo die Vol. - Taste defekt war

Cool.
Heute hat dein Tip funktioniert.
Doch nu hat sich das Display wohl komplett verabschiedet...

Gibt es jetzt noch ein Weg den Originalzustand wiederherzustellen?:confused2:

Hab nun ein hdmi Kabel bestellt.
hoffentlich wird das funktionieren.

Ich will mein Galaxy S4 komplett zurücksetzen weil ich mein Handy umtauschen muss.
Ich habe zurzeit die "Samy Deluxe ROM" mit der Firmware XXUFNB9 und dem Talexop Kernel.
Jedoch brauche ich nun den originalen Stock Kernel zu dieser Firmware, da ich mit Triangle Away den Flash Counter zurück setzen muss und das funktioniert nur mit einem original Kernel.
Kann mir einer sagen wo ich einen passenden Stock Kernel für diese Firmware finde?

Wenn du es umtauschen musst, solltest du sowieso eine Original-FW flashen und nicht die Custom ROM drauf lassen. Da wäre dann auch ein Kernel dabei.
Dann müsstest du allerdings noch einmal rooten um Triangle Away zu benutzen und dann noch mal die Stock FW flashen...

Steb schrieb:
Wenn du es umtauschen musst, solltest du sowieso eine Original-FW flashen und nicht die Custom ROM drauf lassen. Da wäre dann auch ein Kernel dabei.
Dann müsstest du allerdings noch einmal rooten um Triangle Away zu benutzen und dann noch mal die Stock FW flashen...

Das ist mir alles bewusst. Ich will aber wie du bereits erwähnt hast zuerst ein Kernel installieren, da meine Firmware ja bereits gerootet ist und ich nicht die originale FW noch mal extra rooten will.

Hallo zusammen,

zwecks massiver Akkuprobleme möchte ich gerne zu Stock Samsung Rom zurückkehre um zu prüfen, ob unter einer normal laufenden, offiziellen Rom der Akku besser läuft oder nicht.

Basierend von Android 4.2.2 habe ich damals die Duxter Rom und Anfang des Jahres die aktuelle MIUI Rom geflashed.
Mein S4 kam bisher noch nie mit Know (somit auch dem neuen Bootloader?) in Berührung, daher wollte ich fragen, welche offizielle Firmware von Samsung die letzte know-freie ist.

Habe ich den Weg dorthin richtig verstanden?

1. Root deaktivieren
2. Stock Recovery installieren (welche Version?)
3. Stock Kernel (welche Version?)
4. Anschließend die bereits angefragte Firmware installieren, richtig? Muss ich hier etwas bzgl. Stock Recovery/Kernel beachten?

Ich hoffe, dass ich hier nichts vergessen habe.

Wenn ich diesen Weg so gehe, ist mein Samsung doch vollständig im Werkszustand richtig, oder irgendwelche Cache-Leichen oder sonstige Dateirückstände?

LG :rolleyes2:

Hallo, habe eine Frage!

Nach dem ich das Stock Recovery geflasht habe bootet er noch die Rom, sobald ich den in der Anleitung verlinkten Kernel flashe bekomme ich einen Bootloop!

Also wieder Custom Recovery rauf, Carbon Rom geflasht und TriangleAway und nur das Stock Recovery!

So hier 2 Screens, kann ich nun so TriangleAway ausführen?

Und welche ist die neuste Stock Firmware? Die PDA: I9505XXUFNB8 CSC: I9505OXAFNB8 MODEM: I9505XXUFNB8 ?

Gruß

Anhänge

• Screenshot_2014-03-16-19-15-29.png
    Screenshot_2014-03-16-19-15-29.png
    131,8 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2014-03-16-19-15-35.png
    Screenshot_2014-03-16-19-15-35.png
    141,2 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit Triangle Away erreichen? Die angegebene ROM ist die aktuelle DBT.

Ciao
Toscha

Zurück setzten und entrooten! :)

Habe es gerade probiert und triangleaway gestartet, bei mir bootet er nicht in den download modus! An was kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch gerade, wie mein Handy mit Custom Rom (MIUI), dem Stock Kernel + Stock Recovery booten soll? Das wird sich doch sicherlich aufhängen..

Heute wurde mein S4 von datrepair auf Garantie repariert.
Trotz der Tatsache, das ich den counter nicht mehr auf 0 setzten konnte, bevor ich es eingesendet hatte.

:thumbsup:

Entweder war das Mainboard schon so platt, das die es überhaupt nicht mehr prüfen konnten, oder die wollten es nicht...:winki:

• Danke
Reaktionen: SunSide und abemann
Hallo Leute ich hab ein ganz dummes Problem. Hab mein S4 geflashed gerooted und alles drum und dran mit Cyanogenmod.
Alles war super hat mir auch sehr gefallen. Aber gestern Abend als ich im bett lag und beim S4 am Akkugerät, hat's nach verbranntem Plastik gerochen, ich schau auf mein Handy und sehe rauch rauskommen!

Kurz meine Ladeanschluss ist verkokelt und ich muss es zur Garantie bringen zuerst aber muss ich den Original zustand wiederherstellen aber da ich mein Handy nicht mir dem kabel verbinden kann, kann ich kein Odin benutzen.

Wie löse ich das Problem am besten, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

eventuell gehts ja noch mit mobile odin, aber mit dem kenn ich mich leider null aus...

Guten morgen allerseits, ich bin relativ neu in der s4 "brance" und habe mir cyanogenmod 11 raufgemacht , so meine Frage wäre jetzt wenn ich ganz normal die stock firmware raufflashe per Odin hab ich dann noch den cm kernel oder schon den stock kernel? Und genau das gleiche wäre auch meine Frage mit der recovery bleibt die vom cm oder kommt mit dem flash der stock firmware automatisch die stock recovery?
Danke im voraus

Du hast dann wieder den Stock-Kernel drauf.
Mit der Recovery ist es genau so, - musst danach eine brauchbare flashen.

LG

Wow so schnell eine Nachricht , dankeschön!
Ok perfekt , aber wieso eine brauchbare ? Wenn ich z.b. nicht mehr flashen will kann ich die doch behalten oder ?

Wenn du nichts mehr flashen musst/brauchst, dann kannst du es dabei belassen.

LG

• Danke
Reaktionen: milestone123