Originalzustand wiederherstellen

• 853 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Rückmeldung und
den Links! :)

Noch zwei Fragen:
Wenn ich den Counter mithilfe von "Triangle away" entfernt
und die Firmware draufgespielt habe, dann ist es ganz
normal möglich Samsung-Updates zu bekommen
("Einstellungen" - "Infos zu Gerät" - "Software aktualisieren")?

Ah, und woher weiß ich bzw. wie kann ich rausfinden, welches
Branding (oder ob das Handy überhaupt ein Branding hatte)
hat? Wie gesagt, habe es in einem gerooteten Zustand bekommen
und das ist alles, was ich weiß.

Vielen lieben Dank!

Hallo.

Auch mit diesen Links habe ich Probleme.

Der von Mega bricht bei ca.83% ab
und bei den anderen Beiden kann ich
nichts downloaden, obwohl der jeweilige
Eingabecode akzeptiert wird (und ich auch
den Download am Pc erlaube).

Gibt es noch weitere?

Vielen Dank!

Der Teammanager email.Filtering hat hier Quellen genannt für Firmware Downloads, gibt auch eine deutsche Seite.:thumbsup:

guckst du Da gibts FWs,und hier bei AH bekommst du die beste Hilfe für Fragen

Kai

Moin !

Habe den Faden nun auch mal durchgestöbert - mein Lautsprecher versagt den Dienst.

Ich fahre seit ewigen Zeiten das Google Edition Rom, seit kurzem in der Version 1.2 Final 4.4.2

Ich möchte nun gerne den Ursprugszustand herstellen und das Gerät einsenden, welches ROM nehme ich dazu am Besten ?
Kann auch gerne 3 teilig sein, hauptsache ich erhalte über ODIN danach wieder ein einsendefähiges Gerät.

Triangle Away habe ich damals schon gekauft, das nutze ich dann auch gleich mit.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Sascha

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes S4 bekommen. Woran erkenne ich denn jetzt, was für ein bootlader drauf ist? Man liest ja so einiges wegen Knox und neuem Bootlader, das dann gar nix mehr geht etc. Ich will mir Schweißperlen auf der Stirn ersparen, und frage deshalb erstmal an, wie ich am besten erkenne, in welchem Ausgangszustand mein Telefon jetzt ist. Der vorbesitzer sagt zwar, er habe nichts dran gemacht, aber auf der Speicherkarte von ihm habe ich ein Rom gefunden, was nach Google Edition aussieht. Das einzige, was ich jetzt gemacht habe, ist root und ein neues Modem installiert, weil mein Handy immer das WLAN Passwort vergessen hat. Dies konnte ich mittlerweile fixen. Aber bevor ich jetzt irgendwas mit Customizing Roms mache, will ich erst mal wissen, wie der momentane Zustand meines Handys ist. Gibt's da ne Möglichkeit, das irgendwie raus zu bekommen?

Kloar. Du kannst z.b. dir das App Z-Device Test laden und dort kannst du alles auslesen,auch Bootloader. Gehst du in dem Menü auf Android OS und dort gibts massiv Infos

Google Play

Kai

• Danke
Reaktionen: farid1979
XXUEMKE steht unter Bootloader.

Hallo,

habe mir vor 2 Tagen Cyanogenmod 11 auf meinem S4 installiert. Bin nicht so wirklich zu frieden damit, ständige WLan und Netzprobleme.

Möchte nun mein S4 wieder in den original Zustand zurücksetzen.
Da ich mich mit dem ganzen "Flash" Zeug nicht wirklich auskenne sind die Anleitungen ziemlich schwierig für mich zu verstehen. Zusätzlich habe ich nur einen Mac und finde dafür keine Version von "Odin"

Wie bekomme ich nun mit meinem Mac das S4 wieder zurück gesetzt?
Was muss ich downloaden und wo?

Würd mich unheimlich freuen wenn mir jemand dabei zur Seite steht und helfen kann… bin etwas verzweifelt.. :ohmy:

Odin für den Mac heißt, soviel nordische Mythologie muss sein, Heimdall. Da gibt es hier einige Threads dazu, wie das Flashen unter Heimdall funktioniert.

Was du selbst nur wissen kannst ist, welche Firmware du installieren willst. Am einfachsten wäre wie immer, du würdest einfach das Backup zurückspielen, das du vor der Installation des CG-Mods hoffentlich angelegt hast. Wenn du das aus unerfindlichen Gründen nicht gemacht hast, wirst du jetzt etwas mehr Zeit aufbringen müssen.

Ciao
Toscha

Wenn du das aus unerfindlichen Gründen nicht gemacht hast

Das war jetzt aber sehr nett und diplomatisch ausgedrückt:thumbsup:
OT Ende
Kai

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe die geleakte 4.4.2 NA5 Firmware drauf würde aber gerne zurück zu Originalen 4.3 nur wenn ich das über Odin flashen will zeigt mir Odin Fail an und mein S4 fährt erst gar nicht mehr hoch und ich muss dann die 4.4.2 NA5 Installieren
PS habe schon viele 4.3 basierende Firmwares getestet alle ohne Erfolg

Zurück auf 4.3 geht nicht, soweit ich weiß.
Kannst nur auf eine offizielle 4.4.2 warten.

Habe ich mir schon fast gedacht
Danke für die schnelle Antwort =)

Hi Leute,

habe mir bei meinem Galaxy S4 mit Cyangenmod Installer Cyangenmod installiert. Jetzt würde ich gerne wieder auf das Normale Samsung zurück ohne das man sieht, dass mal Cyangenmod drauf war. Wie machen ich das? Hat jemand ein tut?

Danke schon mal und ein schönes WE an alle.

Rene

Servus,

habe mein S4 kürzlich mit dem neuen CMInstaller (App + WIN-Programm) auf Cyanogenmod umgestellt.
Mit meinem S2 hatte ich da schon gute Erfahrungen, zwangsmäßig auch mit dem Flashen.

Dafür an dieser Stelle erstmal herzlichen Dank für die vielen guten Anleitungen hier im Forum !:thumbup: - wenn man sie denn rechtzeitig lesen würde...

Naiv, wie ich war, habe ich von dem sehr einfach zu bedienenden CMInstaller hinreissen lassen, Cyanogenmod auszuprobieren. Leider wußte ich da noch nichts von eFuse und einem Knox Warranty Void - in der Installationsroutine des CMInstaller wäre ein deutlicher Warnhinweis imho angebracht.

Natürlich weiß ich um den Garantieverlust durch das Rooten bzw. Verwenden einer Custom Firmware per se - doch bisher gabs ja Möglichkeiten für eine Garantiereparatur o. Ä. dies rückgängig zu machen.

Nach einigen Tagen CM11 kam ich zum Schluß, daß aktuell für meine Zwecke die Original Samsung Firmware die bessere ist.
Hauptgründe für mich:
Einsatz von Original Samsung Zubehör wie S-View Cover ist nicht zufriedenstellend.
Kamera-App ist um Längen besser.
Neue Features des S4 werden unzureichend unterstützt wie Gestensteuerung, Air View etc.

Um weitgehend den Originalzustand wiederherzustellen, hab ich diese Anleitungen herangezogen.

Bei sammobile.de flugs die Original Firmware für das S4 geladen und mit Odin geflasht. Alles durchgelaufen, Neustart:

BOOTLOOP !! Das Teil bleibt hängen beim Samsung Logo - Mist:confused2:
Also in den Recovery-Modus starten, um "wipe cache" und "factory reset" durchzuführen.

Mit Vol+/Home/Power-Kombination komm ich nicht rein, nur kurzes blaues Aufblinken "recovery modus" und zurück in den Bootloop.

Danach Stock Recovery und Stock Kernel aus o.g. Anleitung mit Odin geflasht:
weiter kein Recovery-Modus, stattdessen Bootloop.

Also nochmal bei sammobile nachgesehen und festgestellt, daß die von mir geladene Firmware die ältere JellyBean (Android 4.3) war. Wegen eines neuen Bootloaders mit Android 4.4 kann man da wohl nicht mehr zurück und deshalb der Bootloop....

Hier die Original Samsung 4.4.2 geladen, mit Odin geflasht - und trara! TouchWiz Läuft wieder.

Nun wiederum mit Vol+/Home/Power in den Recovery-Modus, factory reset etc. - geht wieder nicht.
Nur durch Zufall klappte es dann doch: Nur mit Vol+/Power starten - und das wars. :unsure:

Kurz zusammengefasst:

Unbedingt auf die absolut richtige Firmware achten, die geflasht werden soll, ggfs. vorher Inkompatibilitäten checken (4.4 - 4.3).
Für Download-/Recovery-Modus auch mal abweichende Tastenkombinationen probieren bzw. nachlesen.

Wenn ich die unroot-Anleitung richtig verstanden habe, müßte mit einem funktionierendem Stock-ROM noch die TriangleAway.apk ausgeführt werden, danach nochmal geflasht mit Original-Firmware.

Hab ich nicht gemacht.

Bei mir steht jetzt im Download-Modus:
Current Binary:Samsung Official
System Satus:Official
Knox Kernel Lock 0x0
Knox Warranty Void: 0x1
CSB-Config-LSB: 0x30

Reicht das nun so, weil KnoxWarrantyVoid ist ja eh schon 0x1 - also im Zweifelsfall keine Garantie:sad:
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, möchts halt wieder möglichst original haben.

Vielleicht helfen meine Erfahrungen dem einen oder anderen weiter.

marpiet

Super.
Display vom S4 ist defekt.
und triangle scheint mit der revolution rom nicht zu funktionieren.
Counter bleibt auf 4...

Nie wieder custom...

Hey Leute.

Ich hab folgendes Problem.
An meinem S4 ist das Display defekt. Da ich die Revolution Rom drauf habe, muss ich jetzt natürlich alles für die Einsendung vorbereiten.

Doch ich komme nicht in den Download-Modus.
Habe es schon 20 x probiert.
Mal alle 3 Tasten zusammen. Mal in der Reihenfolge: Vol - , homebutton, An/Aus Knopf. Aus Verzweifelung, alle Varianten. Doch der Bildschirm bleibt schwarz. Das Vibrieren kommt, mehr nicht.

Kann es ein Zusammenhang zur Custom Rom geben?

Hab nun einen Jig Stecker bestellt, das ist meine letzte Hoffnung.

hat mit der ROM Nichts zu tun.
Probiere mal:
- Ganz ausschalten
- mit Power einschalten
- Sofort bei Vibrieren Vol-Down-Taste drücken und gedrückt lassen

• Danke
Reaktionen: Bow_Wazoo
Nee, leider auch nicht...:sad:

Das kann doch nicht sein.
Woran kann das denn liegen?

Ich hab jetzt locker 40 Versuche hinter mir...:unsure:

So, 1er geht noch...:lol::bored: